Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2022 • 2 Wochen • StrandEs war ok, aber wir kommen nicht noch einmal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne große Hotelanlage, über dem Amadores Strand gelegen, Auto wird empfohlen, wenn man nicht die ganze Zeit in der Anlage verbringen möchte. Wir haben hier einen Familienurlaub verbracht, hatten insgesamt 3 Zimmer. Gran Canaria ist unser jährlicher Urlaub, in verschieden Hotels auf der Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ok. Putzfrauen putzen nicht sehr sauber, haben eher immer den Dreck hin und her gewischt. Die Zeit einfach sehr knapp bemessen. Auch wurde in den 2 Wochen NIE das Glas auf der Terasse... Terassengeländer gewischt, was wir von andern RIu Hotels aber kannten. Vermisst haben wir ein kleines Bügeleisen und auch einen Wasserkocher. Zum Trinken gab es nur stilles Wasser in der Minibar. Man konnte sich zu jeder Zeit oben an der Bar Nachschub holen an stillem Wasser. Geschlafen haben wir mittelmässig. Die Putzfrauen Wägen haben uns nicht gestört, was sehr nervig war, war dieses Klientel, das Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nach Hause gelaufen ist, kichernd, tragölend und hacke dicht durch die Flure gelaufen sind, so dass alle wach wurden, das war an einigen Nächten echt schlimm, das ist halt der negativ punkt, dass es rund um die Uhr was zum saufen gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war ok, man hat immer was gefunden, allerdings wiederholten sich alle paar Tage die Essensauswahl, so dass es zum Schluss hin sehr schwierig wurde, noch was zu finden, auf was man so richtig Lust hatte. Von unserer Familie hatte sich Anfang Januar noch jemand den Magen verdorben, 3 Tage Zimmer hüten war angesagt. Das wurde aber hier schon einmal von jemandem erwähnt?! ein paar Bewertungen zuvor. Nachmittag immer Burger, Hot Dogs, Pizza... Naja...wer es jeden Tag essen mag... Was uns ganz gewaltig gestört hat, dass es zum Abendessen keine Getränke an den Tisch serviert gab. Auch wurden die Tische nicht desinifiziert nachdem Leute am Tisch saßen und abgewischt, auch wurde nicht darauf geschaut, dass sich ALLE Leute, bevor sie den Speisesaal betraten, sich die Hände desinfizieren. Das ist ein absolutes NO-GO in der aktuellen Corona Zeit. (Das kennen wir von anderen RIU HOTELS anders) Speisesaal innen sehr, sehr laut, Bahnhofshalle. Wir waren immer sehr früh dran, dass wir meistens draussen sitzen konnten, da es da 1000Mal angenehmer war.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war super, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mussten nach einigen Tagen einen Zimmerwechsel durchführen, da es da so nach Fäkalien, Kanal, gestunken hat, das war nicht mehr zum aushalten. Haben auf dem gleichen Stock, etwas weiter weg dann ein Ersatzzimmer erhalten. Extra Wünsche konnten wir über die APP angeben, das hat sehr schnell jedes Mal funktioniert. Putzfrau oben schon erwähnt... Kellner und Köche sehr freundlich. Ersteres manchmal zu Stoßzeiten sehr überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Gegend, ca. 2 km zuerst hoch vom Hotel zur Bushaltenstelle... danach wieder steil runter zum Amadores Strand, mit dem RIU BUS erreichbar, zu gewissen Zeiten. Wir hatten ein Auto direkt am Flughafen. Das war optimal. Parkhaus vorhanden. Kosten 7€ pro Tag. Mogan Mall in Puerto Rico ist sehr empfehlenswert zum shoppen. Auch Abend mal noch ein kleiner Spaziergang in Puerte de Mogan, da wenig Leute Abends untewegs waren. Der Ausblick hat vieles entschädigt. morgendliche Sonnenaufgang im Frühstücksaal bis der abendliche Sonnenuntergang auf der Terrasse, oder sogar beim Abendessen wenn man draussen einen Tisch bekommen hat


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde den ganzen Tag über viel geboten, Langweilig sollte es in diesem Hotel nicht werden. Animation sehr lustig, haben wir einige Male vom Pool aus beobachtet, auch nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption loben und Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat. Ihre Kritikpunkte sind uns natürlich auch nicht entgangen. Wir möchten uns hier in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern natürlich, dass Sie unser Haus aufgrund der von Ihnen geschilderten Erfahrung nicht mehr besuchen möchten und nutzen jede Bewertung als Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre objektive und sachliche Kritik. Diese werden wir an die leitenden Kollegen der betreffenden Bereiche zur Prüfung weiterleiten. Gleichzeitig hoffen wir, dass Sie eines unserer anderen Hotels auf Gran Canaria bei zukünftigen Aufenthalten wählen und wir so Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Detaillierte Informationen, rund um unsere Hotels, können Sie gerne jederzeit auf unserer RIU Homepage nachlesen. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind zu jeder Zeit unsere willkommenen Gäste! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager