- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unser Urlaub im Schwarzwald Wir waren vom 09.-11. August zu 7. (aufgeteilt in drei Zimmer) im Hotel. Vorab das Positive: - perfektes Wetter - toller Kinderspielplatz mit Streichelzoo - leckeres Frühstücksbuffet - netter Service im Restaurant - man kann sehr lecker Abendessen (wenn auch recht teuer) Nun zum (leider deutlich überwiegendem Negativen): - die Hygiene ist unter aller Sau! Entschuldigung für die Wortwahl, aber diese ist noch untertrieben! Popel kleben an einigen Wänden der Zimmer, der Teppich ist stinkend und schmutzig, in den Schränken sammelt sich so viel Dreck, als wären diese nie vorher geöffnet worden. Im Kinderbett würde ich im Leben kein Kind schlafen lassen, da es so versaut ist! Wir hatten zum Glück ein eigenes dabei. Auf der Toilette im Haupthaus klebt getrocknete Kacke!!! Es ist einfach nur WIDERLICH. Nur aufgrund der weiten Anfahrt und wegen den Kindern (2 und 5 Jahre) sind wir nicht direkt umgekehrt - die Zimmer sind sehr klein, sehr sehr veraltet und heruntergekommen. Schlafen auf den Matratzen ist kaum möglich, da sie so durchgelegen sind. Aber da man auch jedes kleinste Geräusch von Nachbarzimmern hört, ist das ohnehin kaum möglich. Es gibt extrem viele Wespen aber keine Fliegengitter. Also bei 35 Grad Fenster geschlossen lassen oder mit Wespen und anderen Stechfliegen "schlafen". - im Indoorspielplatz ist ein Bällebad, eines der unhygienischsten die wir je gesehen haben (auf dem Boden liegen genutzte Pflaster uvm) - der Service: Putzen findet leider nicht wirklich statt (weder eine gute Reinigung auf den Toiletten, noch im Zimmer vor Anreise, erstrecht nicht im Spielzimmer oder auf dem Indoorspielplatz) Auf die Reinigung am 2. Tag haben wir freiwillig verzichtet. Dafür gab es einen 2 Euro Gutschein. Den Gutschein konnten wir im Kiosk aufgrund der Öffnungszeiten leider nicht einlösen. Geld zurück gab es jedoch nicht (die Dame an der Rezeption meinte wir sollen es doch als Trinkgeld für sie selbst dalassen oder beim nächsten Besuch einlösen. Sicher nicht!) Also unser Fazit: Wer in der Nähe wohnt verbringt hier einen schönen Tag. Aber übernachten würden wir hier auf keinen Fall wieder- jedem sogar davon abraten. Sehr schade ums viele Geld. Man verbringt in umliegenden Häusern einen schöneren Urlaub und kann zur Tannenmühle einen schönen Ausflug machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Frau Schuster, Vielen Dank für Ihre Bewertung (sogar gleich auf mehreren Portalen) Auch freut uns Ihr Lob gegenüber des Essens und des Frühstücks, sowie unserer Aussenanlage insgesamt. Es tut uns allerdings wirklich sehr leid, dass sie so einen schlechten Eindruck unseres Hauses erhalten haben und wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Grundsätzlich und selbstverständlich ist uns die Sauberkeit und Hygiene des Hotels und der Anlage ein grosses Anliegen. Insgesamt sehen wir uns darin auch durch die Rückmeldungen vieler Gäste bestätigt (zum Beispiel 9/10 Punkten für Sauberkeit auf trivago sowie den Bewertungen auf allen gängigen Portalen). Natürlich kann es aber in Ausnahmesituationen vorkommen, dass auch wir etwas übersehen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Aber warum sprechen Sie uns dann nicht darauf an? Gerne helfen wir in solchen Situation und versuchen vor Ort alles zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Unserer Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt. Auch unser Bällebad wird mehrmals in der Woche gesäubert und wir reinigen und desinfizieren sämtliche Bälle maschinell mehrmals pro Jahr. Auch bezogen auf diese Punkte tut es uns leid, wenn ein vorheriger Gast seine Hinterlassenschaften bzw ein Kind sein Pflaster verloren hatte und wir dies nicht per sofort entdeckt haben. Gerne hätten wir auch hier die Möglichkeit genutzt vor Ort zu agieren und uns auch alles anzuschauen und die Mängel zu beseitigen. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung waren wir für den genannten Zeitraum bereits gut gebucht. Dass es sich daher in ihrem Fall um ein kleines und einfaches Zimmer handelt wurde Ihnen daher auch so vorab mitgeteilt und bestätigt. Darum finden wir es natürlich schade, dass sie uns dies nun im Nachhinein „anlasten“. Als sehr enttäuschen finde ich Ihre falschen Anschuldigung an meine Kollegin. Diese hat Ihnen nicht gesagt, dass Sie den Gutschein als Trinkgeld dalassen können, dies habe ich mit eigenen Ohren gehört. Ihnen sollte klar sein, dass solche Anschuldigung auch ein Kündigungsgrund sein kann (Diebstahl) Abschliessend bleibt uns nur, uns nochmals mich bei Ihnen zu entschuldigen. Leider ist es uns rückwirkend nicht mehr möglich viele Kritikpunkte direkt anschauen. Bitte lassen Sie uns (oder ihre zukünftigen Gastgeber) doch direkt von Ihren Wünschen wissen. So kann ein Urlaub zur Freude aller auch gelingen. Mit freundlichem Gruss, Linda Baschnagel
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.