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Dr. Michael (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeMadeira für Einsteiger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war noch nie auf Madeira, wollte mein Leben lang schon einmal hin und habe jetzt dieses Hotel für eine Woche Entspannung mit der Option auf Aktivität gebucht. Quasi mit Back-up, für den Fall, dass ich den HIntern einfach nicht hoch bekomme. Habe ich aber, wäre auch echt zu schade und ein Affront gegen die Schönheit dieser Insel. Dazu später mehr. Das Madeira Palace ist imposanter Bau im Kolonialstil, weitläufige Lobby in schöner Architektur, da von vorne bis hinten Licht durchflutet. Alles ist sauber und gepflegt bzw. renoviert, die Mitarbeiter:innen überaus freundlich und Kunden orientiert. Ein schöner Ort, um Madeira kennen zu lernen. Zwischen Airport und Funchal in dem beschaulicheren Canico gelegen. Der Check-in kann dauern, da jedem einzelnen Gast alles sehr ausführlich erklärt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Frisch renoviert, praktisch und ein bisschen elegant, das Britische ist präsent. Ausreichend Stauraum und gute Matratzen. Ich war zufrieden. Von den Nachbar:innen bekommt man auch nicht viel mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gabe eine riesengroße Auswahl an Fleisch,-Fisch,-Gemüse- und was weiß ich Gerichten. Salat, Suppe, Süßes alles da. Reis, Kartoffeln, Pasta, Burger, was das Herz begehrt. Mir hat das meiste davon entweder nicht geschmeckt oder es lief unter "man wird satt". Geschmäcker sind ja bekanntliich unterschiedlich und ich habe auch einige positive Stimmen gehört, mein Geschmack war es nicht. Vielleicht hätte eine Reduktion des Angebotes und dafür eine etwas höherwertige Produktauswahl geholfen. Aber so habe ich es empfunden. Dem Gesamteindruck hat es dennoch nicht geschadet. Ich fand den Kaffee gut und den Tischwein auch genießbar, das hatte ich schon anders bei AI. Und der Außenbereich ist super schön, da tut es auch ein Bruschetta oder ein Stück Blauschimmelkäse. Ich höre jetzt die Stimmen "was der wohl zu Hause isst?" und "sucht das Haar in der Suppe" aber es war unterm Strich einfach nicht meins und jetzt ist auch gut damit.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter:innen waren zuvorkommend, freundlich und bemüht einem jeden Wunsch, wenn möglich, zu erfüllen. Die Rezeption (Bruno) ist ein Juwel, die haben alles für einen organisiert, ich habe dort Taxis bestellt, einen Mietwagen gebucht, Wandertouren organisiert bekommen uvm. Nicht nur hilfsbereit sondern auch kompetent und zuverlässig. Alles hat ausnahmslos so wie besprochen funktioniert, auf die Minute. Ich fand die Organisation auf Madeira generell sehr vorbildlich, so langsam habe ich den Verdacht, dass wir in D hinterher hinken. Dachte ich neulich schon in Spanien. Gut anderes Thema.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besonders angenehm ist der Shuttle nach Funchal, der mehrmals am Tag angeboten wird, einfach an der Rezeption buchen. Canico liegt, wie fast alles auf Madeira, am Hang und hat ein paar Restaurants, Supermarkt, Geschäfte Kneipen, Tankstellen etc. zu bieten. Meine Beobachtung war, dass es eher beschaulich zugeht. Die Fahrt zum Flughafen ist angenehm kurz 15 Minuten roundabout. Solltet ihr einen Mietwagen haben, könnt ihr diesen vor dem Haus für 5€/Tag gesichert parken. Mit ein bisschen Geduld findet sich aber auch ein Platz außerhalb, auch wenn es teileise schon recht voll war. Ich fande alles, was ich dieser einen Woche gesehen habe sehenswert. Für Gäste, die einen kleinen Fußmarsch nicht scheuen, wäre ein Besuch der Christusstatue in ca. 3 km oder 45 Minuten direkt vom Hotel aus zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Ausflüge über die Rezeption gebucht waren super organisiert und wunderschön. Ich hörte später, dass ein ähnliches Angebot über die TUI noch günstiger gewesen wäre aber wir reden hier über 3-5€. Eine geführte Tageswanderung lag bei ca 30€ ohne Verpflegung. Die Sache mit dem Auto möchte ich noch hervorheben. Im Vorfeld war ich mehrfach versucht, einen Mietwagen ab/an Flughafen zu buchen. Ich gestehe, dass mich die Preise davon abgehalten haben. Daher war ich angenehm überrascht, dass ich über die Rezeption "nur" 88€/Tag All-in für einen Clio gezahlt habe. Ich war skeptisch, ob da bei der Übergabe nicht doch noch eine Versicherung hier und ein Deposit da hinzukommen aber nichts da. Der Mann von Atlantis kam, sah und siegte. Dauer der Übernahme, 3 Minuten. Alles wirklich inklusive und den Schlüssel gibt man nach Beendigung der Miete einfach an der Rezeption ab. Das fand ich wirklich gut und der Wagen war top und ausreichend motorisiert, so dass man ab Berg nicht verreckt ist. Das Wellness,- bzw. Sportprogramm habe ich nicht genutzt. Und den abendlichen Shows bin ich auch fern geblieben. Meine Highlights der Woche: Levada-Wanderung, überhaupt Wanderungen, MIttagessen im Avista im Cliff Bay in Funchal (reservieren), Funchal Altstadt, Seilbahn zum Botanischen Garten. Porto Moniz und die Naturbecken, Fisch essen in Camara de Lobos, direkt in der ersten, grünen Bude am Parkplatz. Mega Highlight: Geburtstag feiern im William*, im Reid's Palace (unbedingt reservieren, Wochen im voraus). Die Hotelgäste kommen überwiegend aus dem Vereinigten Königreich (60-80%) geschätzt oder gefühlt, Belgien, NL und eben Deutschland. Keine Ballermann-Dramen, auch wenn schon recht viel getrunken wurde. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub mit vielen schönen Eindrücken, die ich jetzt noch eine Woche in Quarantäne Revue passieren lasse. Ich werde versuchen, bald wieder zukommen, dann aber anders, kein Hotel und kein AI, die Restaurants der Insel sind einfach zu gut, in allen Preiskategorien. Adeus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Wünsche liegen uns am Herzen und wir freuen uns, dass wir Ihnen dieses auch bestens vermitteln konnten. Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter, besonders an Bruno. Es ist ausserdem schön zu hören, dass Sie mit Ihren Zimmern so zufrieden waren. Unsere Chefs leben ihr Handwerk so dass wir es bedauern zu erfahren, dass wir mit unserer Vielfalt an lokalen und internationalen Köstlichkeiten Ihren Gaumen nicht wirklich erfreuen konnten. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die verantwortlichen Kollegen von der Instandhaltung weiterleiten, damit diese analysiert und ausgewertet werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.