Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandLebensmittelvergiftung vom Rührei!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lebensmittelvergiftung vom Rührei, Cocktails nur billige Sirupgetränke, schlechte Abendunterhaltung, Speisen fast nur frittierte TK Ware, dreckige Poolliegen, Kakerlaken und Ascheregen von Zigaretten auf dem Balkon. Definitiv kein Riu Standard. Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und leider ist es absolut nicht zu empfehlen. Am 8. Tag habe ich vom Rührei in der Seabreeze Bar eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Vielen Dank dafür!! An den Getränketheken ist das Personal freundlich und schnell, jedoch werden die Cocktails nur aus süßem Fertigsirup angemischt und sind alle samt nicht genießbar. Die alkoholfreien Getränke aus den Automaten sind in Ordnung. Das Personal im Speisesaal und auch in den Themenrestaurants sind überwiegend unfreundlich. Das Asia Restaurant hat nichts mit asiatischem Geschmack zu tun, im Grillrestaurant gab es nichts Gegrilltes und im Hauptrestaurant gab es Tag für Tag nur die gleichen minderwertigen Speisen. Der Kaffee beim Frühstück wurde morgens in Thermoskannen an den Tisch gebracht und es war immer nur lauwarmer Instantkaffee. Das Frühstück konnte man nach einigen Tagen nicht mehr sehen, da es immer das gleiche fade einfache Angebot beinhaltete. VORSICHT bei den Eierspeisen, wenn sie nicht tot gekocht bzw. gebraten sind, holt man sich eine Lebensmittelvergiftung. Ich habe am 9. Tag meines Aufenthaltes eine Lebensmittelvergiftung durch das ziemlich flüssige Rührei in der See-Breeze Bar bekommen, die Eier waren offensichtlich nicht mehr in Ordnung. Offensichtlich werden Kühlketten nicht eingehalten oder schlichtweg verdorbene Zutaten verwendet. Das gleiche gilt für Milchprodukte oder das mehrfach angeschmolzene Eis, welches angeboten wird. Einfach widerlich!! Das Problem besteht zwar seit Jahren, wie auch in den vielen anderen Bewertungen zu lesen und es ist sogar im Krankenhaus von Puerto Rico bekannt, dass es in diesem Hotel immer wieder zu solchen Vorfällen kommt, jedoch schiebt das Management des Hotels die Probleme auf angebliche Virusinfekionen, die sich die Gäste anderswo geholt haben, wie wahrscheinlich auch in der Reaktion auf diese Bewertung. Während unseres Aufenthaltes waren viele betroffen und oft war Erbrochenes zu sehen. Da das Hotel abgelegen auf dem Berg liegt, hatte ich zumindest eine ansprechende Abendunterhaltung erwartet. Leider auch hier Fehlanzeige. Es gab zwar jeden Abend eine Veranstaltung, jedoch wurde die von nichtskönnenden Darstellen oder meistens von den Animateuren selbst ausgeführt und war einfach nur laut und schlecht. Zudem sitzt man in dem einzigen Veranstaltungssaal wie die Hühner auf der Stange, da einfach alle Stühle, wie in einem Konferenzraum in Reihen nebeneinander stehen. Die tägliche Kinderdisco von 20:30 bis 21:00 Uhr war ok. Der Kidsclub selber war leider sehr unflexibel. Unser 7 jähriger Sohn durfte beispielsweise nur in der Gruppe der 4-7 Jährigen teilnehmen, die eigentlich immer nur gemalt und gebastelt haben. Als weitere Unverschämtheit wird das Hotelmaskottchen Calu als kleines Stofftier an die Kinder für 15,- Euro verkauft. So etwas versteht sich sonst als Werbegeschenk. Auf den Balkon konnte man sich, trotz des schönen Ausblicks leider abends auch nicht setzen, da ständig Zigarettenasche von den darüber Gästen auf uns rieselte, da keine Aschenbecher aufgestellt wurden. Das weiteren waren dort Kakalaken. Fazit für uns: 6000 Euro für 2 Wochen verschwendet. Nie wieder!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den Balkon konnte man sich, trotz des schönen Ausblicks leider abends auch nicht setzen, da ständig Zigarettenasche von den darüber Gästen auf uns rieselte, da keine Aschenbecher aufgestellt wurden. Das weiteren waren dort Kakalaken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück konnte man nach einigen Tagen nicht mehr sehen, da es immer das gleiche fade einfache Angebot beinhaltete. VORSICHT bei den Eierspeisen, wenn sie nicht tot gekocht bzw. gebraten sind, holt man sich eine Lebensmittelvergiftung. Offensichtlich werden Kühlketten nicht eingehalten oder schlichtweg verdorbene Zutaten verwendet. Das gleiche gilt für Milchprodukte oder das mehrfach angeschmolzene Eis, welches angeboten wird. Einfach widerlich!! Das Problem besteht zwar seit Jahren, wie auch in den vielen anderen Bewertungen zu lesen und es ist sogar im Krankenhaus von Puerto Rico bekannt, dass es in diesem Hotel immer wieder zu solchen Vorfällen kommt, jedoch schiebt das Management des Hotels die Probleme auf angebliche Virusinfekionen, die sich die Gäste anderswo geholt haben, wie wahrscheinlich auch in der Reaktion auf diese Bewertung. Während unseres Aufenthaltes waren viele betroffen und oft war Erbrochenes zu sehen.


    Service
  • Schlecht
  • An den Getränketheken ist das Personal freundlich und schnell, jedoch werden die Cocktails nur aus süßem Fertigsirup angemischt und sind alle samt nicht genießbar. Die alkoholfreien Getränke aus den Automaten sind in Ordnung. Das Personal im Speisesaal und auch in den Themenrestaurants sind überwiegend unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Da das Hotel abgelegen auf dem Berg liegt, hatte ich zumindest eine ansprechende Abendunterhaltung erwartet. Leider auch hier Fehlanzeige. Es gab zwar jeden Abend eine Veranstaltung, jedoch wurde die von nichtskönnenden Darstellen oder meistens von den Animateuren selbst ausgeführt und war einfach nur laut und schlecht. Zudem sitzt man in dem einzigen Veranstaltungssaal wie die Hühner auf der Stange, da einfach alle Stühle, wie in einem Konferenzraum in Reihen nebeneinander stehen. Die tägliche Kinderdisco von 20:30 bis 21:00 Uhr war ok.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel abgelegen auf dem Berg liegt, hatte ich zumindest eine ansprechende Abendunterhaltung erwartet. Leider auch hier Fehlanzeige. Es gab zwar jeden Abend eine Veranstaltung, jedoch wurde die von nichtskönnenden Darstellen oder meistens von den Animateuren selbst ausgeführt und war einfach nur laut und schlecht. Zudem sitzt man in dem einzigen Veranstaltungssaal wie die Hühner auf der Stange, da einfach alle Stühle, wie in einem Konferenzraum in Reihen nebeneinander stehen. Die tägliche Kinderdisco von 20:30 bis 21:00 Uhr war ok. Der Kidsclub selber war leider sehr unflexibel. Unser 7 jähriger Sohn durfte beispielsweise nur in der Gruppe der 4-7 Jährigen teilnehmen, die eigentlich immer nur gemalt und gebastelt haben. Als weitere Unverschämtheit wird das Hotelmaskottchen Calu als kleines Stofftier an die Kinder für 15,- Euro verkauft. So etwas versteht sich sonst als Werbegeschenk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Es schmerzt uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leidtut. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Gleichzeitig ist es aber sehr enttäuschend zu hören, dass Sie vermuten, dass Ihre Magenbeschwerden mit einer Lebensmittelvergiftung tun haben. Bitte beachten Sie, dass es nun im Nachhinein immer sehr schwierig ist, die Ursache ohne ärztliche Diagnose festzustellen, denn dies kann von verschiedenen Quellen herrühren. Es ist nun einmal so, dass sich Viren überall da befinden, wo es auch Lebewesen gibt und dass wir Menschen überall im öffentlichen Raum laufend anderen Menschen begegnen. Darunter können sich auch Menschen mit einer Erkältung oder anderen Viruserkrankung befinden. Eine Ansteckung in einem beliebten Reiseziel, wo Menschen aus der ganzen Welt kommen, ist natürlich höher, als wenn Sie eine einsame Wanderung in der Ferne vornehmen und es ist ebenso niemals auszuschließen, dass man sich bereits während einer Reise in der man Bahnhöfe, Flughäfen, oder diverse Transportmittel betritt, anstecken kann. Dessen sind wir uns im Hotel, aber auch die nationalen Behörden vollkommen bewusst. Entsprechend unseren eigenen Ansprüchen garantieren wir unseren Gästen höchste Qualitätsstandards, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen – insbesondere bei der Lebensmittelsicherheit. Bei RIU Hotels & Resorts stellen wir die menschliche Gesundheit immer in den Vordergrund und befolgen daher ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll um die Produktsicherheit und -qualität bei allen Prozessen der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und –service zu gewährleisten, sowie die maximale Sorgfalt bei den Reinigungs- und Sicherheitsprotokollen anwendet. Wir bedauern, dass wir Sie in Zukunft nicht mehr zu unseren Gästen zählen dürfen. Sollten Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles erdenklich Gute! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.