Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harry Alois (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3-5 Tage • StrandRiu kann Malediven nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riu hat als Kettenhotelgruppe hier zwei Hotels eröffnet (Riu Atoll und Riu Palace), die aber wiederum als Einheit zu sehen sind, da alle wesentlichen Freizeitangebote auf dem Riu Atoll liegen. Es ergeben sich lange Wege, die bei unserem Aufenthalt mit lediglich einem Elektrobuggy bedient wurden. So ergaben sich lange Wartezeiten zB vom und zum Restaurant und umgekehrt zu Zimmern und Gym. Wurde berichtet, aber nicht besser. Wer die malediven kennt, weiß, dass hier immer der Gast im Mittelpunkt steht, selbst in dreieinhalb Sterne Hotels. Hier kann das viel teurere Riu nicht mithalten und ist selbst trotz Sonderpreisen hinsichtlich des Gebotenen viel zu teuer. General Manager ist Spanier und hat Karibik- aber keine Malediven-Erfahrung..... So ist es dann auch.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Gut eingerichtet, neu. Allerdings kein Aussenbad wie fast überall auf den Malediven. Und während wiederum überall auf den Malediven die Betten zum Meer hin ausgerichtet sind (Aufwachen mit Meerblick und so) ist das hier nicht so. Betten quer zur Terasse. Was hat sich der Innenarchitekt gedacht? Schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gutes Buffet Restaurant im Palace Bereich, mehr aber auch nicht. Die Spezialitäten Restaurants nur wenig besser, so kennt man das ja auch aus der Karibik. Zwar bemüht, aber keine Steigerung in Kochkunst und Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • So wie in jedem anderen Riu Hotel, nicht besser, nicht schlechter. Für die Malediven reicht das aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ellenlange Anreise, wußten wir aber vorher. Kein Pflanzenbewuchs, wußten wir aber auch vorher. Dass aber auch die Palace Zimmer (wie übrigens auch die des Atolls, das wußten wir) in großen doppelstöckigen Häusern mit 10 Zimmern angeordnet sind, das wußten wir nicht. Null Flair, Betonklötze, auch bei den Wasservillen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport outgesourced, Pfand sogar als Bargeld verlangt, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry Alois
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mike, vielen Dank für Ihre Loyalität und Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Maldivas. Mit Bedauern stellen wir fest, dass Ihnen unser neues Hotel nicht zugesagt und wir entschuldigen uns für die erwähnten Unannehmlichkeiten. Detaillierte Beschreibungen, sowie Bildmaterial zu unseren weltweit verfügbaren Hotels finden Sie auf HolidayCheck oder der RIU Webseite. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind über jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik zu Herzen nehmen und diese an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager