- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebes Hotel Sonnengut, wir waren drei Nächte lang im Hotel Sonnengut und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Essen war immer vorzüglich und auch, wenn es laut Aussagen anderer anscheinend aufgrund der neuen Auszubildenden beim Service im Restaurant teilweise etwas chaotisch war, haben wir dennoch alles als sehr gut organisiert wahrgenommen. Sonderwünsche (vegetarisches Essen, Milchalternativen) wurden von der Küche sofort erfüllt. Auch die Anwendungen waren ein großes Highlight - danke an Heidi und Sonja! Spabereich, Pool und Zimmer war alles exzellent. Auch die Begrüßung war sehr herzlich. Zudem haben wir es sehr genossen, am letzten Tag noch so lang bleiben zu dürfen. Deshalb hätte das Hotel und das ganze Personal aus dieser Hinsicht alle möglichen Sterne verdient - danke für Ihre und Eure Mühen für einen schönen Aufenthalt zu sorgen! Was aber nun für ein Problem darstellte und der Grund für "nur" 4 von 6 Sternen ist, ist folgendes: Wir haben uns aufgrund des Verhaltens der anderen Gäste die meiste Zeit über sehr unwohl gefühlt. Die meisten Gäste im Hotel Sonnengut sind Ü70, weiß und konservativ (und wären vielleicht im Seniorenheim schon etwas besser aufgehoben). Wir als junges, gleichgeschlechtliches Paar wurden durchwegs mit bösen Blicken und unfreundlichem Verhalten geplagt. Egal wo man hingeht, von jeder Seite wurden wir angestarrt, teilweise sogar richtig bösartig gemustert, mit dem Finger auf uns gezeigt und uns wurde ein Gefühl vermittelt, als wären wir überhaupt nicht erwünscht. Grüßt man andere Gäste auf dem Gang oder beim Essen, wird man ignoriert (vielleicht war auch das Hörgerät aus). Beim Abendessen hört man vom Nebentisch nur rassistische Kommentare gegenüber Ausländern und der faulen Jugend von heute. Das alles hat nicht unbedingt zur Entspannung und Wohlfühlatmosphäre beigetragen und uns den Urlaub etwas kaputt gemacht. Es muss an dieser Stelle dazu gesagt werden, dass das Hotel weder geeignet für junge Erwachsene und erst recht nicht LGBTQ-freundlich ist. Die Gäste waren respektlos und intolerant uns gegenüber und ohne politisch zu werden, ist ein solches Verhalten heutzutage vollkommen inakzeptabel. Hierfür würde ich gerne negative Sterne vergeben. Für das alles kann das Hotel keine Verantwortung tragen, aber es sollte auf jeden Fall gesagt werden, was für ein Klientel hier verkehrt. Wir wollen uns vom Verhalten dieser Generation aber nicht einschüchtern lassen und werden es nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass wir freundlichere Gäste mit besseren Manieren vorfinden. Beste Grüße, Felix E.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott Felix, danke für Ihre sehr positive Bewertung unseres Hotels. Wir legen sehr großen Wert darauf, alle Gäste gleich zu behandeln und wir sind offen für alle Gäste aus allen Bereichen des Lebens. Jegliche Diskriminierung ist uns fremd – dies gilt natürlich auch für die Hautfarbe und das Alter unserer Gäste. Auch sind wir LGBTQ. Je nach Saison haben wir ein unterschiedliches Gästeklientel. In den Ferien und auch an den Wochenenden sind viele Familien und jüngere Gäste bei uns. Zu unseren Gästen zählen sowohl junge, wie auch ältere Paare, Familien, Singles, Frauen- und Männergruppen. Und sicherlich kann man in 3-5 Tagen nicht zur Gänze beurteilen, welche Gäste über ein Jahr in einem Hotel Ihren Urlaub verbringen. Natürlich können wir keinen Einfluss auf die Äußerungen einzelner Gäste nehmen, wenn wir nicht direkt involviert sind. Aber auch wir halten es für respektlos und unangebracht Menschen nach irgendwelchen Äußerlichkeiten zu beurteilen, egal welche Generation dies tut. Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis bald wieder bei uns im Hotel. Hotel Sonnengut Petra und Hans-Jörg Franzke Direktion