- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer hier ein Luxushotel im klassischen Sinn erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Insgesamt kann das Hotel eher in die Kategorie Touristen-/ Mittelklasse Hotel eingestuft werden. Foyer, Flure, Frühstücksraum (Stühle haben deutliche Risse) wirken angestaubt. Die große Kühlung für Getränke neben der Rezeption wirkt unpassend. Am ehesten einladend wirkt die Bar mit Restaurantbereich. Das Engagement des Personals war sehr unterschiedlich: in der Bar top, im Frühstücksbereich überzeugte insbesondere Frau Hübner mit tollem Service. An der Rezeption entspricht das Ein- und Auschecken nicht einem 5-Sterne Haus. Das übrige Personal im Foyer wurde eher hilflos erlebt. Der Service ist eher auf Massenabfertigung als auf individuelle Betreuung des Gastes eines 5 Sterne Hauses ausgelegt.
Wir wurden auf eine Junior Suite upgegradet. Die Suite war geräumig, wirkte aber kühl und wenig einladend. Die großen Flachbild TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind ein Highlight. Es fehlten aber irgendwie Möbel bzw. Deko um die Suite gemütlich wirken zu lassen. Wir waren dankbar für das Upgrade, 100%ig gefallen hat uns das Zimmer aber nicht, evtl. wäre ein renoviertes gehobenes DZ gemütlicher gewesen. Die Minibar ist nicht gefüllt, Getränke können an der Rezeption erworben werden. Das Badezimmer mit Dusche war Mittelklasse Standard.
Wir haben jeden Abend in der Bar verbracht. 3 x haben wir dort gegessen. Das Essen war sehr gut, wie auch die Getränke. Der Service war top! Vera und die männlichen Kollegen gaben alles um die Gäste zufrieden zu stellen. Sehr persönlicher, gut gelaunter Service. Man fühlte sich jeden Abend willkommen.
Beim Einchecken gab es kein Willkommen, keine Frage nach der Anreise, beim Auschecken keine Frage, wie es uns gefallen hat und ob alles OK war. Der Service darüber hinaus war eher unbeholfen. Das haben wir in früheren Jahren wesentlich professioneller erlebt. Der Techniker, den ich auf dem Flur eher zufällig ansprach, da das TV im Schlafzimmer nicht funktionierte, kam sofort mit zur Suite und hat die Reparatur schnell vorgenommen. Im Zimmer gibt es keinen Service zur Nachtzeit, wie man ihn aus anderen 5 Sterne Häusern kennt, kein Aufdecken der Betten, kein erneutes Wechseln der Handtücher. Im Bad fehlten mal die Waschtücher ganz, mal war nur eins hingelegt worden. Die Zimmerreinigung hätte sorgfältiger erledigt werden können.
Zentrale Lage direkt neben der Komischen Oper und an der Kreuzung Unter den Linden und Friedrichstraße gelegen. Wen die Lautstärke von den Straßen her nicht stört, genießt das Leben mittendrin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Claudia, auch wenn Ihr Besuch schon eine Weile her ist, möchten wir es nicht versäumen, Ihnen dafür und nicht zuletzt für Ihren Kommentar zu danken. Konstruktive Kritik hilft uns stets, unseren Service zu reflektieren und dafür zu sorgen, dass er auf hohem Niveau bleibt oder eben besser wird. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Nach der Zimmerrenovierung folgt noch in diesem Jahr die Renovierung der öffentlichen Bereiche, und auch des Frühstückbereichs, der dann wieder in neuem Glanz erstahlen wird. Wir würden uns so freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und mit weiter verbesserten Produkt und Service überwältigen zu können. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.