Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • StrandEnttäuschend! Niemals 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schade, schade, aber leider nicht das, was man sich nach dem Umbau erhofft hatte. Das war unser 13. Besuch in diesem Hotel, und vorläufig wohl auch der Letzte! Auch wenn die Zimmer an sich ganz gut geworden sind - der Umbau der Bäder und Neumöbelierung war ja auch mehr als notwendig - , in einigen Zimmern riecht es jetzt immer wieder stark nach Fäkalien aus den Abflüssen in den Badezimmern. Änderungen in der Gastroniomie nach der Neueröffnung eine Katastorophe! Dafür sind die Preise für Getränke aber deftig gestiegen! Wir waren, wie auch viele andere "alte" Stammgäste arg enttäuscht! Der Charme des RIU Palaca-Maspalomas ist verschwunden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nach dem Umbau auf dem ersten Blick sehr schön geworden. Bei genauerem Hinsehen aber einige Mängel. Die Schränke und Kommoden erinnern eher an billige IKEA-Möbel, die Schubläden an den Kommoden lassen sich nur schwer öffnen. Die Bäder sind toll geworden. Leider riecht es in einigen Zimmer sehr stark aus den Abflüssen im Bad nach Fäkalien, hier sind offensichtlich Baufehler die Ursache. Wir sind nachts sogar von dem ekelerregenden Gestank wach geworden. Während unseres Aufenthaltes war einer der beiden Fahrstühle auf unserer Seite fast ständig defekt :-(....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffetrestaurant: Eine Katastrophe! Ja, es ist ganz nett, dass man nun auch im Außenbereich zu Abend essen kann, aber durch den Entfall der beiden festen Essenzeiten und dem Umbau ähnelt das Frühstück und Abendessen eher einer Massenabfütterung im Stil einer Werkskantine! Beim Frühstück hatten wir des Öfteren schmutziges Geschirr oder Besteck - das gab es zu alten Zeiten nicht. Die Essenqualität hat leider auch sehr gelitten! Entweder ist das Essen nur lauwarm, oder die Warmhalteschüsseln sind leer. Das hat alles mit 5 Sterne nichts zu tun. Die Krönung ist, dass am Abend die Gäste teilweise in bunte kurze Hosen und Latschen zum Essen kommen. Aussage auf Nachfrage dazu: " das ist das neue Konzept des RIU Palace"!!! Ist das 5 Sterne???????? Restaurant Oasis: Tolle Lage auf dem Areal der ehmaligen Sonnenterasse. Leider nur 4 Tage in der Woche abends geöffnet. Essenqualität durchaus gut. Wir hatten um 18:00 Uhr reserviert und eine Flasche Wein bestellt. Um 19:15 Uhr wurde begonnen um uns herum die Tische abzuräumen und für die 20:00 Speisung neu einzudecken. Wirkte wie ein Rausschmeißer. Es ist nicht gerade gemütlich, wenn man seinen Wein nicht mal in Ruhe austrinken kann. Restaurant Krystal: Leider nur 3 Tage in der Woche geöffnet. Qualität der Speisen sehr lecker. Ansonsten hat sich wenig zu früheren Zeiten verändert. 5 Sterne-Niveau hat das Hotel derzeit nur bei den Getränke-Preisen erreicht. Ein großes Bier fast 6,00 € und ein Bellini (kleines Glas Sekt mit Pfirsich/Erdbeerpuree) für 6,45 €.... Aperol Spritz 9,95 € na ja...


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider auch nicht mehr so wie früher. An der Rezeption ist man offensichtlich etwas genervt von der Vielzahl der Beschwerden. Wegen des Geruches aus dem Bad, welches sich im ganzen Zimmer verteilt hat, hat man uns erst beim dritten Mal einen Handwerker geschickt, der dann eine blaue Flüssigkeit (hat nach Menthol gerochen) in die Abflüsse gegossen hat. Drei Stunden später hat es wieder gerochen! Einen Umzug hat man uns dann zwei Tage vor Abreise angeboten! Die neue Direktorin ist leider auch nicht mit dem damaligen Direktor zu vergleichen. Wir wollten uns mit ihr über die ungemütliche Verköstigung am Abend im Restaurant Oasis unterhalten, aber leider hat sie uns nicht wirklich zugehört, die Gardinendeko in der Empfangshalle ihr war wohl deutlich wichtiger als ihre Gäste. Sehr, sehr schade!!! Der alte Direktor Roberto war fast immer präsent. Ob beim Frühstück, beim Abendessen oder tagsüber im Poolbereich oder den Restaurants. Die neue Direktorin sieht man eher überhaupt nicht. Bei der Abreise hat man uns beim Auschecken nicht mal gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat und ob wir zufrieden waren! Dafür hat man uns aus dem Bus gezerrt und uns vor anderen Gästen bezichtigt, wir hätten unsere Rechnung nicht vollstänig bezahlt, obwohl dies nachweislich mit Beleg erfolgt war! Eine Entschuldigung....FEHLANZEIGE!!!! Unglaublich. Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass viele Servicekräfte aus früheren Jahren auch nach Corona noch in den Gastrobereichen arbeiten und einen tollen Job machen. Danke an Pepe, Mateo, Jesus, Antonio, Kike, Claudio.....usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich toll...direkt an den Dünen, einfach genial!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ganz gelungen, auch wenn die die Pooltiefe von 110 cm eher einem Nichtschwimmerbecken entspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Michael, vielen Dank für Ihren bereits 13. Besuch im Hotel Riu Palace Maspalomas und Ihren ersten Besuch nach der Komplettrenovierung. Ihre Loyalität wird von uns sehr geschätzt, Ihrem Feedback entnehmen wir mit großen Bedauern, dass Sie mit dem Ergebnis unserer kompletten Renovierung nicht zufrieden waren und wir bedauern sehr, dass es uns bei Ihnen dieses Mal offensichtlich nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben, der Sie so oft immer wieder zu uns geführt hat. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem mehrheitlich positiven Feedback, den wir seit der Renovierung erhalten übereinstimmt, so helfen Sie uns selbstverständlich sehr, da wir immer nach einem Weg suchen, uns da wo möglich, zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Kritik an und leiten diese an die Kollegen der entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weiter. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden Sie gerne erneut bei uns begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.