- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ist alles gesagt...nur für uns überwiegen die negativen Dinge und deshalb werden wir in Zukunft RiuHotels lieber meiden.
Zimmer sind nicht unbedingt innovativ, waren ein Jahr zuvor auf der Insel Kandima, dort waren die Zimmer wirklich modern. Eines was gut ist man hat viel Platz für einen selbst und für die zu unterbringenden Sachen.Die Betten sind ok, aber nicht optimal, denn sie machen Geräusche, kommt daher, dass sie Rollen haben, wie im Altenheim, dass sind scheinbar Riu's Konzeptideen aus den 80zigern, wo das aus praktischer Sicht für die Putzleute so gemacht wurde, nur für die heutige, ist das kein modernes Bett, welches man in einem 5Sterne Hotel erwartet. Das Zimmer wirkt sehr dunkel, erinnert mehr an den alten Klonialstil der Spanier...der Flair versprüht nicht unbedingt Freude.Trotzdem konnte man es aushalten.Nur die Leute von Riu, hätten es vielleicht besser machen können...Aber das Reinigungspersonal war super!
Ja, das Beste war wirklich das Essen, von asiatischer Küche bis zur europäischen Küche war alles vorhanden, noch dazu war alles sehr schmackhaft.Auch im Restaurant gibt es leider einen negativen Aspekt, wo sich die Kette Riu als rückständig aufweist, man hat im Speisesaal eine Unterteilung für Raucher geschaffen, aber natürlich keine Trennwände....Das ist für uns ein Nogo!!!
Eigentlich ist das einfache Personal der Trumpf des Hotel, die Meisten waren fleißig, zuvorkommend und bemühten sich sehr, trotz des Allinklusiv Konzeptes. Nur von der Führung, also dem Hoteldirektor war nichts zu sehen! Wir hatten mehrfach über die Reiseveranstalter daraufhingewiesen, dass wir gerne ein ruhiges Zimmer hätte, die Veranstalter hätten dies auch an das Hotel weitergeleitet, da wir oft sehr Geräuschempfindlich sind.Nur als wir ankamen, traute ich meinen Augen nicht, wir bekamen ein Zimmer im 1.Haus direkt neben dem Speisesaal und der Poolanlage!Das war dann auch die ungünstigste Variante.Wir hatten dann auch sofort eine Mail an Riu geschickt, nur diese antworteten lapidar, dass sie an unsere Buchung nicht herankommen, und wir sollten uns an den Hoteldirektor wenden, ab da unsere Englischkenntnisse nicht die Besten, haben wir dies nicht gemacht.
Das Hotel liegt im Dhaalu Atoll, welche vom Hauptstadtflughafen mit zusätzlichem Inlandflug 45min. entfernt ist und vom letzten Flughafen fährt mit einem Boot nochmal 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja das ist so bischen der Knackpunkt hier. Eigentlich auf der Insel des 5Sterne Hotel waren außer Pool und Strand nichts Anderes und man musste auf die 4Sterne Insel. Was mich wirklich störte, ich gehe in jedem Urlaub vor dem Frühstück ins Fitnessstudio, da ich auch ein Frühaufsteher bin, nur dieses fand ich auf dieser Insel nicht, denn auf keiner Darstellung bei den Reiseveranstaltern war eindeutig zu erkennen, ob auch die 5Sterne Insel eines hat oder nicht. Vielleicht hat das mit Absicht so gemacht, denn in der heutigen ist ein vernünftiges Fitnessstudio Pflicht. Also man musste 1km bewältigen auf die andere Insel, und dann kommt der Hammer, wenn man vor 8Uhr Sport machen möchte, keine Chance bei Riu....Denn hier wird erst um 8Uhr geöffnet und für die 2 Hotelanlagen ist es viel zu klein mit wenig Geräten!Desweiteren hatten wir für 3 Tage eine Baustelle am Pool.Es wurde ein Häuschen gebaut, wo in Zukunft kostenpflichtige Massagen angeboten werden, nur es war echt nervig, das laute Hämmer, warum wird so etwas in der Hauptsaison gemacht, wo man auch noch de höchsten Preis bezahlt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offene Beurteilung. Dass, wir Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben bedauern wir sehr! Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, nehmen wir uns sehr zu Herzen. Sie können sich allerdings sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht, noch das überwiegend positive Feedback unsere Gäste auf den HolidayCheck und den anderen Hotelvergleichsportalen widerspiegelt. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten und werden aus diesem Grund Ihre Kommentare an die Geschäftsführung weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir schätzen Sie als Gast unseres Hauses und hoffen dennoch, dass wir Sie uns eine zweite Chance geben, mit dem Ziel Sie überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager