Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Esther Katharina (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandNeues Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein gutes, ganz neues Hotel, das an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungsfähig ist. Das Hotel liegt direkt vor der wunderschönen Kulisse des le Morne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Zimmer sind groß und bieten für zwei Personen ausreichend Platz. Leider hatten wir zwei zusammengestellte Einzelbetten, die sich bei jeder Bewegung verschobene haben. Das Bad hat eine ordentliche Größe, der Fön ein viel zu kurzes Kabel und bei offener Tür föhnen ist eine Herausforderung. Unsere Dusche war etwas undicht, sodass wir immer ein Handtuch davor legen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück immer das gleiche, was uns aber nicht gestört hat, denn die Auswahl ist groß. Mittags und abends war das Essen wirklich gut. Wir waren auch beim Asiaten, den man nur empfehlen kann. Ebenso der Inder. Das Steakrestaurant war auch gut. Leider haben wir in zwei Wochen nie einen Platz in dem Fusion bekommen. Was aber wirklich ein riesengroßes Manko ist, ist die Strandbar. Diese hat bis 18 Uhr geöffnet, jedoch wird schon ab 17 Uhr abgeräumt und geputzt, sodass man ab 17:45 nur noch auf gut Glück Getränke bekommt. Die Barkeeper werden ab 17:30 pampig, wenn man zum Beispiel noch einen Cocktail möchte. Ab 17 Uhr bildet sich deshalb eine riesige Schlange an der Bar, weil jeder zum Sonnenuntergang (ab 18:30) noch etwas zu trinken möchte. Meiner Meinung nach verschenkt das Hotel hier riesiges Potential. Ein Cocktail zum Sonnenuntergang macht doch einen Urlaub aus. Zumal wirklich viele Leute um die Uhrzeit am Strand waren, das Hotel noch einen DJ engagiert hat, jedoch war die Bar der Meinung frühzeitig zu schließen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war super. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön an John, der immer gut gelaunt war und immer direkt wusste, was wir wollen. Die Damen an der Rezeption sind eher unmotiviert und erwecken den Eindruck, den Job nicht gerne zu machen. Die ist insbesondere bei Fragen oder auch Reservierungen nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt circa 1,2 h vom Flughafen entfernt, bildet aber einen guten Ausgangspunkt um Ausflüge im Süden der Insel zu machen (z. B. siebenfarbige Erden). Nach Port Luis ist es ein gutes Stück. Im Umkreis des Hotels gibt es nicht viel, außer einer Tauschschule und einem Verleih für Kitesurfer. Am Strand ist es teilweise wirklich sehr windig, wenn man um die Ecke geht, ist es aber windstill. Am Strand unbedingt Schuhe anziehen, es sind viele Korallen und auch Seeigel im Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich Animationen. Am Abend ist an der Lobbybar Livemusik, die jedoch nur bis 21 Uhr spielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte esther, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei Hotel Riu Palace Mauritius und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager