Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • SonstigeFür wenig Anspruch zu empfehlen.1WoHPFlug445Euro
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Soreda, per Schild ein ****Hotel, bei FERIEN Touristik mit 3,5* gebucht und bei Holidaycheck mit 3* klassifiziert, ist ein Stadthotel, kein Strandhotel, liegt in Buggiba im NO von Malta. Wir vergeben bestenfalls 3* und das auch nur wegen der aufmerksamen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Service sowohl im Restaurant- als auch im Zimmerservice und an der Rezeption. Englisch verstehen und sprechen der Gäste ist dringend angeraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 139 im Erdgeschoss ist mit älteren Möbeln ausgestattet, die dazu gehörende Terasse ist sogleich ein Teil vom gefliestem Innenhof, nur durch ein halbrundes Gitter abgetrennt. Durch die Lage des Zimmers ist es auch bei höheren Außentemperaturen, wir hatte Anfang September 28 bis 32 °C, ohne Klimaanlage angenehm kühl. Für Frostkatzen sind zwei dickere Decken vorhanden, wenn die im Mittelmeerraum üblichen Bettlaken zum Zudecken zu wenig sind. Zwei getrennte Betten sind zusammengestellt, wir konnten gut schlafen. Der im Zimmer installierte Rauchmelder hat durch sein grünes Blitzen beim Einschlafen gestört. Durch den Fliesenboden bedingt, hört man gut das Scharren der Möbel in den anderen Zimmern bis in die Nacht hinein. Stauraum im Schrank und Kommode für eine Woche ausreichend. Flat-TV u.a. mit RTL/Vox aus Östereich. Fußboden in Zimmer und Bad gefließt. Wanne mit fest installiertem und nicht höhen verstellbarem Duschkopf ausgestattet, Wasch- und WC-Becken sauber. Das gesamte Bad ist allerdings sehr renovierungsbedürftig (Verfugung, Verkalkung). Immer genügend Wasser zum Duschen sowie an Waschbecken und WC vorhanden. Keine Einschränkung. Im Schrank eingebauter Safe, für den das Zylinderschloß ! an der Rezeption gegen Kaution und Miete abgeholt werden kann. In der Kommode ist ein kleiner Kühlschrank eingebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension, das Essen war in Ordnung, aber keine Offenbarung. Das es im Süden viel Obst gibt, hat sich am Buffet nicht wider gespiegelt. Verschiedentlich wurde zum Abendessen am Flügel musiziert bzw. hat ein Duo auf Gitarre gespielt. Die Künstler taten uns leid, in der allgemein lauteren Atmosphäre im Restaurant ging deren Kunst unter.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmermädchen haben jeden Tag das Zimmer sowie Bad und Terrasse gut gereinigt, wir hatten immer frische Handtücher. Ob das an den 2 Euro pro Tag lag, welche ich gegeben habe, kann ich nicht sagen. Ich habe es gern getan. Der Service im Restaurant war immer auf Zack, benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt, Getränke schnell gebracht. Ein Glas Wein 2,25 Euro. Es war viel Personal im Restaurant und bei der allgemeinen Reinigung des Hotels im Einsatz. Nach Ankunft am Flughafen am zweiten Reisetag um 1:00 früh haben wir nicht wie andere Gäste einen Umschlag mit Informationen zum Urlaub und zur Reiseleitung erhalten. Da wir kaum Englisch sprechen und verstehen, sind wir auf Informationen in Deutsch angewiesen. Fast den ganzen zweiten Reisetag hat sich die Rezeption bemüht, unseren deutsch sprachigen Reiseleiter zu erreichen. Am Nachmittag erhielten wir dann unseren Umschlag an der Rezeption und am Abend 19:30 Uhr war der Reiseleiter zur Stelle. Ein großes Dankeschön deshalb an die Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das umgebende Viertel ist eine Mischbebauung aus Hotel, Apartements, Pubs, Minimärkten und Privathäusern. Zur nächsten Bushaltestelle sind es 5-7 min. Die Fahrt von Flughafen zum Hotel mit dem Transfer-Bus etwa 45 min. Zu den bekannten Ausflugszielen muss man mit Bus oder Auto fahren. Der Busbahnhof von Buggiba ist vom Hotel aus zu Fuß in einer reichlichen Viertelstunde erreichbar. Ein Ticket für zwei Stunden kostet 2 Euro, es fahren ständig Busse in alle Richtungen ab. Noch knapp zehn Minuten zu Fuß dran gehängt, ist man an der Wasserkante der St. Pauls Bay mit reichlich Unterhaltung, Shops und Essen und Trinken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den winzigen Outdoorpool in einem der Innenhöfe und den Pool auf dem Dach haben wir nicht genutzt. Täglich Abendunterhaltung auf dem Dach mit ein zwei Künstlern für eine Stunde. Visa a vis der Rezeption ist die Buchung von Ausflügen möglich. Wir haben bei unserem Reiseleiter gebucht, um sicher zu stellen, das die Ausflüge auf Deutsch stattfinden. Weitgehend war dies auch der Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:4

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.