Alle Bewertungen anzeigen
Monika (66-70)
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • SonstigeHotel für den anspruchsvollen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufige Hotelanlage mit Haupthaus, Residenzen, zahlreichen Restaurants , SPA und Yachthafen. Befindet sich in ruhiger Lage mit phantastischem Blick auf Warnemünde. Durch die Hitze war leider der Rasen und die Gartenanlage etwas ungünstig beeinflusst. Reisegrund war ein Anlass zu einem besonderen Ereignis in meinem Geburtsort und meiner alten Heimat. Öffentliche Parkplätze ( leider keine hoteleigenen) und Tiefgarage vorhanden. Unverständlich war das Parken an der Rezeption, um wohl Parkgebühren zu sparen. Parkgebühren sehr hoch ( 9 bzw. 14 € für Parkplatz/Tiefgarage pro Tag). Nutzung auch von Leihfahrrädern im Hotel möglich. Leider sind keine Unterbringungsmöglichkeiten und fast keine Fahrradständer für eigene Fahrräder vorhanden. Diese wurden irgendwo abgestellt, zum Teil in den überdachten Gängen zum Haupthaus. Wir nutzten die Tiefgarage. Da besteht aus unserer Sicht Handlungsbedarf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Sailor's Cabin Zimmer mit Wasserblick im Nebengebäude gebucht. Die Ausstattung war wie auf der Homepage beschrieben. Da gab es aus unserer Sicht nichts zu beanstanden. Auch das Bad war sehr zweckmäßig , die Betten waren sehr groß und gemütlich. Trotz der dunklen Möbel war es ein angenehmes Ambiente. Vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Ausblick, besonders zum Sonnenuntergang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben verschiedene Restaurants besucht. Zum Frühstück gab es zwei verschiedene Zeiten und zwei Restaurants - Panoramarestaurant Riva und Brasserie. Man musste sich im Vorfeld entscheiden. Aufgrund der Corona Pandemie wurden alle Vorkehrungen hinsichtlich Abstandsregeln und Maskenpflicht getroffen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen-Büfett. Auch abends nutzen wir das Amarillo Steakhouse, Da Mario, Tutto Bene . Alle Restaurants boten vorzügliche schmackhafte Gerichte an. Zu empfehlen sind vorige Reservierungen beim Concierge. Der Service in diesen Restaurants war sehr gut. Auch die Atmosphäre mit den tollen Ausblicken war sehr angenehm.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter am Empfang waren überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den fachlichen Kompetenzen sind jedoch differenzierte Bewertungen zu verzeichnen. Leider wurden wir in einem Fall enttäuscht. In unserem Zimmer wurde durch eine defekte Lampe ein Kurzschluss verursacht. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Rezeption wurden wir immer vertröstet. Nach ca 2 Stunden in der Dunkelheit ohne Strom, wurde nur nach persönlicher Vorsprache an der Rezeption ein Servicetechniker geschickt. Die Begründungen für den Verzug nicht nachvollziehbar für ein Fünfsterne-Hotel. Der Zimmerservice war o.k. - alles sauber und ordentlich. Gut fanden wir den Online-CheckIn und -out. Allerdings war in einem Fall die Rechnung fehlerhaft, wurde am Empfang korrigiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von unserem jetzigen Wohnort ca 2 Stunden mit Auto. Herrliche Lage mit Blick auf Warnemünde - Alten Strom, Werft , Kreuzfahrtterminal und Mole. Wir hatten eigene Fahrräder mit und so waren wir sehr beweglich in Richtung Markgrafenheide , Fährübersetzung nach Warnemünde, Gespensterwald Nienhagen, Stoltera -Wilhelmshöh. Wir konnten trotz Kreuzfahrtkrise, Schiffe sehen, u.a. das Auslaufen der Aidamar ohne Gäste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:66-70
    Bewertungen:31

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.