Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • StrandBewährte RIU-Qualität mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einem Berg, der Ausblick ist grandios. Gäste aus allen Teilen Europas, zu unserer Zeit waren viele Skandinavier dort. Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand, der 6x täglich fährt. Unten gibt es mehrere Bushaltestellen, von denen man in alle Richtungen starten kann. Da der Shuttle-Bus allerdings gegen 17 Uhr das letzte Mal fährt, ist man danach auf ein Taxi oder auf die eigenen Beine angewiesen, um zum Hotel zu kommen. Es sind allerdings ca. 1,5 steile Kilometer, die absolviert werden müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Zimmer mit ebenerdiger Dusche ohne Temperaturschwankungen. Fast alle Zimmer haben Meerblick und der Safe ist kostenfrei. Kein übermäßiger Stauraum, aber ausreichend. Gute Betten. Pooltücher sind kostenlos und können täglich zwischen 9 und 14 Uhr getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bier gibt es vom Fass, Amstel und Cruzcampo, ein spanisches Radler mit leckerem Zitronengeschmack. Die Biergläser ähneln allerdings Finkennäpfen, so dass man entweder gleich zwei zapft oder ganz schön oft rennen muss. Getränke gibt´s an den Bars, zusätzlich Selbstbedienungsstellen für Bier, Wein (weiß, rot, rosè), Softgetränke und Kaffee, auch im Restaurant. Spirituosen nur an den Bars. Essen abwechslungsreich, immer mehrere Sorten Fleisch und Fisch. Alles bis zum Schluss erhältlich. Auch beim Frühstück alles da, was das Herz begehrt. Ob Eier in allen Variationen oder 7 verschiedene frisch gepresste Säfte oder oder. Bedienungen alle sehr freundlich und zu Späßen aufgelegt. In den Restaurants wird leider - wie in fast jedem Hotel dieser Welt - nicht im Geringsten auf eine gewisse Kleiderordnung geachtet, so dass sehr unschöne Körperteile regelmäßig sichtbar waren. Lange Hosen bei 30 Grad müssen nicht sein, aber Muskelshirts und Badelatschen gehen eben gar nicht. Bitte liebes Management, mal drauf achten. Keinerlei Plastikverpackungen, weder am Buffet noch Plastiktüten in den Mülleimern. Duschgel aus einem nachfüllbaren Spender, Hartplastikbecher an den Pools. Einzig die Flaschen Wasser, die vom Zimmerservice verteilt werden bzw. die man abends an der Sunset-Bar kostenfrei erhält, sind Einweg. Die Restaurantterrasse ist fantastisch, ein unglaublicher Ausblick und zur richtigen Zeit auch noch der Sonnenuntergang dazu. Drinnen ist es natürlich, ob der vielen Menschen, laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Von A bis Z freundlich und zuvorkommend. Wie hatten eine defekte Steckdose, die zusätzliche Anschlüsse für Handykabel bietet. So kann man gleichzeitig zwei Handys aufladen und hat noch die Steckdose zur Verfügung. Reparatur wurde umgehend durchgeführt. Im gesamten Hotel haben wir nicht eine Tippbox gesehen, so dass wir den Bedienungen Trinkgeld immer direkt gegeben haben. Gerechter wären sicher Tippboxen, wie wir sie aus anderen AI-Hotels kennen, damit auch das Küchenpersonal etwas davon hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe ist nur ein PKW- und Fahrradverleih. Zum nächsten Mini-Market oder zur Apotheke sind 10-15 Minuten Fußmarsch erforderlich. Lohnt sich aber auch nicht wirklich. Lieber für kleines Geld einen Ausflug mit den öffentlichen Bussen machen und von unterwegs was mitbringen. Bei dem angebotenen AI dürfte sich der Bedarf allerdings in Grenzen halten. Zu den Bushaltestellen entweder mit dem Shuttle-Bus oder ca. 20 Minuten bergab zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine RIU-App, in der man u. a. einchecken, die täglichen Aktivitäten aufrufen und die Themenrestaurants buchen kann. Leider funktionierten einige Links in der App nicht. Außerdem erhielt ich eine Fehlermeldung, als ich die Bewertung des asiatischen Restaurants - zu dem man aufgefordert wird - abgesendet hatte. Dies habe ich per mail mitgeteilt, aber keine Rückmeldung erhalten. Da gibt es also noch Verbesserungsbedarf. An den Pools - auch wie leider in jedem Hotel dieser Welt - werden Liegen über Stunden reserviert, obwohl dort kein Mensch liegt. Auch hier ist das Management gefragt, diese Unart abzustellen. Bei allen Aktivitäten des Animationsteams ist leider die transportable Musikbox dabei. Über musikalischen Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber warum muss überhaupt zu allem laute Musik laufen? Volleyball konnte man früher doch auch ohne Beschallung spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank, dass Sie bei uns im Hotel Riu Vistamar waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Das Lesen Ihrer Bewertung macht uns glücklich! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie dieses wunderbare Feedback mit der Holidaycheck Community teilen. Es ist großartig zu erfahren, dass unser Team in der Lage war Ihnen diese schöne Erfahrung zu bescheren! Selbstverständlich werden wir im kommenden Meeting die Dinge besprechen, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Alle Rückmeldungen werden konstruktiv aufgenommen. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.