Wir sind seit vielen Jahren mehrmals im Jahr im RIU Hotel Tres Islas. Im August, vor der Reisewarnung der Kanaren waren wir mal wieder im Hotel. Es hat sich einiges zum Negativen hin verändert, was nicht nur durch die Corona Situation begründet werden kann. Seit Jahren weiß man, auch die Hotelleitung, dass das Hotel dringend renoviert werden muss. Es passiert nichts und leider geht es nun in die falsche Richtung, mit dem Hotel geht es deutlich bergab. Bedingt dadurch, dass das RIU Oliva Beach Hotel geschlossen ist, werden viele Gäste ins Tres Islas Hotel umgebucht, man bemerkt das sofort. Zusätzlich hat das neue All Inklusive Konzept, das manche Gäste buchen, das Niveau deutlich gesenkt. Das Tres Islas ist zu einem All Inclusive Hotel verkommen, uns schreckt diese Situation ab. Gut, es ist August Hochsommer und warm, geschätzt 75 % der männlichen Gäste trugen zum Abendessen kurze Hosen. Es wird zwar am Eingang zum Speisesaal die Temperatur gemessen, aber man sieht, dass sich nicht jeder Gast die Hände desinfiziert, bevor der Speisesaal betreten wird. Man hat dann, wenn man zum Buffet geht, ein ungutes Gefühl. Und die Corona Situation führt zu einigen Entscheidungen des Hotels, die man nur schwerlich nachvollziehen kann. Einige Beispiele: Brötchen am Frühstücksbuffet sind einzeln in Plastikfolie verpackt, werden dadurch pappig. Butter ist in winzigem Plastik verpackt das man nur schwerlich aufbekommt und es entstehen Berge von Plastikabfall. Die Liegen am Pool, die wir nicht benutzen, stehen oft eng zusammen, Auflagen gibt es nicht, die Gäste dürfen sich auf harten Kunststoffliegen sonnen. Bevor die All Inclusive Lösung kam, konnte man zum Beispiel mittags an der Treppe zum Strand sitzend, kleine Gerichte bekommen, jetzt werden die All Inclusive Gäste mittags im Speisesaal verköstigt. Fazit: RUI ignoriert die dringend erforderlichen Renovierungen, will alle Gruppen, vom All Inclusive Pauschaltouristen bis zum anspruchsvolleren Individual Touristen. Ob das auf Dauer gelingt?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 149 |
Sehr geehrter Paul, vielen Dank für Ihre Treue zu RIU Hotels & Resorts und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Palace Tres Islas mitzuteilen. Bitte entschuldigen Sie, dass dieses Mal Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie es hätte sein können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Diese entsprechen nicht unseren Standards und wir bemühen uns, allen unseren geschätzten Gästen eine wunderbare Erfahrung zu bieten. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir uns bereits seit dem Jahr 2010 in einem großen Projekt der Modernisierung und Neuausrichtung all unserer Häuser weltweit befinden. Bei der großen Anzahl an Hotels die wir haben kann dies selbstverständlich nur schrittweise gesehen. Auf den Kanarischen Inseln haben wir bereits zahlreiche Hotels kernsaniert und mit neuen Dienstleistungen ausgestattet. Dieses Jahr war das Hotel Riu Buenavista dran, welches im neuen Glanz strahlt. Leider können wir Ihnen aktuell keinen Fahrplan nennen wann was bei uns im Haus renoviert wird. Sie können sicher allerdings sein, dass wir die beschriebenen Kritikpunkte zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gasterlebnis auswirken können, und wir haben bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um die erwähnten Probleme anzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.