- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr gute zentrale Lage, nicht ganz ruhig, unbedingt Garage mitbuchen. Personal eigentlich ganz freundlich, aber einmal wurde die Zimmerreinigung "vergessen" und dann keinerlei Entschädigung oder Entschuldigung. Nur schon deswegen würde ich dieses Hotel nicht mehr empfehlen. Die Einrichtung ist auch etwas in die Jahre gekommen. Frühstück ok.
Das Hotel ist schon sehr alt, aber die Einrichtungen entsprechen den heutigen Anforderungen. Allerdings ist es wohl auch schon viele Jahre nicht mehr renoviert worden und mittlerweile wieder in die Jahre gekommen. Der Wasserhahn im Lavabo und die Dusche sind Wasserfluss-reduziert, vermutlich um den Wasserverbrauch zu reduzieren. Gerade in einem Hotel mag ich das aber gar nicht, da man dann seine Zahnbürste nicht richtig ausspülen kann. Und für Leute mit langen Haaren kann das Duschen dann auch ewigs dauern. Es gibt keine eigene Dusche, sondern nur einen Duschschlauch in der Badewanne, wie man es früher gemacht hat. Leider ändert die Wassertemperatur alle 20 Sekunden. Zusammen mit dem reduzierten Wasserfluss macht Duschen so keinen Spass. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden mit einem Übergang im ersten Stock. Es kann echt schwierig sein sein Zimmer oder den Ausgang zu finden. Nicht auszudenken was passiert, wenn es dort mal brennt.
Wir haben nur das Frühstück genutzt, denn für Mittag-/Abendessen gibt es genug Möglichkeiten in der Stadt. Das Frühstück war ok; nichts zu meckern. Allerdings gibt es ab ca. 9:00 Uhr kein Süssgebäck mehr. Wir hatten uns da mehr erhofft, da ja eine Bäckerei zur Anlage gehört. Die Bäckerei bietet jedoch nur Kuchen und andere Spezialartikel an und gehört nicht direkt zum Hotel.
Grundsätzlich ist das Personal freundlich und aufmerksam. Insbesondere beim Frühstück konnte man die Angestellten darauf hinweisen, dass etwas fehlt und dann wurde sich auch darum gekümmert, sofern möglich. Nach der Buchung haben wir vier Tage vor Anreise festgestellt, dass die Online-Tickets für die Schlösser (den Grund unserer Reise) bereits ausgebucht waren. Wir wollten daher die Reise verschieben, aber es wurde uns gesagt, dass es dann kein Geld zurück gibt und auch eine Verschiebung sei nur mit Totalverlust möglich. Ich verstehe ja die Stornierungsbedingungen, aber in Corona-Zeiten hätte ich da etwas mehr Flexibilität erwartet. Wir waren dann mit zwei Zimmern und drei Nächten dort. Am letzten vollen Tag hatten wir um 11:00 Uhr Vormittags das "nicht stören" Schild auf "bitte Zimmer reinigen" umgestellt. Bis am Nachmittag 14:00 Uhr kam aber niemand (wir waren noch im Zimmer), daher gingen wir zur Rezeption dies melden, um sicherzustellen, dass auch gereinigt wird, bevor das Reinigungsteam weg ist. Dort wurde uns gesagt, dass die Reinigung ihre eigene Reihenfolge hat und dass ganz sicher die beiden Zimmer noch gereinigt würden. Am Nachmittag sind wir dann weg und als wir am Abend ca. 20:30 Uhr zurückkamen, waren die Zimmer natürlich nicht gereinigt und niemand mehr da. Die Rezeptionistin war auch gerade im Begriff zu gehen, konnte uns aber immerhin noch frische Handtücher geben. Nicht auszudenken, wenn wir noch eine Stunde später zurückgekommen wären. Da der Fehler hier klar beim Hotel liegt, hätte ich etwas anderes erwartet. Nicht nur eine deutliche Entschuldigung (die aus blieb), sondern vielleicht auch eine Preisreduktion für die letzte Nacht. Wir haben schliesslich nicht bekommen wofür wir bezahlt haben (Verbraucherschutz?). Uns wurde aber sogar am Abend noch klar gesagt, dass wir dafür keine Entschädigung erhalten. Das ist schon fast frech. Fehler können immer mal passieren, aber dann sollte dafür eingestanden werden und versucht werden diese wieder gutzumachen. Aber nach diesem Erlebnis kann ich das Hotel nicht mehr empfehlen.
Das Hotel ist zentral gelegen und könnte nicht besser platziert sein; die Innenstadt ist direkt vor der Haustüre (mit einer grossen Strasse dazwischen). Die Schlösser sind in ca. 10 Autominuten entfernt (dort parkieren kostet dann nochmal 8 Euro pro Tag). Durch die Lage ist es für lärmempfindliche Leute natürlich nicht ganz ruhig, da der Kreisel direkt vor dem Hotel liegt und selbst die besten schallisolierten Fenster reduzieren nur den Lärm. Für uns war es leise genug bei geschlossenen Fenstern. Wegen der zentralen Lage ist es wichtig für Autoreisende die Tiefgarage mitzubuchen. Wir haben am Tag der Anreise noch die Garage reserviert (bei der Buchung nur optional provisorisch) und waren sehr froh darum. Ein anderer Reisender der kurz nach uns angekommen ist und nicht reserviert hat, hat keinen Garagenplatz mehr bekommen. Es gibt zwar kostenlose Parkplätze in der Stadt, aber nur sehr weit weg. Wenn man nicht 30 Minuten laufen möchte lohnt sich das also. Zu bemerken ist, dass die Tiefgarage nur für geübte Fahrer geeignet ist, da sehr eng. Man muss bei der Abfahrt in das nächst tiefere Geschoss mindestens einmal rückwärts fahren, um die enge Kurve zu meistern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Füssen besucht man ja nicht wegen der Freizeitangebote. Im Hotel gibt es nur den Wellnessbereich, der aber nur zu gewissen Stunden offen hat und vor-reserviert werden muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | EB |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Ihren Besuch. Danke möchte ich auch für Ihre so ausführliche Rückmeldung sagen. Ich schätze diese Mühe sehr. Ich freue mich, dass Sie sich insgesamt wohl fühlten. Es ist sehr schade zu lesen, dass die fehlende Reinigung an einem Ihrer Aufenthaltstage Ihre Zufriedenheit reduzierte. Bei Anreise liegen auf jedem Bett eine rote "Bitte nicht stören"-Karte und eine grüne "Zimmerreinigung gewünscht"-Karte bereit. Mit diesem Handling arbeiten wir bereits lange und in der Regel reibungslos. Vor allem in der aktuellen Situation mit besonderem Augenmerk hinsichtlich Kontakten zu anderen nehmen wir das Schild "Bitte nicht stören"-Schild genau und betreten diese Zimmer keinesfalls. Ich bedauere, dass das Reinigungsteam übersah, dass Sie am Vormittag die rote Karte abnahmen und die grüne Karte an die Tür hängten. Besonders tut es mir leid, dass die Reaktion an der Rezeption zu noch größerer Enttäuschung führte. Wir sind mehr als bemüht, Lösungen bei Unzufriedenheit zu finden. Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass eine ausbleibende Zimmerreinigung nicht gleich eine Preisreduktion bedeutet. Ich hoffe, dass Sie trotz des Unmuts hierüber angenehme Tage in Füssen und Umgebung verlebten. Mit herzlichen Grüßen Norbert Schöll -Hoteldirektor-
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.