- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein internationales Hotel mit hohen Standards mitten im schönen Playa del Ingles. Für uns während der Corona Zeit ein sicherer Hafen, hier wurde alle Vorgaben vorbildlich umgesetzt, trotzdem fühlte man sich jederzeit wohl und nicht eingeengt. Deshalb haben wir dieses Jahr auf unseren sonst üblichen Ägpyten Urlaub über Weihnachten verzichtet und auf Gran Canaria umgebucht. Wir haben die Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut.
Ausreichend großes Zimmer mit einer super begehbaren Dusche und einem großen Balkon. Kostenloser Safe, Fernseher mit vielen deutschen Programmen, sehr guten Bettmatrazen und einem großen Balkon rundeten den guten Eindruck ab. Einzig allein ein Wasserkocher hätte man noch gebrauchen können, leider auch die Minibar nicht gefüllt. Putzfrauen freundlich, zuverlässig, aber nicht aufdringlich.
Hier ist man knapp an einem "sehr gut" vorbeigeschrammt. Die Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke waren ausgezeichnet. Egal ob Frühstück, Mittag - oder Abendessen, man war eigentlich immer zufrieden. Auch die Getränke absolut in Ordnung, es gab sogar Sekt zum Frühstück, zig verschiedene Säfte mit frisch gepressten Obst, sogar Fernet als Magenbitter - ausgezeichnet. Mindestens 2 Sorten gebratenen Fisch, immer Steak oder Huhn, große Pastastation mit Paella, zig Nudelgerichten, Pizza, überbackenem Brot etc. Sehr liebevoll angerichtete Beilagen wie überbackenem Käse am Stil oder belegte Brote u.ä. Was herabfiel war das asiatische A La Carte Restaurant was vor Weihnachten geöffnet hatte, hier wurden sehr merkwürdige Speisen angeboten...... Ebenfalls hätte ich mir beim Abendessen mal Fisch oder Hänchen anders zubereitet gewünscht. Fisch zum Beispiel mal am ganzen Stück gegrillt, nicht immer nur Filet oder ganzes gegrilltes Hänchen oder Hänchenschenkel. Kostet ja nicht mehr, hätte aber die Vielfalt noch mehr gesteigert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, gastronomisch ist hier alles in Ordnung. Sehr schön auch, daß man beim Abendessen die Heizpilze angeschaltet hat, was für wohlige Wärme und eine schöne Atmosphäre sorgte.
Hier gibt es ein eher schlecht, was zum großen Teil aber wohl Corona bedingt zu erklären ist. Es gab keinen Kofferträger, ein absolutes No Go meiner Meinung nach, nach Nachfragen bekamen wir die Koffer aber doch in den 7 Stock gebracht. An den Tischen wurde man nicht bedient, bekam den Kaffee aber in der Kaffekanne gebracht. Wie gesagt, ich vermute das war den Coronamaßnahmen geschuldet. Getränke konnte man sich sowohl im Speisesaal, als auch an der Poolbar selber zapfen oder an der Poolbar ausschenken lassen, ebenso wie Longdrinks, Cocktails oder Schnäpse. Das Personal war ausnahmslos freundlich, egal ob im Speisesaal, an der Poolbar oder an der Rezeption. Da wir erst später abgeholt wurden, durfte man auch kostenlos ohne Probleme 2 Stunden länger auf dem Zimmer verbringen. Bei jedem Frühstück und Abendessen wurde die Temperatur gemessen und Zimmernummer notiert, ebenso wenn man das Hotel verlassen hatte und wieder rein wollte. Desinfizieren war obligatorisch, was will man machen, wir waren ja froh überhaupt nochmal raus zu kommen.
Recht nah am Flughafen gelegen, war man mit dem Tui Reisebus schon in ca. 20 Minuten am Hotel, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung, egal ob man rechts oder links aus dem Hotel raus ging. Durch die Corona Zeit hatten natürlich viele Läden geschlossen, aber es gab noch ausreichende Möglichkeiten. Direkt gegenüber das große Waikiki Hotel, das derzeit als Flüchtlingsaufnahmelager dient. Im Hotel bekam man nichts davon mit, außerhalb waren die ausschließlich männlichen Asylbewerber aber natürlich zugegen. Viele Einheimische sind auch nicht begeistert über diese derzeitige Situation und die Unterbringung in ansonsten geschlossenen 4 Sterne Hotels. Ein Problem was Gran Canaria schnell lösen sollte, will man weiterhin viele Gäste begrüßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnesstudio daß auch genutzt werden durfte, leider keine Sauna. Die Animateure genau mit dem richtigen Gespür für die Situation. Nicht aufdringlich, aber doch vorhanden. Sehr spaßig das Wasserspiel mit dem Teppich, wo selbst wir mal mitgemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Carsten, Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr erfreuliche Bewertung. Wir können uns keine bessere Motivation vorstellen und auch keine bessere Werbung, als eine solche persönliche Empfehlung. Ihre Feedback ist sehr wichtig für uns! Nochmals vielen lieben Dank für die netten Worte, bitte beehren Sie uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.