- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel zum wiederkommen und sehr guten Essen bzw. Service ! Mann fühlt sich gut aufgehoben und jeder Wunsch wird erfüllt.
Wer über diese Zimmer rummeckert ,den empfehle ich nur mal z.B. Mallorca, denn dort hat man eine Zimmergröße von 21-27qm im Durchschnitt in einem 4-5 * Hotel. In diesem Hotel ist die Zimmergröße 49qm !!!!!! Zimmer immer sauber mit Verzierungen von Motiven und Blüten auf dem Bett. Selbst nach dem Sandsturm wurde das Zimmer pikobello gereinigt. Die Matratzen waren Top ( Hart ) , aber wenn man weicher schlafen möchte dann kann man diese sofort tauschen lassen. Man muss seine Wünsche nur sagen dem Roomboy und es wird sofort erledigt und nicht wie einige nur rummeckern nach dem Urlaub , da sie ja nichts gesagt haben . Keine Safegebühren und zu trinken ( Wasser ) hatten wir jeden Tag genügend auf dem Zimmer im Kühlschrank . Über den Empfang der deutschsprachigen Fernsehsender brauch man sich nicht unterhalten , es gibt nur RTL ( Programm 19 ) +ZDF ( Programm 96 ) und noch 2-3 andere. Aber dieses darf man sich nicht zum Anlass nehmen zu einer schlechten Bewertung wie es einige tun. Die Zimmer haben sogar eine Türklingel und Schalter im Zimmer zum betätigen damit man dem Roomboy außen anzeigen kann ob das Zimmer gereinigt werden soll bzw. ob gestört werden soll oder nicht.
Also wer hier in den Restaurants nichts an passenden Essen findet, der sollte doch lieber zu Hause bleiben und sein Essen weiteressen ! Die Aussagen einiger Bewerter , daß das Essen nur lauwarm war und fade geschmeckt hat ist absolut nicht nachvollziehbar. Wir waren 16 Tage im Hotel und wir haben jeden Mittag und jeden Abend immer andere Speisen gehabt. Das sich jede Woche dieses wiederholt ist doch in jedem Hotel der Welt der gleiche Ablauf. Ich bin im Urlaub in einem anderen Land und das hier anders gekocht wird in Bezug des Geschmackes ist doch auch absolut normal, aber ich habe doch als Gast die Möglichkeit mein Essen nachzuwürzen da überall am Büffet das Salz bzw. Pfeffer sowie andere Würzmittel umherstehen. Was absolutes Nowgo ist , das die Arabischen Familien in dem großen Restaurant sich benehmen wie wilde Tiere ,mit dem Essen umheraasen und andere müssen auf der Welt hungern . Des Weiteren wird in einer sehr lauten Lautstärke umhergegröllt , das man sein eigenes Wort schon gar nicht mehr versteht. Kinder spielen am Büffet herum und selbst Erwachsene essen gleich dort am Büffet. Besser ist es im kleinem Restaurant , denn dort werden diese Leute in das große verwiesen und man hat seine Ruhe. Selbst die Angestellten schämen sich für dessen Landsleute, aber hier müsste man mal von dem Management Einhalt geboten werden. Tagsüber am Pool gleicht der Liegenbereich dieser Leute einer Müllhalde , denn diese haben gegenüber anderen Gästen kein Respekt und hinterlassen diesen Bereich als wenn ein Müllwagen gerade den Inhalt des Müllfahrzeuges abgekippt hatte obwohl jede 5 Meter ein Mülleimer steht. Wenn das Management dieses nicht ändert ( auch beim Ramadan ) dann darf es sich nicht wundern das immer weniger Europäer in das Hotel kommen.
Hier kann man zu jeder Tageszeit mit Anliegen an die Rezeption , an das Managment und vor allen an die Deutsche Gästebetreuerin Frau Christiane Rödel (Guest Relation Supervisor ) wenden ! Hier wird alles weitergeleitet und es passiert auch sofort etwas. Nochmals ein recht Herzlichen Dank an Frau Christiane . Hier wird mann sogar vom Direktor Manager persönlich zum Arzt gebracht , da hier der Gast noch etwas zählt und die Gesundheit der Gäste dem Management am Herzen liegt. Die Getränkebedienung ( Omar ) am Pool ist absolute Weltklasse , denn er absolviert seine Arbeit ( 12 Std. Tag ) immer mit einem großen Lächeln und er weiß am 2. Tag schon was du trinken möchtest. Morgens wenn du auf deine Liege liegst bekommst du sofort deinen Wunschdrink geliefert. Die Sonnenschirm und Handtuchcrew ist genauso spitze , da diese dir sofort die Handtücher ( Aschenbecher + Kopfkissen ) bringen und deine Liegen herrichten ! Das hier wie von einigen Bewerten behauptet wird , das diese sich nur bewegen wenn es Trinkgeld gibt ist absolut quatsch ! Natürlich möchten diese gerne sowie die Kellner in den Restaurants oder den Bars Trinkgeld bekommen , aber das liegt ja an jedem Gast selbst. Dieses ist kein betteln sondern eine Anerkennung der Urlauber an den Angestellten für seine Leistung. Also wir haben gerne gegeben wenn man mal sieht was diese Burschen für ein Minderlohn haben und die Haupteinnahmequelle das Trinkgeld ist. Achtung bei der Aphotheke, dort wird versucht den Urlauber abzuzocken, indem jeder Gast etwas für die gleiche Krankheit anderes verkauft wird . Man kann sich schnell das Virus ( Durchfall + Übelkeit ) einfangen ( hat aber nichts mit der Qualität des Essen zu tun ) und geht dann zur Aphotheke und man fragt nur nach dem Medikament " Antinal ". Meist hat er nur vergleichbares Medikament (12 Tabletten 12,- € ) wie in Deutschland auch. Nichts anderes anbieten lassen ( Antibiotikum ), denn dann bezahlen sie nur für Medikamente die nicht helfen. Ganz besonders möchte ich hervorheben das es das erste Hotel ist das wir gebucht hatten , was eine eigene hochmoderne Clinic hat. Hier kann man sich 24 Std. behandeln lassen von einer Deutschen Ärztin.
Mann weiß ja beim buchen wohin man kommt und brauch somit hinterher nicht wie einige andere Bewerter in Ihren Bewertungen rummeckern . Die Fahrtzeit ist bei den Urlaubern vom Flughafen zum Hotel immer unterschiedlich wegen den Personen im Bus. Wir sind 30 Min. gefahren !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielen Dank an den obersten Chief vom Animationsteam ( Miki ) und dem Chief ( Sergio ) sowie dem Animationsgästebetreuer ( Midou ), sie waren immer bemüht sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Es war für jeden Gast an Animation etwas dabei. Mann konnte Schnorcheln gehen und eine Tauschschule war auch vor Ort. E-Autos konnte man sich ausleihen und Richtung Old Town Sahl Hashees fahren. Ein Fitnesscenter gibt es auch mit Blick auf den Ruhepool und das Wellnesscenter können wir nur empfehlen ( bitte Preis aushandeln ). Was hier in einer Bewertung steht mit dem Krach am Pool bis Mitternacht ist absolut falsch, denn ab 22:00 Uhr ist die Bühne ( Music ) zum Abendessen geschlossen. Lediglich ab 22.00 Uhr bis 24:00 ( 01:00 ) ist auf der Bühne am Strand noch Animationsunterhaltung angesagt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Uwe, sehr geehrte Frau Katja, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch im Tropitel Sahl Hasheesh und Ihre Weiterempfehlung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus genießen durften. Ihre lobenden Worte geben wir mit Freude an die zuständigen Abteilungen weiter. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie das Tropitel Sahl Hasheesh für Ihre nächste Urlaubsreise erneut wählen würden. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.