- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer extrem guten Lage an der Ecke Friedrichstr. / Behrensstraße. Nur eine Querstraße von "Unter den Linden" entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehweite und selsbt der Hauptbahnhof ist extrem flott zu Fuß zu erreichen. Das frühere Grand Hotel und beste Haus in Ostberlin haben schon viele Promis besucht. Imposant ist die Empfangshalle mit der bekannten Freitreppe auf die schon Hollywoodstars gingen. Stichwort: Jason Bourne aka Matt Damon! "Erich Honni" hat sich mit dem Bau wirklich nicht lumpen lassen und hat das Hotel am früheren Platz der Kaisergallerie aufbauen lassen. Westin betreibt nun das Hotel seit länger Zeit. Abends empfiehlt sich einen "Absacker" in der Relish-Bar zu nehmen. Einfach die Stadt bei einem Cocktail suf sich wirken lassen. Die Terrasse befindet sich direkt neben dem Gehsteig der Friedrichstraße und ist Ideal das geschäftige Treiben der Leute zu beobachten. Toll! Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen. Gerade durch die unschlagbare Lage im Zentrum und das herzliche Personal.
Mein Zimmer war ok aber nicht überwältigend. Bei neueren 5 Sterne-Häuern hat man deutlich mehr Wohnfläche zur Verfügung. Das Mobiliar ist nicht ganz stimmig. Einiges kommt mir noch vor wie aus dem Baujahr 1987. So zum Beispiel die Klimaanlage, das Bdezimmertelefon, der Teppich und die Einbauschränke. Schade.. Hier wurde mir etwas zu wild kombiniert. 80 Jahre-Flair mit dem Stil der 2000er Jahre. Passt nicht richtig. Das Bett ist extrem bequem und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Badezimmer ist renoviert und war sehr sehr sauber! Top. Gut mitgedacht, eine eigene Espressomaschine auf dem Zimmer und als "Welcome" eine Flashce Wasser aufs Haus. Die obligatorischen Bademäntel mit Latschen sind bequem und die Amenities im Badezimmer von guter Qualität. Was Negativ auffiel. Die recht ungepflegte Terrasse meines Zimmers im 6. Stock und ein Riesenfleck am Vorhang. Sorry, das muss nicht sein. Zudem lässt sich der Badezimmerabzug nicht abschalten.. Also beim Schlafen Türe zu. Dann hört man davon nic.
Es gibt ein Frühstücksrestaurant und eine Bar. Ich kann nur die Bar beurteilen. Sie dazu meine Anmerkung oben.
Der Service ist Top. Da lässt sich wirklich nichts Negatives sagen. Zum vollen Stern fehlt aber der letzte Pfiff.
Top!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Peter, Herzlichen Dank, dass Sie uns bei Ihrem letzten Aufenthalt in Berlin als Hotel gewählt haben. Gerne waren wir Ihr Gastgeber und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns mitteilen zu können, dass umfassende Renovierungsarbeiten bereits in der Planung sind. Ihr Kommentar freut uns sehr und er ist das schönste Lob für unsere Arbeit, das wir gern mit den Mitarbeitern geteilt haben. Jeder einzelne arbeitet hart, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und mit positiven Eindrücken nach Hause gefahren sind, freut uns und bedeutet uns viel. Sehr gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.