- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo Zusammen, wir waren 14 Tage lang Gäste im RIU Palace & folgendes können wir berichten: Von vornherein ist das Hotel zu empfehlen , aufgrund dessen, dass alles über RIU App erledigt/ gesteuert/ beanstandet/bestellt werden kann. Das haben wir klasse gefunden… ob es um Reservierung vom einen Restaurant ging, Handtücher odet Zimmerservice bestellen etc., geht alles total unkompliziert über die RIU App. Zimmer/Zimmerservice: Wir hatten eine Overwater Villa mit Badewanne auf der Terrasse, was echt ein Traum war um Abends nochmals den Tag ausklingen zu lassen. Des Weiteren ist es ein unbeschreibliches Gefühl nach dem aufstehen, diesen Ausblick zu haben & direkt ins Meer gehen zu können. Kann ich jedem nur empfehlen. Der Zimmerservice war tadellos. Es war alles super Sauber und ordentlich. Kein Staubkorn, weder unterm Bett, noch auf der obersten Sprosse einer optischen Raumtrennung zum Bad(Sprossenwand). Das Zimmer war angenehm groß & in einem sehr gutem Zustand. Unsere Duschbrause war verkalkt. Dies haben wir Morgens per App beanstandet und diese wurde binnen Stunden sofort gegen eine komplett neue ausgewechselt. Essen / Service beim Essen Das Essen war sehr lecker & mehr als Vielfältig. Es wurden jeden Tag neue Speisen angeboten. Ob Fleisch/Fisch/Vegetarisch, es wurde mehr als genügend und verschiedenes Angeboten. Die Qualität der Speisen war zu jeder Zeit ebenfalls top! Auch geschmacklich war alles einwandfrei, das Gemüse, Nudeln, etc. waren z. B. niemals verkocht oder hatte nie diesen oft typischen „Urlaubsgeschmack“ (wie man das ggf. auch kennt). Kennzeichnung der beinhaltendem Allergene fand ebenfalls statt. Der Service war sehr zuvorkommend & aufmerksam. Man ging auf die Wünsche und Anregungen des Gastes ein. Was zu bemängeln ist, dass nachdem man gewisse Zeit beim Essen gesessen war dann gerne schon man „vergessen“ wurde was Getränke anbelangt (das Wasser wurde nicht mehr nachgefüllt wenn das Glas leer war - die ersten Runden fand das meist unaufgefordert statt). Bar - Paradiese Bar & Sunshine Bar & Boduberu Bar Die Angestellten sind hier mehr als aufmerksam! Mir wurde ein Cocktail kreiert/ umgewandelt weil ich Passionfriut gern mag. Fand ich klasse! Man achtet darauf ob man noch was zum trinken hat & sofern es nicht der Fall war, wurde nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Rezeption : Hier waren wir tatsächlich etwas enttäuscht 😞 Wir haben am zweiten oder dritten Tag telefonisch an der Rezeption angefragt ob wir noch eine weitere Flasche Wasser im Zimmer haben könnten. Die Dame teilte uns trocken mit, dass wir lediglich 2 Flaschen am Tag erhalten und sofern wir mehr Wasser benötigen, möchten wir bitte an die Bar gehen (und das obwohl ja eh alles All Inclusive ist - Cola, Fanta, Alkohol.... hätten wir alles nachbestellen können. Aber kein Wasser.). An den Bars gibt es allerdings keine Flaschen, die man mit aufs Zimmer nehmen kann, sondern nur Ausschank in Gläsern. So gesehen hat man für 2 Personen gerade einmal 2 Flaschen Wasser den ganzen Tag zur Verfügung. Falls man den Tag auch mal im Zimmer verbringt - immerhin hat man ja eine Overwater-Suite, die man auch entsprechend nutzen möchte - ist das definitv zu wenig. Die Wegezeit vom Zimmer bis zur nächsten Bar kann auf Grund der Weitläufigkeit auch mal gerne 15-20 Min. betragen (um 2 Gläser Wasser zu holen). Weitere Anmerkungen zur Rezeption, siehe „Transfer“. Die Location: Einfach nur traumhaft & wunderschön! Zu empfehlen ist das RIU Palace zu buchen da man beide Inseln (Palace & Atoll) & damit auch alle verbundene Leistungen/Angebot beider Hotels (Palace & Atoll) nutzen darf (2 Pools, alle Restaurants usw.). Auch sind die Zimmer im Palace etwas größer, als im Atoll. Persönlicher (Alkohol-)Getränkespender (wie man es aus Bars kennt - Überkopf hängend) mit Gin, Rum, Whiskey & Vodka (je 1 Liter Marken-Flasche) im Zimmer. Minibar tägl. Auffüllung mit 2x Wasser, mehreren Bier, Tonic, Sprite, Cola, Cola Diet & Fanta sind im Preis bereits enthalten. Transfer Ankunft: In Male angekommen ging es weiter mit einem Inlandsflug von Male nach Kudahuvadhoo (Flugzeit ca 35 Min). Hier wurden wir am Male Airport sehr herzlich von einer RIU Mitarbeiterin in Empfang genommen, die uns den weiteren Ablauf erklärt hat und bis zum CheckIn Schalter des Inlandsflug (Domestic) begleitet hat. Anschließend hat sich die Dame verabschiedet & uns einen tollen Urlaub gewünscht. In Kudahuvadhoo angekommen wurden wir ebenfalls direkt am Flughafen Kudahuvadhoo von RIU Mitarbeitern in Empfang genommen und es wurde sich gleich um unsere Koffer gekümmert, dass diese im Bus verladen werden. Hier ging es nach eine sehr kurzen Busfahrt vom Flughafen bis zum Hafen weiter mit einem Boot Richtung RIU Palace (ca. 10 Min. Bootsfahrt). Im Hotel angekommen wurden wir mit kalten Handtüchern zum Erfrischen in Empfang genommen. Man hat uns begrüßt und alles erklärt. Wir bekamen die Zimmerkarte ausgehändigt und von dem Moment an hat der Urlaub begonnen! Um das Gepäck wurde sich auch direkt gekümmert, sondass man hiermit nichts zu tun oder darauf zu achten hatte. Im Zimmer angekommen hat man uns kurze Zeit später angerufen, ob mit unserem Zimmer alles in Ordnung ist und für uns passt. Und wir wurden direkt darauf hingewiesen, falls wir Hunger haben, wie lange es noch Mittagessen gibt. Das fanden wir sehr angenehm. In der Zwischenzeit wurden unsere Koffer direkt ins Zimmer gebracht (wir mussten uns seit Ankunft in Kudahuvadhoo nicht mehr selbst darum kümmern). Der Rücktransfer gestaltete sich da leider etwas holpriger! Am Vorabend haben wir an der Reception nach einem kleinem ToGo Frühstück gefragt oder etwas in der Art & einem Kaffee. Da unsere Koffer bereits um 04:00 Uhr Morgens automatisch aus dem Zimmer abgeholt wurden und unsere Abholung mit dem Boot dann um 05:15 Uhr war. Die Aussage der Dame: „das wird nicht angeboten, sofern wir etwas essen möchten, können wir in die Sportsbar gehen (24/7 offen)". Hier gibt es aber nur Burger/Snacks, kein Frühstück, Kaffee o. ä. Finde ich mehr als schade bei so einem nahmhaften 5 Sterne Hotel! Das kein Frühstücksbuffet um diese Zeit angeboten wird ist ganz klar aber wenigstens ein Kaffee, ggf. ein paar Crossaints, Sandwiches o. ä. für die Abreisenden. Immerhin bezahlt man diesen Tag ja auch noch mit und ist vor allem dann den kompletten Tag unterwegs. Das kennen wir anders. Sehr schade. Unsere Koffer wurden automatisch organisiert um 4 Uhr vom Zimmer abgeholt, eine Stunde später sollen wir dann an der Reception sein. Wir haben ausgecheckt, unsere Koffer wurden auf das Bot geladen und anschließend sind wir eingestiegen. In Kudahuvadhoo angekommen wurden wir wieder nett von einem RIU Mitarbeiter empfangen und man hat uns erklärt wie der weitere Ablauf ist. Bis hierher hat alles gepasst. In Male angekommen war dann jedo j keine Menschenseele zu sehen, die uns erwartet hat oder erklärt, wo wir als nächstes hin müssen. Wir haben Mitarbeiter anderer Hotels gefragt, die Ausschau nach ihrem Gästen hielten, wo wir hin müssen! Wir haben ein ruhiges Plätzchen gesucht bei der Information am Flughafen und mein Freund ist losgelaufen und hat nach dem RIU Mitarbeiter gesucht. Diesen hat er dann nach langer Suche auch gefunden. Die Erklärung des Mitarbeiters „er kann ja nicht ewig auf uns warten“! Auf seiner Listen standen wir auch, er hat uns auch nicht angehakt oder sich gar Gedanken gemacht, wo wir denn sind, nachdem wir noch nicht abgehakt sind. Es hat zwar etwas gedauert bis wir unsere Koffer hatten aber wir sind definitiv nicht die letzten gewesen, die rausgegangen sind. Zudem Mitarbeiter anderer Hotels haben wir ja auch gesehen die eifrig und bemüht „Ihre Gäste aufsammelten“. Unserer RIU-Begleiter in Male war an dem Tag scheinbar nicht so motiviert… Soetwas ist ein Unding, bei einem 5 Sterne & weltweit vertretener Hotelmarke und Reise dieser Preiskategorie. Fazit: Trotz der „kleinen Patzer" können wir das Hotel aber auf jeden Fall und ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Extra Wasser (mehr als 2 Flaschen am Tag) ist echt ein Problem
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war sehr lecker & mehr als Vielfältig. Es wurden jeden Tag neue Speisen angeboten. Ob Fleisch/Fisch/Vegetarisch, es wurde mehr als genügend und verschiedenes Angeboten. Die Qualität der Speisen war zu jeder Zeit ebenfalls top! Auch geschmacklich war alles einwandfrei, das Gemüse, Nudeln, etc. waren z. B. niemals verkocht oder hatte nie diesen oft typischen „Urlaubsgeschmack“ (wie man das ggf. auch kennt). Kennzeichnung der beinhaltendem Allergene fand ebenfalls statt. Der Service war sehr zuvorkommend & aufmerksam. Man ging auf die Wünsche und Anregungen des Gastes ein. Was zu bemängeln ist, dass nachdem man gewisse Zeit beim Essen gesessen war dann gerne schon man „vergessen“ wurde was Getränke anbelangt (das Wasser wurde nicht mehr nachgefüllt wenn das Glas leer war - die ersten Runden fand das meist unaufgefordert statt). Bar - Paradiese Bar & Sunshine Bar & Boduberu Bar Die Angestellten sind hier mehr als aufmerksam! Mir wurde ein Cocktail kreiert/ umgewandelt weil ich Passionfriut gern mag. Fand ich klasse! Man achtet darauf ob man noch was zum trinken hat & sofern es nicht der Fall war, wurde nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr ernst. Man ist auf Beanstandungen eingegangen
Die Location: Einfach nur traumhaft & wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AnnaundChris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe AnnaundChris, vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Palace Maldivas. Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie einen so wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und es hat uns sehr gefreut, Ihre Komplimente zu lesen. Dennoch ist es sehr schade, dass es einen Aspekt gab mit dem Sie unzufrieden waren.Seien Sie versichert, wir nehmen uns Ihren Eintrag zu Herzen und werden mit den Verantwortlichen darüber sprechen wie man Verbesserungen vornehmen kann. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen werden. Nochmals vielen Dank für die lieben Worte! Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.