- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren 7x im Elbiente, ein weiteres Mal wird es für uns nicht geben. Wir fragen uns, was ist nur aus dem schönen Hotel , seit der Übernahme der Steiger Hotels, gewurden. Die 4 Sterne kann man leider in keinem Bereich mehr finden. Einzig und allein, und das ist auch der einzige Stern den wir vergeben, ist das gute Personal zu loben. Man bekommt den Eindruck, dass die Mitarbeiter das schlechte Management gegenüber dem Gast wieder gut machen wollen. Hier unserer herzliches Dankeschön an die fleißige und angagierte Arbeit des Personals, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Wir wunderten uns schon im Vorfeld, dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist, stattdessen nur ein Anrufbeantworter geschalten ist. Mittels Kontaktformular muss man um einen Rückruf bitten. So etwas kannten wir vom Elbiente nicht. Jederzeit war ein Anruf im Hotel möglich und man bekam freundliche und kompetente Auskunft. Auch die Bezahlung muss nun schon eine Woche vor Reiseantritt getätigt werden. Zwingend muss nun auch das Abendessen mit gebucht werden, eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht. Die Umbenennung des Hotels hätte trefflicherweise den Namen "SPARHOTEL" verdient. Mit wenig Service viel und schnell das große Geld machen. Entschuldigung! Aber so war unser Empfinden und nicht nur von uns, auch mit anderen Gästen haben wir gesprochen, die den selben Eindruck hatten. Die gute Ausstattung des Hotels ist noch erhalten, nur die Sauberkeit lässt an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig.
Die Zimmer haben noch die ursprüngliche Ausstattung. Leider hatte unser Zimmer keine Klimaanlage. Vermisst man schon etwas bei über 30 Grad, ist aber auszuhalten. Unangenehmer war da schon, dass es bei Aufenthalten unter 5 Nächten keine Zimmerreinigung gibt. Die muss man mittels App extra bestellen. Das betrifft auch den Handtuchwechsel. Ältere Herrschaften haben damit schon ihre Probleme. Wir haben uns dann nach 3 Tagen mal der Sache angenommen und die "kleine Bleibereinigung" bestellt. Eigentlich ging es uns hauptsächlich um den Handtuchwechsel, da man bei 3 Personen nicht mehr wusste, wo die Bade- und Handtücher noch getrocknet werden sollen, hinzu kamen auch noch die Saunatücher. Langsam fing alles etwas an zu müffeln., Erinnerung: 4 Sterne!!!! Die Zimmerreinigung beschränkte sich leider nur auf das Bettenmachen, die schmutzigen Gläser, habe sie extra in Sichtweite gestellt, blieben stehen! Der Balkon konnte wegen Spinnennetzen nicht betreten werden. Hier mussten wir uns erst mal durcharbeiten. Abends gabs einen Spinnenwettlauf auf dem Balkon. Unsere Enkelin, 6 Jahre, hatte Angst nachts das Fenster geöffnet zu lassen, wegen der vielen Spinnen. Auch hier, Reinigung Fehlanzeige!
Das Frühstück war das schlechteste was wir je hatten und wir fahren mehrmals im Jahr in Hotels im In- und Ausland. Jeden Tag punktgenau das Gleiche. Wurst, Käse, geteilte Wiener, Spiegeleier, undefinierbare gepresste Eiertaler. Was man im 4 Sterne Hotel erwartet ist hier leider kein Anspruch. Nicht mal ein Rührei, in jedem 2 Sterne Hotel Standard oder Eier- und Fleischsalat, Fisch oder kleine Beefsteak oder Schinkenspeck gebraten oder, oder, oder: Fehlanzeige. Nun aber die Krönung des Ganzen. die Brötchen!!! Nicht genießbar, hart wie ein Stein. Hatte man es endlich geschafft, sie aufzuschneiden, war das Innenleben gefühlt 1 Woche alt. Wir haben es dann vorgezogen, zum Bäcker nebenan zu gehen, um wenigstens frische Brötchen zum Frühstück zu haben. Beim Bäcker kannte man das Problem schon, wir waren also nicht die Einzigen. Das Abendessen war schon in Ordnung. Nur das Salatbuffet konnte etwas Abwechslung vertragen, ein Dressing und das immer das Gleiche jeden Abend. Bei der Nachspeise immer ein liebloses Sorbet. Die Kinderkarte bot jeden Tag die gleichen Gerichte,auf einer Karte zum Ausmalen, nur Buntstifte gab es, auch auf Nachfrage, keine dazu. Leider war auch bei dieser Hitze der Restaurantbereich nicht klimatisiert. Die Butter lief schneller weg, als man sie essen konnte. Leider ließ auch im Restaurantbereich die Sauberkeit zu wünschen übrig. Tote Fliegen auf den Fensterbrettern sind nicht gerade eine appetitliche Atmosphäre. Im Elbiente nicht vorstellbar so ein Zustand.
Wie schon gesagt, die Mitarbeiter sind zu loben. Für den eingestellten Service sind sie nicht verantwortlich. Wenn man für 4 Nächte, 2 Erwachsene und ein Kind 6 Jahre, 1000 Euro bezahlt, verlangt man auch einen gewissen Service oder man muss mit dem Preis runtergehen. So wie hier kann es nicht sein.
Einfach nur schön. Bestes Haus am Platze, nur leider bloß noch bezüglich der Lage. Viele Wanderungen sind vom Hotel aus möglich. Leider war während unseres Aufenthaltes das Betreten des Waldes, durch die Waldbrände, verboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich, ein Kriterium für uns das Hotel schon 7 x zu besuchen, hat nun leider nur noch von 14.00-20.30 Uhr geöffnet. Wie gewohnt, früh noch mal schwimmen zu gehen, nicht mehr möglich. Mit dem Abendessen muss man sich nun beeilen, wenn man noch ins Wellness möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona & Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |