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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das war der schlimmste All Inclusive Urlaub in Ägypten, den wir je hatten. Und wir fliegen jedes Jahr. Nach 3 Tagen haben wir das Hotel auf eigene Kosten verlassen und sind in ein anderes Hotel eingecheckt. Wir haben genügend Beweise für diese Katastrophe von Hotel und werden in Kürze eine Beschwerde beim Reiseveranstalter einreichen, notfalls auch mit Anwalt. Hier sind die Gründe: Wir mussten 2 Stunden warten, bis wir ins Zimmer einchecken konnten. Mir ging es vom Kreislauf her nicht gut, weil es unzumutbar war in der Lobbyhalle und meine Mutter wollte ein Wasser für mich aus der Lobbybar holen. Dies wurde ihr jedoch verweigert, da man in der Lobby nicht trinken dürfe. Eine Stunde nach Ankunft im Hotel wurden wir am Buffet des Restaurants verbal & körperlich von osteuropäischen Gästen angegriffen: geschubst und geschlagen. Konsequenzen gab es keine Das Hotel hat ca. 900 – 1000 Zimmer, dementsprechend viele Gäste, aber viel zu wenig Personal, ausgebucht zu dem Zeitpunkt. Coronamaßnahmen gibt es nicht und werden nicht eingehalten. Das Personal trägt die Maske nur halbherzig oder gar nicht. Es gibt zwar sämtliche Abstand-halten Aufkleber, aber NIEMAND hält sich daran. Desinfektionsspender leer. Ein Koch hat uns Pommes mit seinen bloßen Händen aufgetan. Ein anderer Koch, der draußen Hähnchen gegrillt hat, hat vor unseren Augen seine Rotze hochgezogen und auf den Boden ausgespuckt. Die beiden Hauptrestaurants, vor allem das Lotus Restaurant, ist die reinste Katastrophe. Lautstärke und Gewusel wie in einer Bahnhofshalle. Mittags laufen ägyptische Gäste direkt aus dem Pool mit klitschnassem Ganzkörperbadeanzug barfuß durchs Restaurant und schubsen einen um. Kein Personal, das da mal durchgreift. Ans Essen kommt man sowieso nicht ran, außer man geht aggressiv an die Sache ran. Das Service Personal kommt gar nicht hinterher, die ganzen Tische abzuräumen, geschweige denn zu säubern. 90% der Tische sind voll mit benutztem Geschirr, Essen fliegt auf den Tischen rum, auf dem Boden etc. Hier gibt es absolut keine Urlaubs- oder Restaurantatmosphäre. Die Restaurants gleichen der Massenabfertigung. STRESS PUR!!! Auch draußen kann man mittags nicht essen, da noch die Essensreste vom Frühstück (Eierschalen) auf den Tischen und auf dem Boden vorzufinden sind. Tische/Stühle sind kaputt, kein Service draußen Die Gäste nehmen ihr Mittagessen mit zum Pool und dementsprechend sieht auch die Umgebung dort aus. Angefangen von Pappbechern, ausgekipptem Kaffee und benutzten Teebeuteln auf den Böden, Plastikbesteck in den Palmen, Obst auf dem Boden, auf dem man ausrutscht. Die ganze Hotelanlage, insbesondere die Grünanlagen und der Strand sind dermaßen verschmutzt und vollgemüllt, dass man selbst nur noch einen Müllsack in die Hand nehmen und den Müll aufsammeln will. Strand: Der Strand ist ziemlich heruntergekommen mit kaputten Liegen und Sitzgelegenheiten sowie auch hier kein Service weit und breit. Aber noch viel schlimmer sind die Massen an Plastikgeschirr und Strohhalmen, die am Strand und rund um das Zeta Beach Restaurant rumliegen. Hier wird sich überhaupt nicht drum gekümmert. In den drei Tagen habe ich einmal meine Füße ins Wasser gehalten. Nachdem ich den ganzen Plastikmüll vom Hotel im Meer gesehen habe, ist mir die Lust am Meer vergangen. Anstatt dass sich das Personal mal um dieses wirklich große Problem kümmert, welches ja auch gerade ein weltweites Problem ist (Plastik im Meer), gibt es hier und da mal Mitarbeiter, die den Sand von rechts nach links fegen und nebenbei Selfies von sich machen. Der Müll wird komplett ignoriert. Andere Mitarbeiter wiederum haben sich auf ein Pferd (für Touristen) gesetzt, welches das Kamel gezogen hat, und sich gegenseitig fotografiert. Das Müllproblem der Anlage haben wir beim Gespräch mit dem Gästebetreuer auf den Tisch gebracht und die Begründung war: Der ganze Müll würde durch die Ausflugsboote angeschwemmt, weil diese ihren eigenen Müll über Bord werfen würden. Der Müll verteile sich dann in der Hotelanlage und das Personal käme nicht hinterher, den Müll zu beseitigen. Wir waren schon in zahlreichen Hotels in Ägypten und so ein Phänomen ist uns noch nie aufgefallen. GLAS AM STRAND!!! Direkt vor dem Kinderspielplatz! Im Zeta Beach Restaurant essen mehr Vögel (Spatzen und Krähen) am Tisch als Menschen. Auch der Popcornmais steht offen rum und wird von den Vögeln gefressen. Absolute Gesundheitsgefährdung. Das Essen hat uns krank gemacht. Auf dem Weg ins neue Hotel wurden wir von Magen- und Darm Erkrankung überrascht. Die Restaurants und Buffets sind nicht im hygienischen Zustand. Jeder fasst alles an, manches wird vom Personal auf den Teller gelegt, aber alles andere ist für alle frei zugänglich. Das Essen hat keine gute Qualität. Die meiste Zeit hatten wir Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen. Die Getränke waren ebenfalls ungenießbar. Nachdem wir einiges ausprobiert hatten, stiegen wir auf Flaschenwasser um. Warum? Weil die Plastikbecher nicht richtig gereinigt, aus dem Müll gefischt und lediglich mit etwas Wasser abgespült werden. Die Becher waren nicht sauber, teils angebrochen. Alkoholfreie Getränke schmeckten nach Restalkohol vom Gast davor. Die Cola aus der Zapfanlage war auch die reinste Katastrophe und schmeckte gammelig. Wäre mal angebracht, die Kaffeemaschinen und Zapfanlagen zu reinigen. Der Gästebetreuer postet in der Facebook Gruppe kritische Bewertungen von Hotelgästen und startet somit Shitstorms. Negative Bewertungen auf Holidaycheck, die morgens noch da waren, waren abends gelöscht. Seltsam, oder? Zimmer: Bei Ankunft erwartete uns ein Zimmer, welches einen staubigen, verdreckten Boden aufwies. Barfuß konnte man nicht laufen, sonst musste man sich sofort die Füße waschen. Nur ein deutsches TV Programm (ZDF), was die meiste Zeit nicht funktionierte. Die Kimaanlage hat den Staub im Zimmer so aufgewühlt, dass meine Mutter durchgängig heftige allergische Reaktionen bekam und sogar ihr Asthma Spray nutzen musste und wir Nasenspray kaufen mussten. Die Balkontür war kaputt, ließ sich nicht verschließen und war immer auf. Klodeckel hat seine besten Jahre hinter sich, überall gelb-braune Flecken, die aussehen, als würde man sich auf eine verdreckte Toilette setzen. Steckdosenabdeckung im Bad ist auch abgefallen. Haare von Gästen vor uns überall auf dem Boden. Blutflecken auf der Matratze. Die Kleiderbügel waren so verrostet, dass ich mir meine weißen Kleidungsstücke versaut habe. Nicht nutzbar! Musste unsere Sachen im Koffer lassen. Nun fragt man sich, wie kann es sein, dass das Zimmer einfach nicht vernünftig gereinigt wird, wenn man es denn mehrmals angesprochen und Trinkgeld gegeben hat. Mich wundert es nicht, dass der total überlastete RoomBoy seinem Pensum nicht hinterherkommt, wenn er abends um 21:30 Uhr noch im Restaurant putzen muss. Haben wir mit eigenen Augen gesehen. Der arme Mensch hat einen Arbeitstag von 6-22 Uhr, mindestens. Trotzdem war er freundlich, verstand aber kein Englisch. Es war nicht möglich auf der Zimmerterrasse zu sitzen, da die Gärtner die Grünanlagen mit nach fäkalienstinkenden Wasser bewässert haben. Das war wirklich unerträglich und wir wollten die Luft nicht einatmen. Man konnte die Uhr stellen, ab wann es überall angefangen hat zu stinken Um überhaupt in sein angebliches Deluxe Zimmer im Haupthaus zu gelangen, muss man jedes mal durch einen großen Flur gehen, wo einige Shops sind, deren Betreiber einen jedes, wirklich jedes Mal angesprochen haben, wir sollen ja was kaufen, wir kommen aus Deutschland und haben genug Geld, teils auch aggressiv Servicepersonal ruft einem „Playboy“ hinterher, das ist sexuelle Belästigung. Osteuropäische Gäste schlagen ihre kleinen Kinder, niemand unternimmt was. Das Mädchen war ca. 2 Jahre alt und hat fürchterlich geweint. Dann wollte der Vater sein Kind in eine Umkleidekabine einsperren, da bin ich dann eingeschritten und musste mich auf serbisch beleidigen lassen Ein ca. 5 JÄHRIGER JUNGE ging gegen 21 Uhr mit seinem Vater Bier in der Aqua Lounge Bar holen und TRANK DAS BIER noch auf dem Weg zum Tisch aus, wo die Mutter wartete Rezeption hat nichts unter Kontrolle, es ist teils schwer sich auf Englisch zu verständigen, da einige Rezeptionisten nicht verstehen, was man sagt Die Lobby: wieder eine weitere Stressoase, Stimmung wie auf dem Bahnhof. Eltern sitzen am Handy, während die Kinder und Kleinkinder in der Lobby rumlaufen und schreien. In der Aqualounge genau das gleiche, plus es stank dort nach einer Mischung aus Käsefüße und Erbrochenem. Nur dort gab es Wifi. Arabische Gäste haben dort ihre Musikbox aufgestellt und laut Musik gehört A la Carte Restaurants: Die einzige Wiedergutmachung, die einem das Hotel für diese katastrophalen Zustände als Entschädigung anboten. Wir probierten zwei A La Carte Restaurants aus, beide nicht zufriedenstellend. Im Restaurant Podium war das Personal jedoch sehr bemüht und freundlich. Das Happy Buddha Restaurant war eine Katastrophe. Als wir ankamen, erwartete uns eine rote Tischdecke, die voll mit Fettflecken und Essensresten war. Personal unfreundlich. Aufgrund der drei Klimaanlagen, die auf höchster Stufe liefen, haben wir im Restaurant gefroren. Daraufhin fragten wir, ob wir uns lieber draußen hinsetzen dürften. Draußen waren 4 Tische gedeckt ebenfalls mit roter Tischdecke, Salz- und Pfefferstreuer, die den Anschein machten, man könnte sich auch draußen hinsetzen. Unsere Frage wurde uns vom Kellner jedoch ausdrücklich verneint, mit der Begründung, dass die Tische nur da wären für die Raucher und die Tischdecken sind nur Dekoration. Die Speisekarte im a la Carte Restaurant war der nächste Knaller: Mehr als 50% der Speisen waren kostenpflichtig. Jegliche alkoholische Getränke ebenfalls. Meine Frage: Was hat das mit All Inclusive zutun? Natürlich bestellten wir nur die inklusiv Speisen, waren auch hier sehr enttäuscht, da ungenießbar. Der Reis roch und schmeckte wie das Wasser, mit dem die Gartenanlage bewässert wird, nämlich nach Abwasser und Fäkalien. Alle anderen Speisen waren super fettig und hauptsächlich frittiert.. das nennt sich dann asiatisches Essen. Meine Mutter aß ein Hähnchengericht als Hauptspeise und hat sich damit den Magen verdorben. Am Relaxpool wurde jeden Tag gebaut und Fliesen kaputt gehämmert, daher war an Entspannung bei dem Baulärm nicht zu denken. Der andere Pool war nicht nutzbar, da verdreckt und katastrophal laut. Unfallgefahr wegen des ganzen Mülls und der Essensreste an der Poollandschaft. Ungeziefer am Pool wegen des Drecks. Poolbars: klebrige Böden, mangelnde Hygiene. Abends konnten wir ebenfalls nicht entspannen oder geschweige denn den TV anmachen, da die Animation am Strand jeden Abend bis 23 Uhr mindestens Partys mit lauter Musik und Animationsgebrülle veranstaltet hat Unser Fazit: Katastrophale Tage, die wir in diesem angeblich 4-Sterne-Hotel erleben mussten. Hier sind 3 Sterne zu viel vergeben wurden. Statt Entspannung hatten wir eine stressige Zeit, die geprägt war von Magen-Darm-Beschwerden, dauerhaftem Lärm egal wo man gerade war, schlaflosen Nächten, überfüllten Restaurants, Pools, fehlenden Coronamaßnahmen und aggressiven Gästen. Wir können von diesem Hotel nur abraten!!!! Nach vielen Diskussionen mit dem Reiseleiter konnten wir endlich das Hotel verlassen, aber auch erst, als wir nochmal 25% des bereits gezahlten Reisepreises auf den Tisch legten. Wir mussten das Hotel selber raussuchen und der Reiseleiter wollte nicht mal zum Hotel kommen, machte uns Vorwürfe, wir würden ihm seine Zeit stehlen. Den Transfer zum neuen Hotel mussten wir selbst organisieren und zahlen. Erst als wir im neuen Hotel ankamen, konnten wir das erste Mal durchatmen und uns die restlichen 5 Tage dort vom Albtraum Long Beach erholen. Rausgeschmissenes Geld, Betrug und verschwendete Urlaubstage.
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Laura, Wir nehmen immer konstruktive Kritik auf, da wir darin eine Chance sehen, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer wertvollen Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. In Bezug auf Ihre Kommentare über das Essen, bedauern wir, dass dies nicht nach Ihrem Geschmack war, aber wir sind Catering für eine Reihe von verschiedenen Nationalitäten jeder mit ihrem eigenen Geschmack und Erwartungen und die Mehrheit unserer Gäste sind mehr als zufrieden mit dem Essen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie jedoch nicht in der Lage sind in 2 Main , 5 a la Carte und 4 Snack Bars, etwas passendes zu finden, dann sind unsere Köche mehr als glücklich, etwas speziell für Sie zuzubereiten. Nichtsdestotrotz überprüfen und aktualisieren unsere Köche ständig unsere Menüs, so dass Sie es vielleicht bei einem erneuten Besuch eher nach Ihrem Wunsch entspricht. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare an den Leiter der zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Das Hotel hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt privat erstellter Gruppen in den Sozialen Medien. Ein Löschen von Neagiv Kommentaren ist nicht möglich dieses obliegt nur im Einzelfall Holidaycheck selbst. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft im Long Beach Resort wieder begrüßen zu dürfen und wir werden Ihnen beweisen, dass wir es besser können. Gruss aus dem Long Beach Resort Bleiben Sie Gesund Ihre Gästebetreuung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.