- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der Sonnenhof ist nicht mehr unser Hotel. Es hat sich unfassbar viel verändert - vor allem die Preise - nur da, wo es dringend nötig gewesen wäre, ist nichts passiert. Die Zimmer sind immer noch abgewohnt, unser Komfortzimmer wies immer noch ein Bad auf, das dringendst erneuert - nicht renoviert - werden müsste: Badewanne mit Dusche, höchst unangenehmer hoher Einstieg und gefährlich. Meine Gutschriften im Gästeclub sind an Angebote gebunden. Nicht wie früher: Da wurde meine Gutschrift von der Rechnung abgezogen. Mein Eindruck: Hier wird an allen Ecken und Enden gespart, zum Leidwesen der Gäste. Der Schuss wird garantiert nach hinten losgehen, der Sonnenhof wird mehr und mehr Gäste verlieren. Noch ein Preisbeispiel: Der Sonnenhof war unter den 4*S Hotels immer noch recht günstig. Ich hab mich über die Homepage nach einem DZ Komfort Süd für 2 Ü erkundigt: 360 € pro Nacht ! Unfassbar nur dafür, dass es einen Infinity Pool gibt? Die Hundepauschale gibt es auch nicht mehr , jetzt 15€ pro Hund pro Tag. Hier wird versucht auf Teufel komm raus Kohle zu machen. Bei uns nicht mehr.
Wie schon gesagt: Abgewohnt mit 70er Jahre Bad. Das hat mit 4*S Niveau absolut nichts zu tun und nennt sich Komfortzimmer?
Hat nachgelassen. Die Buffetmottoabende haben nicht mehr die Qualität wie vor Jahren. Essen nur noch in Buffetform ist Etikettenschwindel: Was früher als Wahlmenü angeboten wurde, gibt's jetzt als Buffet. Unfassbares Gedränge ohne Abstand. Kellner sind zu Getränkeaufnehmern und Abräumern degradiert. Warum werden die Speisen des Tages eigentlich nicht mehr ausgehängt?
Unsere Servicekräfte waren top, sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders möchte ich Herrn Radek J. und die beiden Damen und den jungen Mann an der Bar hervorheben. Besser geht es nicht.
Da gibt es nichts zu beanstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller Pool und das war´s? Und dafür die gestiegenen Preise?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine Und Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Grüß Gott, sehr geehrter Karl-Heinz Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmer wie auch unsere Bäder sind alle 2018 renoviert worden. Schade das diese Investition nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Mit großer Freude haben wir die Anmerkung unserer Servicemitarbeiter gelesen und auch direkt weitergeleitet, vielen Dank. Sie haben absolut Recht, daß ein Buffet mit 3 Vorspeisen, Suppe, Salaten, 4 Hauptgängen, 3 Dessert nicht ein serviertes Menü ersetzt. Um die Kontakte so gering wie möglich in dieser Zeit zu halten, was uns Dienstleistern sehr schwer gefallen ist, war dies eine Möglichkeit. Dies haben wir wieder angepasst und servieren unsere schön angerichteten Speisen wieder. Es freut mich, daß Ihnen der Pool wie auch die neuen Möbeln und die unterschiedlichste Dekoration gefallen. Ja es gab eine Preisanpassung. An der Zapfsäule, bei der Stromabrechnung oder an der Supermarktkasse haben Sie sicher schon gespürt, wie stark die Preise derzeit steigen. Aktuelle Beispiele aus unserem laufenden Hotelbetrieb – ein Blick hinter die Kulissen: Butter: 62 % Preiserhöhung für uns (47,60 → 77,00 € pro Verpackungseinheit.) Rapsöl: 42 % Preiserhöhung für uns (14,71 → 20,90 € pro 10 l) Sahne: 29 % Preiserhöhung für uns (30,12 → 39,00 € pro 10 kg) Lammhüftsteak: 40 % Preiserhöhung für uns (14,90 → 20,90 € pro kg) Mindestlohn: 25 % Erhöhung für uns (9,60 → 12,00 € pro Stunde) Energie: 120 % Preiserhöhung (5 → 11 Cent pro kWh) Diese enormen Preissteigerungen sind vor allem entstanden durch unvorhersehbare Entwicklungen wie die Coronamaßnahmen und große politische Weichenstellungen bei Klimaschutz, Energieversorgung und Agrarpolitik. Als kleiner Familienbetrieb können wir daran nichts ändern. Im Gegensatz zur großen Politik müssen wir jedoch kostendeckend haushalten. Bereits im vergangenen Jahr mussten wir in Deutschland die höchste Inflation seit 1993 erleben. Trotzdem haben wir unsere Preise für Sie stabil gehalten. Aufgrund der weiter anhaltenden Preissteigerungen blieb uns dieses Jahr leider keine andere Wahl mehr, als unsere Preise der allgemeinen Entwicklung anzupassen. Hierfür bitten wir Sie herzlichst um Ihr Verständnis. Durch die Preisanpassungen verdienen wir keinen einzigen zusätzlichen Cent. Sondern wir decken damit ausschließlich die uns aufgezwungenen Mehrkosten. Dadurch bleibt für Sie gewährleistet, dass Sie auch in Zukunft wunderbare Momente im Sonnenhof erleben können. Ohne die Preisanpassungen könnten wir nicht mehr für Sie da sein. Wie moderat die Anpassungen im Vergleich zu den Kosten welche wir von unserer Lieferanten bekommen, ausfallen, können Sie in allen Einzelheiten auf unserer Internetseite sehen. Sie sammeln bei jeder Buchung wertvolle Punkte welche unkompliziert bei Ihrem nächsten direkt gebuchten Aufenthalt einlösen können. Sie können jederzeit kostenlos stornieren, was ebenfalls ein Vorteil für unsere Gäste ist. Diesen Service hatten wir immer schon geboten. Ich wünsche Ihnen, sehr geehrter Karl-Heinz, eine schöne Zeit und bleiben Sie uns bitte auch weiterhin gerne treu und verbunden. Auf Ihren Besuch freuen wir uns! Herzliche Grüße aus dem Himmelreich Ihr Norbert Oblak Direktor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.