- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich nette Anlage, gutes Essen, saubere und schöne Zimmer, sehr nettes und aufmerksames Personal im Restaurant und im Housekeeping... ABER momentan unzumutbare Baustellenatmosphäre, Hotelteil Haus Florian dürfte nicht verkauft werden, die Südseiten-Zimmer sind ab 07:00 morgens voll beeinträchtigt durch Baustellenlärm, Bagger und Bauarbeiten (Aussenbereich und neue Wellnessanlage). Der Infinitypool und angrenzende Ruheraum sind ausschließlich außen über die Terrasse erreichbar (besonders angenehm bei Regen und bald dann Glätte und Schnee). Dort angekommen, gibt es weder Umkleiden, noch WCs, so dass man wieder durch die Kälte zurück muss.. Haus Florian ist nur über einen "Bademantelgang" zu erreichen, der eine einzige zugige Baustelle ist, man muss über Rohre steigen und begegnet -netten- Bauarbeiten, die durch die zugigen geöffneten Türen hin und her müssen. UNZUMUTBAR! Uns wurden zwar ein Umzug ins Haupthaus angeboten, aber die nötige und extra gebuchte Verbindungstür wäre nicht verfügbar gewesen. Frau M. (Rezeption und Reservierung) hielt es nicht für nötig, uns bei Buchung über die aktuellen Zustände offen zu informieren, die Renovierung sei hier und da noch nicht ganz abgeschlossen, evt. der Fitnessraum noch nicht fertig, aber soweit würde es schon passen...!). Dass wir auch beim Auschecken mit dem Auto auf der Vorfahrt im Schlamm Parken mussten, alles scheinbar kein Problem fürs Management. Das Haus war sehr voll, überall Desinfektonsständer, vor dem Büfettbereich im Restaurant auch Handschuhe mit der Bitte, dies zu benutzen, bevor man sich am Büfett bediene. Am Büfett interessierte es dann niemanden mehr, hier würden wir in dieser Zeit erwarten, dass jemand vom Personal vor Ort darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden und die Gäste entsprechend hinweist, wenn sie weder Anstandsregeln, noch "Einbahnstrassen"- oder Desinfektionsregeln beachten. Leider ein Urlaub, den wir uns hätten sparen können, wir sind sehr gerne abgereist und werden dieses Haus vermutlich nicht mehr buchen. Manchmal ist es eben nicht sinnvoll, auf Teufel komm raus das Haus möglichst auszuverkaufen und alle Zimmer zu belegen, die Umstände nicht offen anzugeben und zu erwarten, dass der Gast mitspielt. Es gibt gute Alternativen und eine Weiterempfehlung des Hauses kommt für uns nicht auf gar keinen Fall in Frage.
ok, make over wäre mal ganz sinnvoll, hat aber alles funktioniert und Platz ausreichend
Büfett oft chaotisch, kein Abstand, keine "Einbahn"strasse, viele Gäste ohne Vorab-Desinfektion, kein Personal, das darauf achtet, dass die Massnahmen am eingehalten werden. Essen durchweg gut. Service am Tisch gut und schnell.
Service und Housekeeping sehr nett, Rezeption mäßig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TK |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allem zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns, vielleicht im nächsten Jahr nochmals die Chance geben, Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen. Ihr Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.