Alle Bewertungen anzeigen
Szilvia (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • StrandSolide 4,5 Sterne, nicht mehr. Sehr guter Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir nach 6 Tagen Safari Ruhe und Entspannung gesucht haben. Die Anreise vom Flughafen Sansibar dauert 90 Minuten. Der Empfang mit gekühlten Handtüchern und kaltem Getränk ist sehr nett jedoch hätten wir es besser gefunden, wenn wir beides im sitzen hätten genießen können und nicht stehend wartend an Rezeption. In anderen Hotels setzt man sich nett hin und man wird eingecheckt ohne doof rumzustehen und zu warten. Das Personal ist auf jeden Fall sehr sehr nett, und das nicht nur am Rezeption. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, schön angelegt mit wunderschönem gepflegten Garten. Seit der Übernahme durch die RIU-Kette wurden die Zimmerkapazitäten vergrößert. Es wurden ca. 100 neue Zimmer gebaut. Somit ist das Hotel nun doppelt so groß. Das hat uns ein wenig geschockt muss ich ehrlich sagen. Wir bevorzugen eher kleineren Hotels. Der Strand und die Liegen sind nicht auf das doppelte gewachsen. Das führt dazu, dass die Liegen am Strand bzw. am Pool immer voll sind. Alles ist recht eng geworden bei so viel Menschen....Nervig ist auch das daraus resultierende Liegen-Reservierungsthema. Auch dieses Hotel hat dafür keine Lösung. Wir als "Spätfrühstücker" haben nicht ein einziges Mal um 10:30 die Strandliegen in unserem Wunschbereich bekommen. Die Liegen sind stundenlang reserviert, werden aber nicht benutzt. Hier würde ich mir wünschen, dass nach 60 Minuten die Handtücher eingesammelt werden. Es gibt vier Restaurants, drei Pool-Bars und eine Hauptbar wo jeden Abend Livemusik gespielt wird. Ein schöner Wellness- und Sportbereich steht zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Diese war sehr schön, sehr großzügig mit Balkon, sehr sauber, jedoch sehr weit weg vom Strand. Restaurants, Bars etc. Der Zimmerservice kam zweimal am Tag. Einziger Minuspunkt: Die Klimaanlage ist recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle Restaurants und Bars ausprobiert und können mit ruhiges Gewissen alles empfehlen. Auch die Romantik-Dinner ist sehr zu empfehlen. Die Speisen sind in allem Restaurant sehr lecker. Im Hauptrestaurant bleiben keine Wünsche offen. Dort gibt es einfach alles. Ich persönlich hätte mir noch gewünscht, dass man in den Spezialitätenrestaurants andere Weine bestellen könnte (natürlich kostenpflichtig).


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen waren die Mitarbeiter wirklich sehr, sehr nett. Im Restaurant sind sie permanent dabei abzuräumen, neu einzudecken, die Gäste zum Tisch zu bringen usw. Da auch in den Restaurants nun eine Masse an Menschen abgefertigt werden ist es auch hier recht laut. Uns war das ein wenig zu viel - evtl. Geschmackssache. Im Wellness-Bereich sind die Mitarbeiter sehr gut ausgebildet. Die Massagen sind wirklich topp.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sehr schön und sehr gepflegt. Bei Ebbe kam auch sehr gut baden. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Wenn man in das Dorf gehen möchte, muss man fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man im Wellness-Bereich am Geräten oder an Kurzhanteln machen. Die Cardio Geräte sind einwandfrei. Die anderen Geräte bedürfen einer Generalüberholung. Um Wassersport zu betreiben hätten man ins Nachbarhotel gehen müssen, da in diesem Hotel die Wassersport-Anlage wegen Renovierung geschlossen war. Durch das Animationsteam gab es jeden Tag andere Sportarten: Wassergymnastik, unterschiedlichen Ballspiele, Boccia, usw...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Szilvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Szilvia, vielen lieben Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Holidaycheck! Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Ihre Weiterempfehlung ist sehr motivierend und zeigt uns dass unsere Bemühungen geschätzt werden. Allerdings bedauern wir Ihren Kommentar über das Reservieren der Liegen zu lesen, da unsere Mitarbeiter geschult sind alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden. Wir versuchen stets all unseren Gästen einen fairen Zugang zu gewährleisten. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zur Kenntnis und leiten diese an unser Managment weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin laden wir Sie ein an unserem Riu Class Treueprogramm teilzunehmen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, Sie werden für Ihre Treue belohnt und genießen exklusive Vorteile sowie Vergünstigungen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Zanzibar - Adults only Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.