Die Anlage ist sehr schön gepflegt, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Publikum ist buntgemischt und viele Länder sind vertreten. Es wird kein Deutsch gesprochen. Meiste Angestellte sind sehr freundlich und bemüht den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Animateure sind super gut drauf und versuchen die Gäste zum spielen zu animieren, sind aber nicht aufdringlich. Die Tourverkäufer sind da schon etwas anders drauf, aber nur die ersten paar Tagen, dann lassen die auch einen in Ruhe. Zum Glück dürfen die weder an den Strand noch auf das Hotelgeläde, man muss aber jedes mal an ihnen vorbei, wenn man zum Strand will oder vom Strand auf das Hotelgelände. Am Strand befindet sich eine Schildkrötenstation. Männer und Frauen von der Tierschutzorganisation Projeto Biodiversidade kümmern sich liebevoll um die Nester und der Artenerhaltung der falschen Karettschildkröte. Jeden Tag gegen 16Uhr finden am Strand Informationsveranstaltung statt mit anschließender Ausgrabung der geschlüpften Schildkröten. Es lohnt sich sich das anzuhören und anzugucken. Die Stadt Santa Maria ist nur in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Man kann auch für 5€ mit dem Taxi fahren, einfach an der Rezeption bescheid geben und vor dem Eingang warten. Die White und Neon Partys, die abwechselnd Freitags statt finden sind genial. Abendshows sind mal so, mal so, Geschmacksache. Es besteht die Möglichkeit Touren über TUI oder am Weg zum Strand bei den Verkäufer zu buchen. Haben eine Große Inseltour und Schildkrötenbeobachtung bei der Annes Info-Point Lda gebucht. Anne ist eine Deutsche und lebt in Santa Maria. Kontaktaufnahme nur Per Email oder Whatsapp, Ihre Seite findet ihr beim Facebook oder über Google. Touren werden alle auf deutsch geführt und sind einfach nur klasse. Haben leider zu spät mit den Touren angefangen, hätte am liebsten noch eine gemacht. Ein Teil von den Einnahmen geht zu Gunsten der Kinder und dem Schildkrötenprojekt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Klimaanlagen reinigen und warten, in unserem Zimmer 5024 ließ sich die Klimaanlage nicht einstellen und kühlte immer auf 18Grad runter, ohne einer Decke zu schlafen war unmöglich. Kühlschrank sollte ausgetauscht werden. Die Vorhänge zum verdunkeln sollten erneuert werden. Bevor die Zimmer wieder vergeben werden, sollten die inspiziert werden. Hatten 2Tage keinen Wasserkocher und die Minibar war leer.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen hat uns super geschmeckt. Es gab viel Auswahl und bis auf Salate alles gut gewürzt. Jedoch waren manche Gerichte zwischen 20 und 21Uhr nicht mehr vorhanden und man musste warten bis es frisch gekocht und aufgefüllt wurde. Deswegen sind wir erst gegen 21Uhr zum Essen gegangen, was sich dann allerdings mit dem Abendprogram auf der Bühne kollidierte. Haben gemieden morgens im Restaurant zu essen, weil die Lautstärke, der hin und her geschobenen Stühlen für uns störend war. Unter den Stuhlbeinen Lärmstopper aus Filz anzubringen würde schon reichen. Zu wenig Personal für Abräumen und Eindecken der Tische. Trotz schnelles Arbeiten, wir haben das Personal beobachtet, kamen die Mitarbeiter nicht hinterher und man musst öfters etwas länger warten bis man einen Tisch bekam, die Getränke gebracht wurden (hätten uns auch selbst welche geholt, durften aber nicht), oder das benutzte Geschirr abgeräumt wurde. Da ist noch Potenzial nach oben. Es könnte auch vor dem Restaurant frisch gegrillt oder gekocht werden. Live Cooking mit Themenabenden. Man könnte ein Stand mit Kokosnüssen aufbauen und die frisch vor den Augen der Gäste aufmachen, Strohhalm Rein und für einen kleinen Aufpreis verkaufen. Palmen und Früchten hatten wir genug. An der Bar musste man fasst immer mit langen Wartezeiten rechnen. Viele Cocktails wurden nicht gemischt sondern fertig gemischte serviert. Das hat mit 5 Sterne (auch wenn es nur Landeskategorie ist) nichts zu tun. Etwas Deko auf einem Cocktail oder braunen Zucker, statt Zuckersyrop oder auch Limetten statt Zitronen erwarte ich aber schon. Aschenbecher sind Mangelware. An der Cappuchinobar gab es den besten Kaffee und Cappuccino. Cappuccino Palais ist sehr lecker (mit Alkohol). Die Bar am Strand ist eine Katastrophe. Abgesehen davon dass der Boden schwarz gestrichen ist und ab Mittag barfuß nur bedingt betreten werden kann (es fehlen gummierte Läufer oder Beläge, die leicht mit Wasser zu reinigen sind, oder wenigstens weis streichen würde auch schon helfen) gibt es noch nicht einmal Barhocker. Weder an der Bar noch in den Bereichen, die zum Trinken gedacht sind. Die Angestellt an der Strandbar sind klasse und sorgen für gute Stimmung. Uns haben auch die Cocktails und Kaffee am Strand gefehlt. Außer Bier, Wasser, Cola und & Co gab es nichts anderes im Gegensatz zu der Poolbar. Sonst können wir zu der Poolbar nichts sagen, da wir uns da nicht aufgehalten haben. Vielleicht mal das Angebot und Ausstattung an der Strandbar überdenken.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Animation
Wir würden jedem raten die RIU App runter zu laden und Wüsche und Beschwerden darüber abwickeln, dann funktioniert es auch gut. An der Rezeption sind die Mitarbeiter damit überfordert und es passiert nichts.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, am traumhaften kilometerlangen Sandstrand. Eignet sich gut zum spazieren gehen. Die Stadt Santa Maria ist in ca. 20min. zu Fuß oder für 5€ mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Erfahrungen mit dem Pool haben wir nur wenig gemacht. Waren nur zwei mal oben zum gucken und täglich um Handtücher zu wechseln (wenn noch welche da waren). Handtuchstand gibt es nur am Pool und es waren immer zu wenige. Ab Mittag hat man keine Chance mehr einen frischen Handtuch zu bekommen. So nimmt man sein nasses Handtuch abends ins Zimmer mit und sieht zu dass man um 9Uhr pünktlich da ist. Haben zwei Tage gebraucht um es rauszukriegen. Sehr ärgerlich. Es müsste auch ein Handtuchstand am Strand sein. Es gibt 2,5 Pools. In einen Pool will man gar nicht rein gehen. Das ist der Pool mit der integrierter Bar. Manche Gäste sitzen von Morgens bis Abends drin ohne rauszugehen. Man kann sich vorstellen was im Wasser dann alles verrichtet wird, einfach ekelhaft. Der zweiter Pool befindet sich unmittelbar daneben, ist aber abgetrennt. Das Bild sah da etwas anders aus, aber auch nicht besser. Es stehen überall Becher mit Getränken, manche kippen um und der Inhalt landet im Wasser. Der halbe Pool soll eigentlich ein Relaxpool sein, ist aber mit an dem zweiten Pool integriert. Von der Ruhe und Relaxen kann man da nur träumen. Die Liegen werden um 6 Uhr morgens schon reserviert, wer um 9Uhr kommt, hat keine Chance mehr ein Platz zu bekommen. Die reservierte Liegen bleiben oft mehrere Stunden unbesetzt. Man sollte da härter zugreifen und die Liegen abräumen, die Getränke sollten nur im Pool mit der Bar erlaubt sein. Mehr Schattenplätze schaffen. Die Duschstangen stehen um den Pool herum vollkommen sinnbefreit. Wenn da das Wasser überhaupt rauskommt, dann duscht man sich entweder in den Pool rein, oder man duscht denjenigen, der daneben auf der Liegt liegt mit. Die Wannen, wo man wenigstens die Füße abwaschen kann, bevor man in den Pool steigt, fehlen komplett.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist ein Sandstrand, der sehr gut zum spazieren gehen geeignet ist und einfach nur zum Abschalten. Dazu auch mehrere Verbesserungsvorschläge: - es fehlen Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten am Strand ( Schlauch im Becher ist keine Dusche) und die Toiletten sind zu weit weg. - viele Liegen sind entweder defekt oder durchgelegen und sollten aussortiert und erneuert werden. -kleine Tische an den Liegen. Man hat keine Möglichkeit die Getränke, Sonnenbrillen, Buch oder Aschenbecher irgendwo abzustellen. So landen alles im Sand, leider auch der Müll. -Stege zum Strand und zu den Liegen fehlen. Kinderwagen, Rollator, Rollstühle und auch Gehstöcke haben keine Chance zum Strand zu kommen. Schade eigentlich. -Geschierwagen an mehren Stellen oder einen Behälter wo man die Becher abstellen kann fehlen. So landen die Becher, Flaschen und der restliche Müll im Sand. Leider gibt es auch kaum Personal, das es Abends oder Morgens einsammelt. Sehr schade, denn der Strand ist wirklich wunderschön. -die Palmen könnten auch Pflege vertragen, manche sehen echt traurig aus. Es gibt Souvenirverkäufer am Strand, die sind aber nicht lästig oder aufdringlich. Ein großes lob an die Rettungsschwimmer. Die Jungs haben alles im Griff. Man denkt zwar manchmal, dass die den ganzen Tag nur da sitzen und nichts tun, aber wenn es hart auf hart kommt, sind die sofort zu stelle. Die Situationen gab es. Die haben den Strand, das Meer und die Gäste immer im Auge.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Würden jedem Raten Massage in Anspruch zu nehmen. Vor allem wenn man Probleme mit dem Rücken hat. Die Mädels wissen was sie tun. Rückenmassage ist nicht teuer und bring wirklich was
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Tatjana, zu allererst vielen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Prima, dass Sie unsere freundlichen Kollegen, das von uns unterstützte Schildkrötenprojekt sowie die tolle Riu Party so gelobt haben. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.