Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Astrid (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige... ich könnt schon wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

modernes,ruhiges Hotel mit schönen Stränden und minimalen Schwächen. Ausgesprochen herzlich-freundlicher Service der das Abreisen schwer macht


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer (wunderbar zurückhaltend dekoriert) mit einem riesigen Bett und einem großen Balkon, sodass man vom Bett schon einen "Postkarten-Blick" hat. Minibar wurde tgl. aufgefüllt, Handtuch- und Bettwäschewechsel nach Wunsch. Sehr großes Badezimmer mit speratem WC. Hier ist zu bemerken, dass an einigen Stellen in der Dusche schon der klimabedingte Schimmel ansetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ließ keine Wünsche offen - ausgesprochen vielfältig, reichhaltig und immer frisch. Besonders die Weihnachts- und Silvester-Gala-Dinner haben überrascht mit ihrer Hingabe (auch zur Dekoration) für ihre europäischen Gäste. Hier noch einmal der Dank an das tolle Team in der Küche und in der Patisserie !!!!!!!!!!!!!! Das es einen Raucherbereich gab, fanden wir als Nichtraucher gut und wir fühlten uns zu keiner Zeit durch den "Qualm" der wenigen Raucher gestört. Hier ist noch zu bemerken, dass wir froh waren, nicht nur typische Malediven-outfits dabei gehabt zu haben, sondern auch für den Abend angemessene Kleidung.


    Service
  • Sehr gut
  • ausgesprochen herzlich-freundliche Menschen die immer hilfsbereit und aufmerksam waren - wir hätten gerne die Manschaft mit nach Deutschland genommen, da uns das hier in unserem Land oft fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise aus Deutschland wetterbedingt (Sturm über Male und "Ausweichlandung in Indien mit 3stündigem Aufenthalt im Flieger") anstrengend. Die beiden Riu Inseln sind über einen Beton-Steg miteinander verbunden, sodass man sich auch trotz der "Größe" der Inseln mal bewegen kann. Es fahren aber auch ständig "Golfcars", die einem von A nach B bringen. Einige Gäste haben in Gesprächen bemerkt, dass dieses Hotel kein "Malediven-Flair" besitzt, da zuviel Beton verbaut sei - wir wunderten uns nur darüber, da ja jeder bei der Hotelbeschreibung die Bilder sehen konnte! Abgesehen davon, hat uns das überhaupt nicht gestört, da es somit wirklich sehr sauber zu halten ist und war. Es ist allerdings keine Barfuß-Insel. Was leider nicht so angenehm war, ist der von Menschen gemachte Müll, der je nach Windstärke an den Strand gespült und nicht tgl. entfernt wurde. Auch würde ich beim nächsten mal Badeschuhe mitnehmen, da der Boden im Meer doch reichlich Korallenreste hat und das Gehen im Wasser nicht immer schmerzfrei war. Schnorcheln für Anfänger ist dort prima wg. der geringen Wassertiefe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ... fanden nur auf der Riu-Atoll-Insel statt! Abgesehen vom Bingo am Nachmittag an der Poolbar. Andererseits förderte dies aber auch die herrliche Ruhe, die auf der Insel herrschte. Es fehlt jedoch ein zusätzlicher Fitnessraum auf der Palace-Insel, den man z.B. auf dem nicht benutztem Steg bauen könnte. Auch waren am Strand eindeutig zu wenig Schirme und Liegen für die Anzahl der Zimmer, sodass die Abart der Liegenreservierung frühmorgens zum Einsatz kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Astrid, werter Uwe, vielen Dank für die Komplimente und die Zeit die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten! Ihre 6 ☼ Sonnen Bewertung und dass Sie unsere Bemühungen anerkannt haben, wissen wir sehr zu schätzen Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und wir hoffen sehr darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit unserem Riu Class Treueprogramm genießen Sie bei zukünftigen Aufenthalten viele exklusive Vorteile. Die Anmeldung ist kostenlos und einfach! Mit besten Grüßen Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager