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Inga und André (46-50)
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • Strandschönes Hotel, aber nicht noch einmal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel auf einer schönen sehr weitläufigen Anlage mit sehr lieben Angestellten, von ein paar speziellen abgesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer so wie das Gebäüde war wie gesagt, in die Jahre gekommen, im Flur ein langer riß von der einen Wand über die Decke zur anderen Wand. Der wurde nach ein paar Tagen zugespachtet und übergepinselt, Naja, hat nicht gehalten, nach ein paar Tagen ging der Riss auf der anderen Seite der Wand weiter. Das Zimmer soweit ok, naja, die Aussicht in den Hinterhof war für 3 Wochen etwas gewöhnungsbedürftig, da nach hinten raus nur ein paar Palmen stehen, ansonsten trockener Boden und andere Hotelzimmer. Das Positive zu erst, die Minibar wurde alle 2 Tage gefüllt. Das Negative: Wir hatten aus Deutschland Kaffeetütchen mitgebracht von Jacobs Kaffee, da wir was gegen den heimischen instandkaffee haben und auch mal gerne Kaffee auf dem Zimmer trinken worllten, nach 3 Tagen waren schon 3 Tütchen geklaut, spricht wir hatten 3 Kaffee gemacht mit jeweils 2 Tütchen, am 3 Tag war nur noch eine Tüte da, obwohl der Herrsteller sagt, sollten drin sein. Das gleiche spiel mit Cappucchino, nur der wurde vorsichtig nach und nach von selber weniger. 4 Tassen getrunken, und der Behälter war leer. 5 Tage vor Schluss kam dann der Hammer: Die Zahnbürste war verschwunden, das ist mir noch nie passiert, meine Frau konnte bezeugen, das die am Morgen davor noch im Glas stand, am nächsten morgen drauf war sie weg. Naja, sind dann dazu übergegangen und haben die verbleibende Zahnbürste morgens in den Save gepackt. traurig sowas. Wir haben übrigens dem Zimmermädchen versucht begreiflich zu machen, das sie nicht immer bei der Zimmerreinigung die Türen offen stehen lassen soll, da kam dann nur nix verstehen, davor hat sie noch Englisch verstanden. An dem besagten Tag hatten wir am ende fast 10 Fliegen und Mücken im Zimmer, die wir danach selber jagen durften.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen war so weit super, wenn auch der Koch an der Grillstation mehr darauf achten müßte, daß das Hähnchen von innen nicht rosa sein darf, das kann Salmonellen geben. bei den Teller mur mehr darauf geachtet werden, das keine Speisereste vom Vorgänger noch dran sind. Das morgens mit den frischen Säften fand ich soweit super, wenn auch das frühstück hauptsächlich auf Engländer eingestellt war. Auch ich und meine Frau hatten das Thema mit dem Magen und Darm, eine Frau hat dafür einen kompletten Tag verloren, weil sie mit Krämpfen auf dem Zimmer gesessen hat, bis ich Mittags zur Apotheke nach Santa Maria gefahren bin, und medizin zu holen, 10 Euro das Taxi, 10 Euro die Medizin. Übrigens habe ich hier gelesen, vereinzelt hatten Personen Magen Darm, ich habe am Pool rumgefragt, es waren ca. 2/3 , die meisten nach einer Woche. Mich persönlich hatte es auch erwischt, ich hatte es an einem Abend sehr stark, bin dadurch auf dem Zimmer geblieben, hatte das Abendessen ausfallen lassen, ansonsten den Rest des Urlaubs eher leicht. hatte jetzt nach dem Urlaub noch 2 Wochen lang einen Krankenschein, habe es jetzt langsam wieder unter kontrolle. Ich habe eine Vermutung, was hier mit Fisch gesagt wurde, ist blödsinn, da gehe ich kaum darn, ich habe eher den Salat in Vermutung, den nachdem ich den Salat weggelassen habe und nur noch gekochte Sachen gegessen habe, ging es mir etwas besser, und bei meiner Frau war das selbe. Die Personen am Pool, die ich gefragt habe, waren alle am Salat dan, bis auf eine Dame, die mochte keinen Salat, hatte aber auch kein Magen Darm, ich sehe da einen Zusammenhand.


    Service
  • Sehr gut
  • der Service war super nett, die Angestellen gabn ihr bestes auch im Bereich der Animation. Hat alles super funktioniert. Hatten mal probleme mit der Zimmertür, weil das System nicht mitbekommen hatte , das wir § Wochen da waren, das wurde relative schnell behoben. Danke an den deutschsprachigen Tui Mitarbeiter( Gästebegleiter), ich hatte das Gefühl, das er eher um den guten Ruf der Hauses Bemüht war, als um die Gäste. Wo ich mit ihm versucht habe, Probleme zu besprechen, sagte er irgendwann, er müßte jetzt leider zum nächsten Hotel, er hätte keine Zeit mehr, naja, da standen ja auch nur noch 3 Gäste die was von ihm wollten, aber egal. Ausser als ich ihm von dem lallenden Sicherheitsbeauftragten am hinteren Tor berichtet habe, da stieg bei Ihm der Blutdruck, ist aber gestandener Maßen auch nur einmal in 3 Wochen passiert, aber als wir den gehört haben, das konnten wir in dem Moment kaum glauben, hatte nur keine Lust, in der Nacht noch mal zur Informatien zu laufen. Es hätte uns bei der Ankunft gefreut, wenn wir einen Deustchsprachigen Ansprechpartner von der Tui gehabt hätten, aber der hatte leider Sonntags frei, daher bekamen wir einen Plan vom Hotel, der kaum lesbar war, weil er zu klein war, es wurde zwar das Zimmer eingekreist, in welchem Haus wir waren, aber das war es dann auch. Ausserdem wäre es sinnvoll, wenn beim erstenma jemand gibt, der einem das Zimmer mal kurz zeigt, damit es schneller geht, so kenne ich das von den anderen Hotel. Ich würde auch mal empfehlen, die knatter Mobile, womit die meisten unterwegs sind gegen Elektrofahrzeuge auszutauschen. zum Thema Poolhandtücher: Am Anfang brauchten wir keine , da wir eigene haten, sind damit erst nach einer Woche angefangen. Die Poolhandtücher teilweise alt, dünn mit dicken löchern drin, unten ribbelte sich der Stoff auf. Manchmal hatte man glück, da gab es mal welche, die schienen fast neu zu sein. An Regentagen gab es keine Poolhandtücher, da angeblich die Waschmaschine defekt wäre und man jetzt zwei Hotels mit einer Waschmaschine bewältigen müsse. Totaler Blödsinn, man hat versucht mit den Pollhandtüchern die Eingänge von der Lobby und und dem Restaurant zu schützen, dazu wurden die als Wurst vor die eingänge gelegt. Mich hatte das immer gewundert, weil vor dem Regenschauer hatte er nämlich noch Handtücher. liegt aber nich an dem Angestellten, der war eigentlich gut drauf, gab nu anweisungen weiter, kleiner Hinweiß: Sandsäcke erzielen die selbe Wirkung. Ab 10 Uhr gab es am Pool keine Schattenplätze mir, sonnenschirme waren eher Mangelware, und dann gab es ganz kluge Engländer hauptsächlich, legen sich unter ein Schattendach und machen die Stoffvorhänge eigenständig auf, und nehmen den anderen die Schattenplätze. Meine Empfehlung, vorhängeschloss. Da wir nicht mehr eigenständig gezogen, nur noch die Angestellen. Im pool waren sehr viele Fliesen defekt, hauptsächlich an der Poolpool, das hat dann nichts mit 5 Sterne zu tun. Der Toilettenboden in der Poolbar war so rutschig, da hilft auch nicht unbedingt ein schild, was drauf hinweißt, das es rutschig ist, da müßten eigentlich Gumminatten hin, ich weiss, lässt sich schlecht reinigen und so. Habe nach zwei Wochen mal einer älteren Engländerin mal wieder auf die Beine geholfen die war dort ausgerutscht und mit dem Kopf vor die Wand geknallt, hatte am Tag drauf ein blaues Auge. Mich würde auch freuen, wenn doch ein bißchen mehr auf Desinfektion der Hände und Abstand bei den Abendshows geachtet würde, ich hatte zwischendurch das Gefühl, Corona gibt es nicht mehr, bzw hat es nie gegen. Abendshows dicht an Dicht, bis auf den letzten Platz belegt. Ich meine, es kann ja auch nur in Ihrem interesse sein, wenn sich Corona nicht weiter verbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Im Umkreis liegt nicht viel, aber das war uns klar, waren schonmal auf der Insel , nur das letzte mal im Nachbarhotel. Nach Santa Maria kostet es mit dem Taxi ca. 5 Euro, wo es übrigens seit neusten auch eine Sehr gute Apotheke und ein Arzte Zentrum gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit angebote waren super, wir hatten immer gute Laune, die Animateure haben wirklich alles gegeben. Waren immer gut drauf und haben alles gegeben. An das Team unser größtes Lob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga und André
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Inga, sehr geehrte André, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Riu Cabo Verde und Ihren Kommentar. Mit Freude nehmen wir Ihr Lob über unser nettes Personal, sowie über unsere Gastronomie zur Kenntnis. Wir bedauern dennoch sehr, dass Sie diverse Punkte zu bemängeln hatten und deswegen der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllt hat. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie erwähnen, bitten wir Sie höflich um Entschuldigung. Wir sind immer froh darüber, wenn unsere Gäste sich über Ihren Aufenthalt in unserem Haus äußern. Ob nun positive oder negative Kritik, in beiden Fällen kann es uns nur helfen besser zu werden und deswegen haben wir Ihr Feedback an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Auch wenn wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt nicht vollkommen Ihren Erwartungen entsprach, hoffen wir, dass Sie uns eine neue Chance geben, Ihren nächsten Aufenthalt bestmöglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager