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Peggy (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2023 • 1 Woche • StrandAußen Hui, innen Pfui einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 4,5* bzw. 5* Hotel wie es verkauft wird. Massenabfertigung und keine persönliche Betreuung im RIU Funana, was bei uns in Gedächtnis bleibt und das können wir zu 100% sagen, da es nicht unser erster Urlaub in Kap Verde war. Die Außenanlage vom Hotel ist schön und zum Teil gepflegt. Es gibt aber auch ein großes Mango an diesen Hotel, dass sind die Laufwege zu den Restaurants und Zimmern. Die gesamte Hotelanlage ist mit Pflastersteinen am Rand bestückt und zwischen drinnen mit lackierten Beton. Wir haben es leider miterleben müssen, dass wir einige Regentage hatten, denn dieser Weg wurde echt zur Herausforderung. Der Sand und Staub lag somit auf den Weg, dass somit absolute Rutschgefahr war und man wie auf rohen Eiern lief. Da wir am Abreisetag mit starken Regen zu tun hatten, verlangten wir an der Rezeption einen Regenschirm, doch diese sind im Hotel nicht vorhanden. Also verlangten wir einen Kofferboy, um unser Gepäck für den Check out zu holen, doch dieser kam auch nicht. Das in einem 4,5* bzw. 5* Hotel. Also liefen wir im Regen, wie auf Glatteis und durchnässt , mit dem gesamten Gepäck durch die Hotelanlage. NULL Service!! Wenn man mit TUI gebucht hat, was wir getan haben, geht man davon aus, bei Problemen sich an den Reiseleiter zu wenden. Dies wurde für uns ein Horrortrip in dieser Woche. Wie weiter unten beschrieben, hatten wir mit unseren Zimmer Probleme, also sind wir nach der ersten Nacht 11:00 Uhr zum Willkommenstreffen mit unseren Reiseleiter Herrn Radhouane. Begrüßung und Verkauf ging alles gut, aber nach dem Herr Radhouane fragte, ob jemand Probleme im Hotel hat und wir die einzigen waren, sahen wir ab da sein wahres Gesicht. Nachdem wir ihn unser Problem schilderten, gab er uns zur Antwort, wir müssen dies mit dem Hotel selber klären, denn er sei dafür nicht verantwortlich. Also Klärung mit dem Hotel ergab kein Erfolg. Wieder am nächsten Tag zum Reiseleiter, der seine Arbeitszeit nicht wirklich eingehalten hat, da er kam und ging wie er Lust und Laune hatte. Wir wollten ein Ticket zur Beschwerde eröffnen was er tat. Wir gingen gemeinsam zur Rezeption um die Probleme zu lösen. Man hatte uns zugesichert, dass alles abgestellt wird und wir am Abend Ruhe haben. Leider kam es wieder nicht dazu, also "wieder" den nächsten Tag zum Reisleiter Radhouane. Jetzt wurde er schon sauer, weil wir erneut um Hilfe gebeten haben. Ab den Zeitpunkt lies er uns hängen und das Hotel auch. Auch an der Rezeption mit den Reiseleiter wurde in Landessprache über uns gelacht und gespottet. Dabei ließ uns der Herr Radhouane links liegen und wir mussten uns um alles weitere selber kümmern. Da wir nur 1 Woche Urlaub hatten, haben wir die Tage versucht alleine mit unserem Problem klar zu kommen und die Tage "abgesessen" im Hotel. Einen Tag vor Abreise wollten wir den Mängelbericht haben, doch aus irgend einen Grund saß unser Reiseleiter für zwei Tage als Vertretung in einem anderen Hotel. Komisch, er rannte die anderen Tage auch vor uns schon weg! Darauf hin fragten wir einen anderen TUI Mitarbeiter und dieser organisierte ein Telefonat mit Herrn Radhouane. Wir baten ihn erneut um den Mängelbericht für die weitere Vorgehensweise, doch er weigerte sich uns diese aus zu händigen bzw. zu zusenden. Fazit: Auf das Hotel war kein Verlass, denn 3 Tage hat man uns Versprechungen für die Mängelbeseitigung gemacht und diese wurden nicht umgesetzt. Der Reiseleiter steht nicht zu seinen Urlaubsgästen sondern zum Hotel. Null Service! Update zur Antwort! Ihre Reaktion hier dazu ist inakzeptabel. Das Management wußte vom ersten Tag, als wir vor Ort waren, über die vielen Mängel bescheid. Wieso wollen Sie jetzt was ändern, was das Management als Standard sieht und normal ist? Egal, wir kommen nicht wieder in dieses Hotel, denn es gibt weit aus bessere und günstiger. Noch einen Bandscheiben Vorfall können wir uns nicht leisten, wegen solchen schlechten Matratzen. Wir wünschten, jeder würde den Mund aufmachen, denn dann gäbe es so etwas nicht mehr. Wir bleiben dabei, nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausstattungsmerkmale nicht ein 5*Hotel!!!! Alte herunter gekommene Einrichtung, teilweise defekte Möbel, fehlende Ausstattung im Bad und Ungeziefer die mit "K" anfangen. Die erste Nacht war Horror, denn die Bettmatratzen waren keine Betten mehr sondern Hängematten. Die ganzen Federn kamen durch und diese hatte man am Rücken extrem gespürt. Selbst beim Aufstehehen waren diese sichtbar und haben die Nacht somit zum Alptraum gemacht. Wir haben 3 Tage lang gebettelt, bei unseren nicht fähigen Reiseleiter und dem Hotel, für neue Matratzen, NEGATIV. In der Zeit haben wir weitere Zimmer anschauen dürfen, für einen Wechsel, NEGATIV. Jedes Zimmer war genauso schlecht. Am vierten Tag war ein "UPGRADE" in ein anderes renoviertes Zimmer und siehe da, es war genauso schlimm. Fazit, es konnte keine Abhilfe geschaffen werden und wir hatten somit keinen entspannten Urlaub. Krankschreibung mit Rückenproblemen folgte in der Heimat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • „Espargos“ Küche : Die Speisen waren soweit alle in Ordnung und Schmackhaft, aber für ein 5* Hotel war die Auswahl jeden Tag das gleiche. Hier fehlte Abwechslung, Kreativität und Ideenreichtum. Wenn Speisen leer waren, wurden sie nicht sofort wieder aufgefüllt und man musste ewig warten. Ein weiterer Mangel ist, dass die Speisen durch die langen Wartezeiten kalt gegessen werden mussten. Wir waren froh, dass wir nur 1 Woche gebucht hatten, so das wir uns damit arrangieren konnten. „Mambana / Grill Restaurant“: Reservierung notwendig aber nicht zu empfehlen. Speisen, die in der Karte präsentiert werden, sind nicht vorhanden. Egal was man essen möchte, hier werden die Speisen zu zeitig vorbereitet und damit absolut kalt. „Kulinarium“ Restaurant: Reservierung notwendig aber nicht zu empfehlen. Das schlechteste Restaurant von all diesen in der Anlage. Hier wird einem das Urlaubsfeeling genommen, denn wer hier eine Speisekarte verlangt, hat verloren. Dieses Restaurant verlangt, dass man mit dem Handy und einen QR Code seine Speisen in der Karte aussucht. Wir fanden es echt amüsant, denn bei diesem schlechten Wifi Empfang wurde es zu einer Herausforderung. LACH Rinderfilet in Medium und Medium Rare bestellt, sah super aus. Aaaaaber beim aufschneiden des Rinderfilet in Medium Katastrophe, total durch gebraten. Beim Rinderfilet in Rare total roh und eiskalt innen. Ungenießbar und wir halten fest, in einem 5*Sterne Hotel. „Mandalay“ Restaurant: Dieses Restaurant haben wir uns dann doch nicht antun wollen. Diese Restaurants dürfen auch nur einmal pro Woche reserviert werden, was nicht in der Hotelbeschreibung steht. Aber wir denken, öfters würde da auch keiner essen wollen. Die Atmosphäre in allen Restaurants gleicht einer Bahnhofshalle, unpersönlich, laut und im „Kulinarium“ kam man sich vor, als säße man im Schaufester wo nur noch "bitte füttern" an der Scheibe stehen müsste. Dieses Restaurant befand sich nämlich mit Glasscheiben an der Lobby.


    Service
  • Sehr gut
  • "Diese Bewertung gilt nur für Zimmerservice und Gastro Bedienung" Dieses Personal reißt sich den A...auf, um den Gästen alles Recht zu machen, unter enormen Zeitdruck. Wenn mal was fehlte oder nicht in Ordnung war, haben sie versucht es sofort ab zu stellen. Aus diesem Grund erhält der Service als EINZIGER von uns volle Sonnen. Das Personal gehört in andere Hotels und ist hier fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer und Lage wie beschrieben. Santa Maria zu Fuß dauert um die 45min. am Strand und mit dem Taxi ca.5min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Zwei Sonnen": Das einzige, was man machen konnte, war Billiard, Tischkicker in der Sportsbar und am Strand Fußball, Volleyball und Boccia. Da wir täglich die Strandtücher am Pool tauschen mussten, war der Blick der Poolanlage für uns katastrophal und lieblos, denn die Gäste lagen wie die Ölsardinen nebeneinander auf herunter gekommene Liegen. Das einzige was man verspürte, war Ballermann Feeling. Aus diesen Grund kam das für uns nie in Frage, sich dort hin zu legen. "6 Sonnen": Diese Sonnen gehen an das hart arbeitende Animateur Team mit ihren Darbietungen. Ins besondere gilt das für die White Party Freitags. Was da auf die Beine gestellt wird, ist großartig und bekommt unseren vollen Respekt!!! MEGA SHOW


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Peggy, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Bedauerlicherweise, konnten wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden. Zu dem Reiseleiter können wir Ihnen leider nichts sagen, da dieser nicht Mitarbeiter von RIU Hotels & Resorts ist so dass wir Ihnen empfehlen sich mit der TUI diesbezüglich in Verbindung zu setzen. Ihr Feedback in bezug auf unsere Anlage ist sehr wichtig für uns. Wir nehmen dieses sehr ernst und arbeiten an einer angemessenen Lösung. Durch Ihre Hilfe beseitigen wir die Schwachstellen und verbessern dadurch unseren Service. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen vorgebrachten Punkte mit unserem Team besprechen und prüfen, wo wir hier Verbesserungen vornehmen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance geben und uns erneut in einen unserer weltweit verfügbaren Hotels zu besuchen, da wir Ihnen gerne eine schönen Aufenthalt bescheren möchten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Funana Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.