Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schlechtestes Hotel in all meinen Jahren. Nie mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bisher das schlechteste RIU Hotel das wir gebucht haben. Sind mehrmals im Jahr in verschiedenen Hotels. Ich bin von RIU wirklich sehr enttäuscht wurden. Jetzt wissen wir das RIU in Europa wohl keinen Sinn macht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer obwohl neu Renoviert gehen gar nicht. Wir 4 Personen (2 Erwachsene+2 Kinder 4+6Jahre) Hatten keine Möglichkeit alle Klamotten aus dem Koffer auszupacken. Es gibt einfach keinen Stauraum in den Zimmern. Damit hatten wir bisher noch in keinem Hotel Probleme. Ich und meine Tochter haben dann sozusagen aus dem Koffer gelebt! Die Staumöglichkeit reicht maximal für 1-1,5 Personen. Die Badtüre ist aus Glas und lässt sich nicht Abschließen. Teilweise hatten wir Schimmel im Zimmer. Leider konnte man auch nicht richtig Lüften da die Balkontüre zeitgleich auch die Eingangstüre ist! Sprich ich kann tagsüber wenn ich nicht auf dem Zimmer bin Durchlüften. Sonst könnte jeder in das Zimmer eintreten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist solala es gehört auf jeden Fall zu den Top 2 der schlechtesten Hotels in denen ich bisher war. Und wir reisen jedes Jahr in 2-3 Hotels für den Urlaub immer All Inklusiv ab 4 Sterne. Das essen war sehr eintönig. Es gibt keine Themanabende! Zumindest waren diese so schlecht das man kein Thema hat erahnen können. Es gab zu 95% jeden Tag das gleiche zum essen. nur 1 oder 2 Stationen hatten wechselnde Angebote drin. Das kenn ich von anderen Hotels anders. Selbst die RIU Hotels in der Karibik haben hier viel mehr drauf! Die Hygiene war auch nicht toll. Im Essensbereich fliegen immer kleine Spatzen (Vögel) rum. Die setzen sich auf das essen und Picken sich ihr essen dort raus. Besonders morgens am Frühstück sitzen Sie auf allen Brotkörben und fressen Brot und Kuchen. Da sollte schnell gehandelt werden da Vögel auch Krankheiten übertragen können! Wir haben 2 mal sogar Vogelkot in den Nudeln und auf einem Fleisch gesehen. Bei einem Nachbar Tisch wurde mitten auf den Tisch gekotet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption und an den Bars sowie den Restaurants ist gut-sehr gut! Die Sterne Abzug gibt es für die Putzfrauen. Sie haben in 14 Tage nicht einmal den Spiegel gereinigt. Unser Lagen war Nass da unser Sohn ins Bett gemacht hat! Wir haben es abgezogen und zum austausch ins Bad gelegt. (Hätten wir das lieber nicht getan! Die Matraze war total versifft! Gelbe und braune flecken teilweise Blutflecken usw. Ist echt ekilig) Das Lagen wurde so wie es war! Nass wieder auf das Bett aufgezogen! Vielen Dank dafür Der Bademeister nimmt seinen Job sehr ernst! Man darf im Wasser kein Ball spielen oder mit der Luftmatratze rein! auch die Kinder im Kinderpool dürfen diese nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ca. 30min mit dem Bus oder 20min mit dem Taxi (50Euro) ist gut. Wäre der Badestrand in der nähe würden wir hier die Gesamte Sterne Anzahl abgeben. Leider muss man bis zum Strand ca. 15-20 min. laufen. Dafür liegt das Hotel aber an einer schönen Shoppingstraße. Hier gibt es viele Restaurants und Bekleidungsgeschäfte. Ansonsten ist die Umgebung Kanarentypisch eher kahl und wüstenähnlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation von uns nicht genutzt aber es wurde immer etwas angeboten. Wir bewerten daher nur mit 2 Sternen! Was wirklich unter aller Sau ist, ist der Fitnessraum! Wenn man das so nennen kann. Es gibt ca. 5 Laufbänder eine Rudermaschine ein Butterfly und eine Latzugmaschine sowie eine Beinmaschine das war alles! Keine Freihandelt oder Gewichte ect. Der Raum ist auch sehr klein. Also das war wirklich enttäuschend da wir im Urlaub immer sehr viel Sport machen. Dazu ist der Reisepreis für dieses Hotel angesichts der Leistung mehr als überteuert. Da bekommt man auf den Kanaren viel bessere Hotels für weniger Geld. Wir haben für 4 Personen 2 Erwachsene und 2 Kinder für 14 Tage in den Pfingsferien 3855,00 Euro bezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Gran Canaria zu bewerten. Es enttäuscht uns sehr festzustellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Dinge, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Qualitätsstandards entspricht oder das positive Feedback widerspiegelt, dass wir in der Regel auf den Hotelbewertungsportalen erhalten. Ihre Bewertung ist für uns von größter Bedeutung und hilft unser Produkt und Dienstleistungen verbessern zu können. Wir haben diese zur weiteren Prüfung an unser Management-Team weitergeleitet. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.