Alle Bewertungen anzeigen
Paulina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3 Wochen • StrandStark abgebaut im Vergleich zu letztem Jahr - nich
3,0 / 6

Allgemein

Ein Jahr zuvor waren wir ebenfalls im RIU Yucatan (August 2023) ... Da wir letztes Jahr vom Komplettpaket des Hotels so begeistert waren, war uns klar, wir kehren dieses Jahr wieder in´´`´ das RIU Yucatan zurück -> warum die Welt neu erfinden, wenn zuvor alles super war?! Falsch gedacht... Innerhalb eines Jahres hat das Hotel, das Essen, die Animation und der Service stark abgebaut. Hier ein paar Stichpunkte: - Handtücher auf dem Zimmer dauerhaft muffig (trotz Wechsel). Poolhandtücher immer wieder große Flecken. - Zimmer nicht, oder nicht ordentlich gewischt (dauerhaft rutschiger und klebriger Boden), genau so die Hausflure. Hier sahen wir 14 Tage lang ein und die selben Flecken von verschütteten / eingetrockneten Getränken. Es wurde lediglich gekehrt. - unsere Kleidung hat nach der Rückkehr und 3 stündigem Intensiv Waschprogramm immer noch modrig gerochen - Klimaanlage funktionierte egal bei welcher Einstellung nur auf einer Stufe: EISKALT! - Poolbereich: Kaugummis auf dem Boden, in die man immer wieder getreten ist. Alte eingetrocknete schwarze Kaugummireste wurden in den 14 Tagen nicht einmal weggekratzt. Getränke werden in den normalen Pools (nicht Poolbar) an die Gäste ausgegeben und demensprechend stapeln sich die Plastikbecher rund um den Pool und genauso sieht das Wasser aus, vom Geruch im und um den Poolbereich ganz zu schweigen. Hier sollte das Personal hinterher sein, dass Getränke nicht im Pool konsumiert werden. Generell sollte der Poolbereich nicht nur mit dem Poolwasser am Morgen gespült werden, sondern auch mal ordentlich mit Reinigungsmitteln gebürstet werden. Die Poolfliesen wurden tagsüber, während des Badebetriebes mit Reinigern gebürstet (kann das nicht nach Badeschluss gemacht werden!?). Die Krönung war, dass mir dieses Putzwasser unter der Süßwasserdusche von einem Angestellten einfach über die Füße geschüttet wurde, da er nicht warten wollte / konnte, bis ich fertig geduscht habe. - Strand: Seegras und Müll am breiten Sandstreifen wurden jeden Morgen entfernt. Zwischen den Liegen und im Durchgangsbereich umso mehr Verunreinigungen von Ballonresten der Kokosnussparty, Kugelschreibern, etc. - Restaurants: Frisch eingedeckte und saubere Tische waren, egal zu welcher Mahlzeit nur direkt nach der Eröffnung des jew. Restaurants vorzufinden. Tischdecken schmutzig, Besteck mussten wir uns des Öfteren selbst holen. Beim Abendessen bekamen wir des Öfteren keine Getränke serviert. Beim Frühstück und Mittagessen holten wir unsere Getränke sowieso selbstständig, aber beim Abendessen erwarten wir einen gewissen Standard der Bedienung, sowie Sauberkeit - egal zu welcher Uhrzeit! Diesen Zustand nannte ich einfach nur noch "Fresstempel". - Essen: z. B. der Burger Mayo Behälter fast dauerhaft verschmutzt mit anderen Zutaten wie Tomaten, Salatblättern, etc. Personal steht direkt davor und bringt keine Ordnung rein. Beim Frühstück erwischten wir zwei mal ranzige Butter. Dies haben wir an das Restaurantpersonal weitergegeben, allerdings hörten wir weder eine Entschuldigung, noch sahen wir, dass der Mitarbeiter sich um eine Lösung bemühte, da erst Tage später eine neue Buttermarke verfügbar war. Der Mitarbeiter räumte stattdessen in aller Seelenruhe die umliegenden Tische ab. Keine Vollkorn, oder Dinkelbrötchen. Brötchen generell sehr trocken und meist hart. Es gibt Menschen die kein Weißmehl vertragen, also sollte auch an diese Menschen in einem 5 Sterne Hotel gedacht werden. Buffet wie oben erwähnt oft unordentlich, öfters kalte und trockene Speisen. Saftig wie letztes Jahr, war hier kaum etwas. Obstauswahl wie in Deutschland - traurig - wenn man schon in die Ferne fliegt -> Letztes Jahr war diese besser und exotischer. - Allgemein: Nachdem wir die TUI Reiseleitung, das Personal, sowie die Mitarbeiter an der Rezeption über unsere negativen Eindrücke im Vergleich zum Vorjahr ansprachen, wurde immer nur genickt und wir waren wohl nicht die ersten Gäste, die dies berichteten und bemängelten. Es wurde weder etwas unternommen, noch hörten wir wenigstens ein Entschuldigung. Die Verabschiedung beim Checkout setzte dem ganzen das Krönchen auf -> Weder die Nachfrage, ob alles i.O. war; Guten Flug; oder "ein leck mich am Arsch"... nichts!!! Nicht einmal ein Tschüss... Wir haben vor, noch einige Male in Mexico unseren Urlaub zu verbringen, aber im RIU Yucatan definitiv nicht mehr! Fazit: Das Hotel kann nicht beeinflussen, dass dieses Jahr kaum Affen da waren, aber all die o.g. Punkte gehören zu einem gewissen Standard eines 5 Sterne Hotels. Wir sind nicht extrem Anspruchsvoll, aber man darf ja schließlich auch etwas für sein hart verdientes Geld erwarten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Paulina
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Paulina, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszusprechen. Es tut uns leid festzustellen, dass Ihnen dieses Mal Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern natürlich Ihre Enttäuschung, bitte seien Sie jedoch versichert, dass dies nicht unseren Standards und Ansprüchen entspricht. Aus diesem Grund nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden dieses an die entsprechenden Abteilungsleiter zur Prüfung weiterleiten mit dem Ziel auch in Zukunft den gewohnten Standard der RIU-Hotels zu liefern, der uns auszeichnet. In der Hoffnung, dass dies Ihren Eindruck von uns nicht dauerhaft belastet hat, würden wir uns sehr freuen, noch einmal die Gelegenheit zu haben, da wir Sie sehr gerne von unserem Service und Qualitäten überzeugen würden. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.