Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
Verreist als Paar • April 2023 • 3 Wochen • StrandZum zweiten Mal , wir waren enttäuscht !
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider kann ich keinen wagerechten Daumen geben, was ich aber gern machen würde! Wir waren zum 2x in diesem Hotel und waren teilweise sehr enttäuscht, das ging los beim Checkin - niemand spricht mehr deutsch. Wir gehören zu einer Generation wo man nicht unbedingt fließend englisch spricht. Bei unseren letzten 3 Aufenthalten in Mexiko gab es an der Rezeption immer jemanden der deutsch gesprochen hat, aber es kommt einen so vor als wenn deutsche Touristen nicht mehr zur Zielgruppe dieses Hotels gehören, vielmehr geht es hier nur noch um laut grölende und den ganzen Tag im Pool stehende und saufende Touristen. Es hat nicht mehr das Nievau eines 5* Hotels ! Das Hotel ist abgewohnt, es wird nichts erneuert (z.B. die Liegen am Strand, da muss man schon suchen das man eine funktionierende findet) sonder alle nur mit neuer Farbe übergestrichen, was z.B. dazu führt das man Schubkästen kaum noch auf und zu bekommt. Das Speiseangebot ist von der Qualität her auch nicht mehr so, sondern nur noch auf Masse ausgelegt. Im Poolrestaurant, man Mittags etwas Essen gehen kann, 0 Abwechslung, das kennen wir auch anderst. Wir hatten einen Zimmerwunsch geäußert und wollten in der obersten Etage wohnen, bekommen haben wir ein Zimmer in der zweiten Etage und die erste nacht kein Auge zugemacht weil es dort sehr laut war. Am nächsten Tag haben wir um einen Wechsel gebeten und wir wurden ständig vertöstet, immer sollten wir noch mal wiederkommen und nie war die geleiche Person vor Ort und dann niemad der deutsch spricht oder wollte. Der Reiseleiter vor Ort hat dann mit der Rezeptin gesprochen und am dritten Tag hatten wir dann nach lamgem hin und her ein Zimmer in der oberen Etage. Zur TUI Reiseleitung vor Ort, wir Hatte es mit zwei Mitarbeitern zutun weil die Beiden das hotel gewechselt haben. Wir haten ein Problem mit unserem VISITAX ( es war ein falsches Datum eingetragen - mein Fehler ), ich bin zum ersten Mitarbeter gegangen und bat Ihn um Hilfe, Er schrieb eine Mail an die zuständige Behörde aber ich habe nie eine Rückinfo bekommen, auch nicht nach mehrmaligen nachfragen. Mitlerweile hatten dann die Reiseleiter vor Ort gewechselt und ich habe mein Problem nochmal vergetragen mit dem gleichen Ergebniss. Eine weitere Sache die mir überhautnicht gefallen hat war das Angebot an Ausflügen. Wir haben eigentich immer pro Aufenthalt 2 Ausflüge über die TUI gebucht und habe tolle Sachen gesehen und erlebt, auch diesmal hatten wir das vor, trotz der enorm gestiegenen Preise, doch leider konnte man un keinen Ausflug in deutscher Sprache anbieten den wir nicht schon gesehen hatten. Nur englisch, spanisch oder die mindest Teilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Das war sehr schade, es spricht nun mal nicht jeder Deutsche englisch oder spanisch ! Alles in allen waren wir hier in Mexiko immer sehr zufrieden und es war immer ein Traumurlaub für uns, aus diesem Grund hatten wir diesen Urlaug / dieses Hotel auch nochmal gebucht, aber diesmal war es für uns leiser kein Traumurlaub und wohl auch das letzte mal Mexiko !


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im April 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Uwe
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie uns erneut im Hotel Riu Yucatan besucht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns Leid zu erfahren, dass wir Sie dieses Mal leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und Sie empfunden haben, dass dieser Aufenthalt nicht mit den vorangegangen vergleichbar ist. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.