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C (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandNeu, aber nicht besser. Von 5* weit entfernt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Renovierung war überfällig. Vieles ist jedoch nur anders geworden, wenig besser. Der frühere Charme des Hotels ist weg, ob das neue Riu Palace Maspalomas seinen eigenen, neuen Charme entwickeln kann, bleibt abzuwarten. Nun ist es erstmal ein austauschbares Massenhotel geworden. Aus Sicht des Betreibers perfekt optimiert, ob es dem Stammpublikum jedoch gefällt, bezweifele ich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Renovierung des gesamten Hotels, vor allem der Zimmer, war längst überfällig. Jetzt ist fast alles in einem zeitgemäßen Zustand, vor allem das Bad mit begehbarer Dusche und Doppelwaschbecken. Es gibt aber kein Bidet mehr. Die Zimmer sind etwas größer geworden, die Balkone dafür kleiner. Steckdosen gibt es immer noch nicht in ausreichender Zahl. Und 6 Euro pro Tag für die Nutzung des Safes, wenn man direkt über RIU bucht, sind echter Wucher und passen überhaupt nicht zu den 5*, die man sich seit Wiedereröffnung anheften will.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Besseres Kantinenessen. Viel mehr war es leider nicht. Sowohl Auswahl und Qualität waren nicht besser als vor der Renovierung. Auch hier keine 5*. Dazu der zu kleine und etwas verbaute Raum mit den Büffets, wo es morgens und abends immer wieder zu großem Gedränge kam. Muss man nicht haben, in Corona-Zeiten erst recht nicht. Positiv kann man den neuen Fisch-Stand mit frisch gebratenem Fisch hervorheben. Leider wird dieser meistens schön totgebraten. Schade um den Thunfisch! Die Nachspeisen immer noch industrielle Massenprodukte mit sehr viel Zucker. Auf der Terrasse stehen die Tische sehr eng beieinander, daher ist es morgens und abends draußen immer etwas rummelig und recht laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man großzügig ist, kann man den teilweise eher schlechten bzw. richtig schlechten Service in der ersten Woche nach der Wiedereröffnung im Büffetrestaurant mit der „Eingewöhnungsphase“ des Personals an die neuen Gegebenheiten und Abläufe erklären. Aber auch dann sind vertauschte Weinbestellungen, fehlendes Eis für die Weinkühler, morgens ständig Kaffee statt bestelltem Tee - auf den man dann ewig warten muss - falsche Platzzuweisungen und viele andere Kleinigkeiten eines 5*-Hotels nicht würdig. Leider konnten wir nur ein Mal ins neue Oasis-Restaurant „entfliehen“, wo der Service besser war. Das Oasis und Krystal waren ansonsten ständig ausgebucht. Zimmerservice- und Reinigung wie immer gut. In der neuen Mustafa-Bar war der Service auch sehr nett und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist immer noch perfekt. Herrlicher Blick auf die Dünen von den Meerblickzimmern aus, kurzer Weg durch die Dünen zum Strand (15 Min.). Das nicht ganz so schöne Umfeld von Playa del Ingles blendet man da gerne aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neuer, größerer Fitnessbereich mit besseren Geräten. Beide Pools leider nur noch 1,10 Meter tief. Für Schwimmer ein absolutes No Go. Um die Pools herum wurde viel Grün entfernt, vor allem am kleinen Pool. Dafür dominiert jetzt das charmante Beton-Grau unter den Liegen ohne Auflagen. Die Liegen steht dicht an dicht. Bei voller Auslastung des Hotels möchte ich erst recht nicht mehr in dieser Betonwüste liegen. Sehr schade, mein Lieblingsort des alten Riu Palace Maspalomas ist verschwunden. Immerhin ist es nun Dank Adults-Only im Poolbereich deutlich ruhiger geworden. Rauchen ist innerhalb des gesamten Hotels verboten. Es gibt auch keine offizielle Raucherecke. Man kann also endlich nikotinfrei auf der Terrasse frühstücken!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C
    Alter:51-55
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, wir von RIU Hotels & Resorts danken Ihnen für die uns entgegengebrachte Loyalität und dass sich die Zeit genommen haben, Ihre neueste Erfahrung in unserem Haus zu schildern, sowie Ihre Bedenken auszusprechen. Wie Sie sicherlich wissen, bemühen wir uns stets darum, dass uns unsere Gästen mit tollen Erinnerungen verlassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis unserer umfangreichen Renovierung zufrieden waren. Wir haben die Bereiche und Dienstleistungen unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet, unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Zu einem gelungenen Urlaub gehört gutes Essen. Aus diesem Grund bedauern wir zutiefst zu lesen, dass wir es dieses Mal nicht geschafft haben all Ihre Erwartungen zu erfüllen und Sie unser Haus dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Die geschilderten Eindrücke entsprechen nicht unserem Standard.Wir finden es sehr schade, dass uns Ihrerseits während der gesamten Aufenthaltszeit leider keinerlei Meldung vorliegt und Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an uns gewendet haben. Ihr Feedback haben wir zur Prüfung an unseren Chef sowie Restaurant Manager weitergeleitet. Wir würden uns dennoch freuen, Sie weiterhin als Stammgast bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den hohen Standards, die Sie von uns gewohnt sind zu überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager