Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Astrid (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • StrandHübsches familiäres Hotel super Lage zum Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Sonnenklause ist ein kleines hübsches Hotel in zweiter "Reihe" in unmittelbarer Nähe zum Strand. Die ruhige strandnahe Lage macht es zu einem idealen Urlaubsdomizil. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig - sonntags wird man mit selbst gebackenen Kuchen verwöhnt und an allen Tagen lockt der selbst zubereitete Smoothie. Die Familie Paeprer umsorgt aufmerksam ihre Gäste und hat stets ein offenes Ohr für den ein oder anderen Wunsch außer der Reihe oder stehen mit Rat und Tipps rund um Travemünde zur Seite.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet Frühstück an. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas (s. Beschreibung Hotel allgemein). Es wird immer wieder frisch nachgelegt. Aufmerksamkeit ist hier oberstes Gebot. Der Frühstücksraum besteht aus zwei miteinander verbundenen Räumen, so dass man genügend Platz und Ruhe zum ausgiebigen Frühstücken hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden wenn eben möglich erfüllt. Sollte doch mal ein Grund zur Beanstandung sein, wird sich sofort gekümmert. Dem Ehepaar Paeprer ist das Wohlergehen seiner Gäste sehr wichtig und offen für jedes an Sie gerichtete Wort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • breiter Sandstrand mit großer Promenade in Sichtweite - Ortskern mit zahlreichen Geschäften und Restaurants fußläufig entlang der Promenade gut zu erreichen. Ansonsten ist der Strandbahnhof nur ein paar 100 m entfernt - von dort fahren mehrere Linien sowohl innerhalb Travemündes als auch in die benachbarten Orte. Das Hotel ist sowohl mit dem Auto als auch per Bahn sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind direkt am Hotel verfügbar. Rund um Travemünde gibt es für Groß und Klein jede Menge zu entdecken (Erlebnisbauernhof, Freizeitpark, Ausflüge nach Lübeck oder zu den benachbarten Küstenstädten, Radfahren entlang der Küste oder schöne Spaziergänge u.v.m.) Wir waren bereits das dritte Mal hier und kommen nächstes Jahr wieder.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es eine Sauna (haben wir bislang nicht genutzt, da es so viel anderes zu erleben gibt) - in der Nähe gibt es jedoch das neue Seebad mit reichlich Fitness- und Wellnessangeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.