Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2022 • 1 Woche • StrandVistamar im 1. Stock leider Vista-Netz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vistamar nur wenn das Zimmer in Stock 2-5 liegt, von Stockwerk 1 aus nur Vista-Netz (mehr dazu in der Einzelbewertung). Essen und Getränke ausgezeichnet. Wunderschöne Sportsbar. Sehr schlechtes Internet (nicht zum Arbeiten geeignet), man wird gezwungen, sich zu erholen :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewerte das Zimmer jetzt mal mit Durchschnitt, weil es wirklich sehr auf die Lage des Zimmers ankommt, ob es gut ist oder nicht. Wir hatten zuerst ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf ein schwarzes dickes Netz und Geröll. Ich bin ehrlich, das Netz ist echt alles andere als schön anzusehen. Wenn ich Vistamar buche und das Hotel Meerblick verspricht, möchte ich nicht Vista-Netz bekommen. Ich habe sofort um Zimmerwechsel gebeten, was erst nach langer Diskussion 3 Tagen möglich war. Unser zweites Zimmer war im 3. Stock, die Aussicht hier war traumhaft, es war alles perfekt. Besonders hervorheben muss ich die Betten. Das Doppelbett ist sehr groß und unheimlich bequem, wir haben wunderbar geschlafen. Das Zimmer ist ausreichend groß (auch als Familie mit 2 Kindern), das Bad ist modern und schön, es gibt ausreichend Stauraum, Fernseher modern. Man bekommt kostenlos Wasser in der Minibar/Kühlschrank, das immer aufgefüllt wird. Wir reisen sehr viel und deshalb muss ich ein ganz großes Lob aussprechen an unser Zimmermädchen im 2. Zimmer (3. Stock), es war alles immer super sauber mit Liebe zum Detail. WLAN auf dem Zimmer: es eignet sich nur für etwas Whatsapp und Facebook, für mehr ist es nicht zu gebrauchen. Wer hier was für die Arbeit machen will: Keine Chance. Die Leute an der Rezeption sind sich des Problems bewusst, aber es gibt auch keine anderen Möglichkeiten (auch nicht durch Zuzahlung, auch keine Tipps wo man hingehen könnte, um etwas für die Arbeit zu erledigen). Aussage war einfach nur: geht nicht, gibt es nicht, Pech gehabt. Es macht im Übrigen keinen Unterschied, ob man jetzt im Zimmer, an der Rezeption oder am Pool ist, die Internetverbindung ist immer gleich schlecht. Die Router im Zimmer sind nur Attrappe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war in letzter Zeit in einigen Riu-Hotels unterwegs, deren Gastronomie mich nicht überzeugt hat. Hier aber stimmt alles, dieses Hotel hebt sich sehr positiv hervor. Das Frühstück im Hauptrestaurant lässt keine Wünsche offen, es gibt einfach alles was das Herz begehrt. Und man hat die Möglichkeit, draußen mit Blick auf Meer und Strand zu frühstücken. So fängt der Tag perfekt an. Beim Kaffee bin ich immer wählerisch, aber der Kaffee (wird in Kannen an den Tisch gebracht) hat uns sehr gut geschmeckt. Es gibt Frühstück bis 10.30 Uhr, danach kann man im Snack Restaurant noch frühstücken. Später gibt es im Snack Restaurant noch Mittagessen (das Angebot ist sehr groß, nicht so wie in den anderen Riu-Hotels wo es mittags im Snack Restaurant nur Burger und Hotdogs gibt) und man bekommt noch bis zum Abend etwas. Das Mittagessen im Hauptrestaurant geht von 13 Uhr bis 15.30 Uhr. Kommt man zu früh, wird man gleich des Restaurants verwiesen :-) Das Abendessen im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig, großes Angebot. Samstags ist es qualitativ am Besten (da liegt dann aber auch ein Bewertungszettel auf dem Tisch). Dennoch: Das Essen am Samstag war phänomenal. Zum Essen allgemein: Wir fanden es geschmacklich zu lasch und wenig gewürzt. Kann aber auch an uns liegen, möchte ich nicht ausschließen. Wir haben immer etwas "nachgesalzen". Was uns nicht so gefiel: Es gab diverse Getränke aus Spendern, aber kein Wasser mit Gas/Kohlensäure. Dies gab es nur im Hauptrestaurant vom Kellner aus Karaffen. Wir trinken sehr viel Wasser und es war etwas umständlich, ständig einen Kellner zum Nachschenken heranzuwinken. Das stille Wasser schmeckte leider nach Chlor und war deshalb keine Alternative. Der Wein zum Essen: wie bei Riu so üblich zum selbstzapfen. Die Qualität war nicht gut, und man konnte keinen anderen Wein bestellen. Ich hab dann ein Schorle gemacht, dann ging es. Leider war halt immer das Problem mit den Kellner ranwinken zum Wasser nachschenken... Ich würde mir einen Spender für Wasser mit Kohlensäure wünschen :-))))) Asiatisches Themenrestaurant: Dies kennen wir schon von anderen Riu-Hotels, wo wir sehr enttäuscht waren und anschließend noch ins Hauptrestaurant zum Nachessen gegangen sind. Nicht so in diesem Hotel! Hier isst man im Asiatischen Hotel ausgezeichnet, wir waren sehr positiv überrascht. Zu den Bars: Es ist schön, dass es bei jedem der beiden Pools eine Bar gibt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, positiv und bringen einen immer zum Lachen. Besonders hervorzuheben ist die Sportbar. Man kann dort nach dem Essen noch gemütlich einen Cocktail trinken mit traumhafter Aussicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, alle waren durchweg freundlich. Selbst beim Wunsch des Zimmerwechsels (es war etwas Diskussion) trotzdem immer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Leute an der Rezeption waren immer durchweg freundlich. Auch im Restaurant und in den Bars waren alle Leute Top und super freundlich. Ich kann wirklich nur Positives hierüber berichten...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel und den Pools aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Strand. Allein dieser Ausblick gibt schon große Entspannung. Aufgrund der Lage des Hotels auf einem Felsen ist der Strand nur mit dem Shuttlebus zu erreichen. Das Shuttle fährt 1x pro Stunde (9.30, 10.30, 11.30... über den Mittag nicht, dann wieder 15 Uhr und 16 Uhr). Der letzte Shuttle zurück fährt um 17.15 Uhr. Der Shuttle war bequem, angenehm, nie überfüllt. WIr fanden nur dieses Timing mit "der Bus fährt in 10 Min. sonst erst wieder in einer Stunde/am Nachmittag) etwas stressig, genauso die Rückkehr. Wir hatten versucht vom Strand aus ein Taxi zu bekommen, leider gab es lange Schlangen und lange Wartezeit, so dass wir dann doch wieder den Shuttlebus nahmen. Man kann mit dem Linienbus sehr gut nach Maspalomas zu den Dünen fahren. Wenn man mit dem Shuttlebus am Strand ankommt, läuft man zurück zum Kreisverkehr. Oberhalb des Kreisverkehrs ist eine Bushaltestelle. Die Buse fahren sehr häufig und regelmäßig. Wenn man nicht sicher ist, welche Linie, einfach den Busfahrer ansprechen ("Faro Maspalomas"), dann sagt er schon Sí oder no. Die Fahrt geht schnell und unkompliziert. Zum Coronatest (wir reisten mit ungeimpften testpflichtigen Kindern): Es gibt in Puerto Rico die Clinica Scandinavica (4 Eur mit Taxi), die das sehr schnell und unkompliziert machen. Sie sind alle sehr freundlich, und nach 15 Minuten hat man das Ergebnis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir machen gerne die Sportprogramme mit. Dieses Mal waren wir bei Zumba, Stretching und Bauch-Beine-Po. Es war ganz okay. Hatten wir in anderen Riu-Hotels besser, aber hey, es ist ja Urlaub. Beim Animationsprogramm haben wir bei Bingo mitgemacht, und das war wirklich ein riesiger Spaß, weil die Animateure eine Wucht waren. Wir haben nichts gewonnen, aber so viel gelacht, es war super. Die Shows am Abend: mal gut mal mäßig. Insgesamt okay, aber nichts, was einen vom Hocker reißt. Zum Kinderprogramm kann ich nichts sagen, dafür sind unsere Kinder zu alt. Aber die Kinder, die wir dabei sahen, schienen sehr viel Spaß zu haben und waren sehr glücklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, es freut uns sehr, dass Sie ein wiederkehrender Gast unserer Hotels sind und wir möchten Ihnen recht herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngste Erfahrung mit uns zu teilen. Wir können Ihnen nur zustimmen, dass unsere Lage einen wundervollen Blick auf das Meer bietet sowie die Nähe zu den Haltestellen des Shuttlebuses sowie und der öffentlichen Buslinien. Dass Ihnen das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten freut uns ebenso enorm. Es ist schade, dass Ihnen die Aussicht aud dem ursprünglich zugewiesenen Zimmer nicht zugesagt hat, aber zum Glück konnten Ihnen unsere Kollegen vor Ort direkt helfen und Ihnen ein anderes Zimmer geben mit dem Sie vollkommen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.