Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandNicht umsonst Top bewertet - 5* ist es wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier stimmt einfach alles - nur die Sterne Klassifizierung nicht. Das Hotel kann durchaus mit einem 5* Hotel mithalten. Ein wunderschönes Hotel der Riu Kette, welches sich für alle Urlauber -egal welches Alters- bestens eignet. Wir sind von allen Mitarbeitern unglaublich nett empfangen worden. Die neu renovierten Zimmer sind wunderbar eingerichtet, dass Frühstück und das Essen am Abend geschmacklich top. Allerdings zu der hohen Weiterempfehlungsrate tragen den größten Anteil die überaus freundlichen Mitarbeiter, die mit Spaß an der Arbeit dabei sind, bei. Und das vom Hausmeister über die Reinigungskraft, das Küchenpersonal bis hin zum Manager.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neu und modern eingerichtete Zimmer, die jeder Komfortrichtlinie entspricht. Mindestens 10 deutsche Fernsehprogramme, gutes Bett/Matratze, Kopfkissen, sehr große Balkone, tolles Badezimmer mit Bidet, großer Dusche mit leichtem Einstieg. Die Auswahl der Farben und die Einrichtungsgegenstände verschaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Die Doppelzimmer sind für 2 Personen absolut ausreichend. Bei Kindern im Zimmer empfiehlt es sich auf die größeren Doppelzimmer oder die Suiten (4. Stockwerk) zu setzen. Diese sind von der Ausstattung ähnlich, allerdings größer und geräumiger. Wir baten bei Reservierung um 2 zusammenliegende Zimmer, was auch umgesetzt wurde. Meine Tochter jedenfalls freute sich zur Begrüßung über eine kostenlose Fanta und ein Ü-Ei auf dem Zimmer. Welch nette Geste, die das Flair des Hotels sehr gut widerspiegelt,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen sind qualitativ, optisch und geschmacklich top. Jeder der hier meckert, liegt absolut daneben. Zum Frühstück wird sehr viel frisches angeboten (Obst, Säfte, Pfannkuchen, Eierkuchen, Omeletts, usw.) dafür gibt es nur eine begrenzter Ausfall an Käse und Wurst. Das mag nicht im Interesse aller Gäste sein, rechtfertigt aber nicht, die Qualität des Essens in Frage zu stellen. Beim Abendessen wird jeden Tag fast alles angeboten. Daher haben viele Gäste das Gefühl, sie essen 10 Tage in Folge das Gleiche und bezeichnen das Essen als wenig abwechslungsreich. Hier ist der Gast selber gefragt, täglich Abwechselung in seine eigenen Auswahl des Essens zu bringen. Es gibt bereits Themenabende im Riu Garoe. Wir hatten das Glück einen asiatischen Abend (MEGA) zu erleben, ebenfalls einen Abend typisch kanarisches Essen usw. Geschmacklich war das Essen immer auf den Punkt (ja das Fleisch war mal zäh, die Bohnen zu wenig gewürzt- aber das kann überall passieren), es war sauber angerichtet und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für uns war es das Highlight jeden Tages - Und wir sagen danke für die Herzlichkeit, die uns das Personal dort entgegen gebracht hat


    Service
  • Sehr gut
  • Jegliche Bereiche wurden im Service genutzt und als Fazit gilt zu sagen, der Service ist in jedem Bereich genial. Begrüßung am Abend an der Rezeption (mit vielen Anreisenenden) verlief sehr professionell. Es waren 2 Damen (mit sehr guten Deutschkenntnissen) die auch beim Ausfüllen der Papiere behilflich waren. Man konnte direkt eine Essenzeit aussuchen (die auch gewechselt werden kann) , kurzer Übersichtsplan, keine großen Wartezeiten - so muss es sein. Service an der (Pool-)Bar (Sarah, Markus ,,,,,,) absolut top, immer zügig, immer freundlich, aufmerksam... so möchte ein Gast behandelt werden. Service im Restaurant absolut genauso.... Kellner, die mitdenken (sich Getränkewünsche der Gäste merken...) zügig abräumen, wirklich auch die Plätze sauber machen, desinfizieren usw... Jeder gast kann sich sicher sein, einen sauberen , frisch eingedeckten Tisch zu erhalten. Service im Wellnessbereich ebenfalls mehr als top. Kleine Rezeption mit der Möglichkeit fragen zu stellen, sich beraten zu lassen, Masseurinnen super ausgebildet (gehen auch auf Kundenwünsche ein) , immer ein Lächeln im Gesicht. Zimmerservice - absolut perfekte Reinigungsarbeit - nicht nur gegen Trinkgeld. Jeden Tag frische Handtücher, Pflegeutensilien werden auch am vorletzten Tag nochmal aufgefüllt, wer eine rote Karte an der Zimmertür hat, kann auch mit einer Reinigung am frühen Abend sogar noch rechnen. Wo gibt es so etwas schon ... ? Hier merkt man - jeder macht seinen Job gerne. Auch der Junge Mann am Pool, der bei Notfällen (egal ob ausgerutscht oder der Schirm beim Aufspannen klemmt) immer sofort zur Stelle ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Keine direkte Strandnähe, aber genau hierin liegt der Vorteil. Ruhige Randlage, 10 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum (Route hinter Minimarkt runter nehmen), 7 Minuten Fußweg zum Botanischen Garten. Einkaufsmöglichkeiten im Minimarkt 3 Minuten Fußweg. Wir haben diese ruhige Lage des Hotels nur als Vorteil empfunden. Der Shuttlebus ist eine gute Gelegenheit sich auch mal ins Zentrum fahren zu lassen. Ansonsten kommt man mit Taxis zu sehr günstigen Preisen überall hin. Beispiel Loro Parque (8 €), Zentrum (6€) Aussicht auf Meer ist gegeben, ansonsten sehr ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich: Der Wellnessbereich lässt sich gegen Gebühr buchen. Was Gebühr ? Ja, das ist durchaus sinnvoll. Für 90 Minuten werden 26 € für 2 Personen berechnet. Wo gibt es Wellness zu diesem Preis in Deutschland ???? Dafür erwarten den Gast ein sauberer, sehr liebevoll eingerichteter Bereich, den man privat nutzen darf. Das heißt zur gebuchten Zeit hat man diesen Bereich ausschließlich für sich. Beim Thema Wellness, Ruhe und Entspannung durchaus sinnvoll. Und zu Zeiten von Corona sowieso. Es erwarten euch ein großer Pool mit Gegenstromanlagen, Whirlpool, Kältebecken, 3 verschiedenen Themenduschen, 2 Haman Liegen, eine Sauna, ein Dampfbad und eine Salzgrotte. Wir haben die 90 minuten sehr genossen. Und waren froh, einen Wellnessbereich ohne Kinder, gaffende Personen oder ähnliches vorzufinden. Massage Sehr zu empfehlen. Wir hatten eine Paarmassage (130 € - 45 Minuten) auf den Punkt gebracht einfach nur toll. Privatsphäre war gegebene, Masseurin sehr gut ausgebildet, freundlichkeit auf ganzer Linie und es wurde auf Kundenwünsche (welches Massageöl, Verspannungen eher im Nacken, Rücken, etc. ) eingegangen. Squash Kostenlos, reservierbar an der Rezeption, Schläger und Bälle dort ebenfalls erhältlich - lustige Abwechslung Minigolf, Tennis, Schach, Tischtennis, Billard (1€) Alles im guten Zustand und eine gelungene Abwechslung Poolbereich Genügend Liegen für alle Gäste, ruhige Atmosphäre, Bademeister immer zur Stelle, Wasserqualität wurde regelmäßig überprüft.... top Shuttlebus zur Stadt Kleines Einkaufszentrum, trotzdem eine gute Gelegenheit in die Stadt zu kommen, von dort aus auch die Möglichkeit den Strand zu besuchen oder den kostenlosen Minibus zum Loro Parque zu nehmen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ramona, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt und für Ihre fantastische und gut beschreibende Bewertung, wo Sie uns gut empfählen. Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub im Riu Garoé genossen haben. Wir bedanke uns auch, weil Ihre Beschreibung unseres neuen SPA könnte nicht umfassender und besser beschrieben sein. Künftige Gäste werden sich auch bedanken, weil Sie Ihre Erfahrungen mit ihnen teilen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Luis Hernández Hotelgeschäftsführer

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.