- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben mit unserer Tochter ein verlängertes Wochenende im Hotel Unterwirt verbracht und haben uns insgesamt wohl gefühlt. Die Landhaus Suite die wir bewohnt haben ist sehr geräumig, leider ist nur ein Teil davon renoviert und im Großteil lag Teppichboden. Es ist aber erkennbar, dass hier nach und nach renoviert wird. Der Wellnessbereich ist äußerst großzügig gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Wir haben hier viele schöne Stunden verbracht, Anwendungen hatten wir nicht gebucht. Insbesondere das Innenschwimmbad und der beheizte Aussenpool haben uns sehr gut gefallen. Das Essen war ebenfalls sehr gut, wir hatten die Halbpension gebucht und bekamen Abends ein drei-Gänge Menü mit jeweils drei bzw. zwei Alternativen. Glutenfreies Essen für meinen Mann hatten wir angekündigt, das hat alles gut geklappt. Das Abendessen wurde darauf abgestimmt, die nette Bedienung kannte sich damit aus und auch die Küche war vorbereitet (zum Frühstück gab es glutenfreie Semmeln und Brote von Resch&Frisch). Für unsere Tochter haben wir a la carte dazugebucht, hier war das Essen auch gut, aber sehr teuer. 5,20 € für eine Backerbsensuppe als Vorspreise und fast 8 € für Fischstäbchen von der Kinderkarte sind überzogen. Die Getränkepreise sind ebenfalls sehr hoch, wir verbringen öfter Urlaub in Wellnesshotels und haben daher Vergleichswerte. Ausserdem mussten wir im Schnitt eine Stunde warten, bis die Vorspeise aufgetragen wurde. Das Hotel ist sehr groß und das Restaurant sehr voll. Einen festen Platz gibt es auch nicht, jeder sucht auf gut Glück. Gerade bei Hotels mit Übernachtung ist es normalerweise üblich, dass man einen festen Platz vorab reserviert bekommt, als wir ankamen waren wir doch überrascht dass sich keiner zuständig fühlt und wir erstmal versuchen musste, einen Kellner abzufangen. Gleiches gilt für das Frühstück, hier muss man versuchen einen Platz zu bekommen der auch für die richtige Personenanzahl eingedeckt ist. Dadurch kommt eine gewisse Unruhe auf, da ständig Personen auf der Suche nach einem Tisch herumlaufen. Die Kellner sind zwar sehr bemüht und laufen fleißig durch die Gegend, dennoch muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Daher ziehe ich einen Stern ab, da hier Verbesserungsbedarf besteht.
Viel Holz und Teppichboden, die Heizung konnte erst am zweiten Tag nach wiederholter Nachfrage vom Hausmeister abgestellt werden.
Sehr gutes Essen, Unruhe durch Gäste die einen Tisch suchen
Zuviele Gäste, zu wenig Kellner
Viele tolle Ausflugsziele in der Umgebucht, wir waren auf der Winkelmoosalm.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller Wellnessbereich, Spielezimmer für Kinder, Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |