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Stefan (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Katastrophen-Hotel - Nicht buchen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage Teils neu, Teils sehr veraltet. Nur 1 Buffet-Restaurant für ca. 2000 Gäste. Extrem schlechtes Essen und stets lange Warteschlangen. Animation grottenschlecht und unbemüht. Unsaubere Pools. Shows sind ein Witz. Strand als einziges wirklich super.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gutes Zimmer ist 50/50 Chance. Wir waren 8 Personen (2 Familien). Wir hatten ein schönes Zimmer (neues Gebäude, das sind die Grauen Gebäude). Unsere Freunde hatten im ersten Zimmer (Familien-Gebäude) volles Pech. Verrauchtes dreckiges Zimmer. Sie haben Tags darauf ein Neues bekommen, das war rauchfrei dafür aber abgewohnt. Hat man ein Zimmer im grauen Neubau-Gebiet, hat man schöne Zimmer (mit Warmen Kaltwasser) aber dafür sehr große Distanzen da diese am oberen oder hinteren oberen Bereich des Hotels liegen. Negativ aufgefallen ist uns, dass oft das Klopapier vergessen wurde aufzufüllen, keine Reserve-Rolle vorhanden ist (Stichwort Urlaubs-Durchfall), Handtücher gefehlt haben (3 statt 4 bei 4 Personen) oder die Wasserflaschen nicht gebracht wurden. Es gibt im Hotel nämlich keine Wasserflaschen an Bars. Sondern nur täglich 3x 1L Flaschen die ins Zimmer gebracht werden. Spart Plastik, das versteh ich, aber zumindest die 3Stk sollten dann aber auch kommen. Auffüllen kann man die Flaschen an jeder Getränke-Ausgabe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was soll ich sagen... In 16 Jahren Ägypten-Urlaub, und ebenso vielen Hotels, ist uns sowas schlechtes noch nie passiert! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben. Tut mir leid wenn das so lang ist, aber nehmen Sie sich die Zeit es zu lesen. Zu Beginn, ja, mir ist klar dass wir von Ägypten reden und ich weiß was ich sage. Wir sind seit 16 Jahren Ägypten-Urlauber. Die können dort kochen, wirklich gut kochen (zb. in den PickAlbatros Hotels). Nur hier in diesem Hotel, überhaupt nicht - Aber so ganz und gar nicht! Erstmal Allgemein zur Gastro: Erstens muss man unterscheiden - wo - man isst. Es gibt nämlich 1 Haupt-Restaurant (Buffet). Sowie eines das man nur über 12 Jahre betreten kann (also Familien-Feindlich). Daher auch meist eher dünn besetzt. Nachdem die meisten wie auch wir Familie haben, landet man in der einzigen alternative, dem Haupt-Restaurant. Wir nannten es liebevoll "Bahnhofs-Halle". Die Geräusche-Kulisse ist unglaublich. Unglaublich laut! Abgesehen von der Lautstärke ist es rein flächen-technisch dennoch zu klein. Für ca 2.000 Gäste kann dort nicht gekocht werden. Egal was man will, Schlangen, Schlangen, Schlangen. Man kann sich kein Essen vernünftig zusammen stellen. Das geht nicht in ständigen Schlangen. Etwas ist immer kalt. Wenn mal keine Schlange ist, dann weil das, verzeihen Sie mir den Ausdruck - Fressfach - leer ist. Warum ich das betone? Weil unzählige Araber (wie früher die Russen) bergeweise Essen auf Ihre Teller schaufeln. In einem Tempo, das muss man gesehen haben, als ob es um Leben oder Tot ginge. Selbst wenn das nicht wäre, es kann dort keine einzige Sache vernünftig zubereitet werden. Alles ist tot. Totgekocht, egal ob das Fleisch, Geflügel oder Gemüse ist. Geflügel ist Furz-Trocken, Fleisch und Gemüse Brei-Artig. Sie wissen was ich meine nehme ich an. Auch ist das Essen so gut wie nicht gewürzt. Zumindest schmeckt es nach Arsch-und-Friedrich oder ist kalt und schmeckt deshalb nicht. Egal was angefasst wird, sie bekommen es im Hotel nicht auf die Reihe. Nichtmal ein Spiegel-Ei. Das ist dann oben noch halb-roh. Oder Toast, nette Idee, bringt aber nichts wenn innen alles roh ist, sprich zu kurz im Toaster. Und warum alles in der Welt- Waaaarum! Warum schafft man es nicht stinknormale Pommes 1 Minute länger in der Fritöse zu lassen damit sie Goldig-Braun sind anstelle von weich und labbrig. Nein, ich verstehe es nicht! Hauptrestaurant aka Bahnhofs-Halle - "fun"-Facts: 1) Die Qualität im einzigen Buffet-Haupt-Restaurant ist super ungenügend 2) Essen ist sehr sehr sehr oft leer (auf gegessen sagt McDonalds dazu) 3) Schlangen Schlangen Schlangen... überall Warteschlangen 4) Araber Frauen im Ganzkörper Badeanzug, die danach wieder damit in den Pool springen 5) Tot-Gekochtes essen 6) Geschmack: Keiner, keine Liebe, *würg* 7) Süßes ist "zäh". Im Supermarkt als "vom Vortag" bezeichnet. Wird es wohl nicht sein, aber es ist nunmal zäh. 8) Auswahl einseitig. Die Speisen ändern sich eigentlich nicht wirklich. Ich war der Meinung, wir gehen jeden Tag am gleichen Essen vorbei. 10) Sie werden dort nicht essen wollen. Spätestens nach 3 Tagen werden Sie nur noch verzweifeln 11) Kinder werden heulen. Bolognaise Spagetti ist dort "Passierte Tomaten". Ein Witz! Und das auch nur wenn! es Spagetti gibt, das ist nämlich nicht gesagt. 12) Nachdem das Essen alles dermaßen tot-gekocht ist, wird die Konsistenz Brei-Artig. Man könnte egal was man nimmt zu einem Knödel formen. Hauptpool "Fun"-Facts: Jetzt gibt es noch Am Haupt-Pool eine - ja 1, nicht 2, 3, nein, nur EINE Snack-Bar. Die ist, wenn man die Laaaange Schlange schafft wie die Strand-Snack-Bar Pommes, Pizza, Burger, Sandwich bietet. Man muss sich aber entweder für die Pizza-Schlange oder die Pommes-Burger-Sandwich-Schlange entscheiden. Beides geht nicht, weil verschiedene Schlangen. Wartezeit bis man dran kommt in der Regel ca. 10 - 15 Minuten. Ach ja, wenn sie was dazu trinken wollen, dann ist genau dahinter die eine, ja 1, nicht 2,3, auch wieder EINE Getränke-Bar. Dort können Sie wieder in die Warteschlange. Dafür warten Sie da meist nur 5 Minuten bis sie dran kommen und eine Lauwarme Cola bekommen. Es gibt keine Getränke-Karte, sie müssen selbst wissen was sie wollen (lach). Auch die Cocktails müssen sie selbst wissen und bekommen als Antwort entweder "okay" oder "haben wir nicht". Passen Sie auf Ihr Getränk auf! Schauen Sie, ob sie einen "Film" auf Ihrem Getränk entdecken. Wir wussten nicht ob es von den Eiswürfeln kommt (die einzige Möglichkeit ein kühles getränk zu genießen) oder von den Bechern die nicht richtig gespült oder falsch gespült werden. Von 4 Getränken können Sie eines Kippen weil es einen Film hat, was immer das ist. Manchmal schmeckt Aqua-Gas nach Chlor. Weg damit, später wieder kommen. Dann schmeckt es nicht mehr nach Chlor. Wahrscheinlich ist der Zapfhahn manchmal nicht ganz sauber und wird zwischendruch mit Chlor gereinigt, wir wussten es nicht. Nach 15 Minuten nochmal kommen und es passte wieder. Vielleicht war es auch da das Glas, aber wir waren ja zum Urlaub da und nicht zum Reportage drehen. Special Fun-Fact: Es gibt 2 Specials in der Woche. Einmal einen Obst-Aufbau und einmal einen Donut-Aufbau. Die gibt's im Haupt-Pool auf einer kleinen Wiese. Das wird so ca. 20-30 Minuten lang aufgebaut. Wirklich liebevoll aufgebaut. Dann wird es irgendwann frei gegeben. Und jetzt kommt das Problem, das ich schon mehrmals erwähnt habe. In dem Hotel gibt es wirklich viele Araber. Überdurchschnittlich viele. Das Buffet wird eröffnet und aus allen Richtungen drängen dann die Araber-Frauen im Auftrag Ihrer Männer und stopfen die Teller bergeweise voll. Ich rede nicht von gemütlich "nehmen" - nein, ich rede von blitzschnellem links, rechts greifen. Das haben wir in keinem Hotel noch so gesehen. Noch nie. Das glaubt man nicht wenn man es nicht selber sieht. Wer wie die anderen Gäste in der Schlange steht, "Andere" Gäste heißt hier, alles was Europa vom Osten bis Westen zu bieten hat, der hat pech und wird von der Hyänen Taktik der Araber-Frauen überrumpelt. Keine Chance. Man will dann auch gar nichts mehr weil das einem einfach nur zu blöd ist. Andererseits sieht man das Schauspiel und ist, so wie wir es waren, einfach nur baff und wie gelähmt. Man denk sich nur "echt jetzt", "wirklich". Haben Sie Lust darauf andere im Urlaub darauf aufmerksam machen zu müssen wie man sich verhält? Nein? Wir auch nicht. Daher geht man dann wieder kopfschüttelnd zu seiner Liege zurück.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter selbst, sind nett und freundlich. Leider nützt das aber gar nichts, wenn man bei Super-Hitze keine Getränke bekommt. Weil man sie zu langsam, gar nicht, oder das Falsche bekommt. Es gibt keine Speisekarten auf Deutsch. Nur Englisch. Es gibt auch keine Cocktail-Karten. Zudem hat das Hotel ein Problem mit dem Wort "kühl" was Getränke angeht. Alles kommt fast Lauwarm daher. Das liegt daran, dass sie Getränkeflaschen von Cola & Co draußen stehen lassen. Die Eiswürfel sind manchmal von einem Film überzogen. Das merkt man dann im Glas. Ob das Spülmittel ist, dreckige Plastik-Gläser, wir haben es nicht rausgefunden. Aber jeden 5en Getränkebecher kann man entsorgen weil ein "Film" auf dem Getränk schwimmt. Wer Soft-Drinks mag, muss damit rechnen dass der "Sprudel" oft nicht vorhanden ist, oder wie wir in unserer Gegend oft sagen, das Getränkt ist "ausgeraucht". An der Strand-Bar "Zeta" wo man auch Essen bekommt, ist kein Self-Service sondern Bedienung. Das Wort "Bedienung" ist hier völlig überzogen. Man muss regelrecht kämpfen damit die Dame kommt und die Bestellung aufnimmt. Es gibt genau Pizza, Burger, Pommes oder Sandwich. Man kann es nicht glauben, diese 4 Stück sind zu viel. In 10 Tagen bekamen wir kein einziges mal das was wir bestellt haben. Zu 80% wurden die Kinder vergessen. Pommes! ja- Pommes. Wer glaubt es kommt dann gleich - Fehlanzeige. Erst werden in Ruhe die stets eintreffenden Araber bedient, dann - vielleicht - bekommen die Kinder ihre vergessenen Pommes. Noch dazu oft nicht richtig durch. Heißt dann, hingehen, zurückgeben, beanstanden, wieder warten. Fürchterlich!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage wäre mit der nähe zum Flughafen (Transfer ca. 30 Minuten mit Touri-Bus) eigentlich gut. Leider ist das zeitgleich wie wir feststellen mussten auch ein Nachteil. Es sind aufgrund der Nähe zu Hurghada extrem viele Araber im Hotel. Das erwähne ich deshalb, weil deren Frauen mit den Ganzkörper-Badeanzügen sowohl durch die Anlage gehen, essen gehen, und natürlich leider auch ins Schwimmbecken. Entsprechend sieht das Poolwasser dann auch aus. Ebenfalls haben Araber wohl ein Mengen-Problem. Sie häufen unglaubliche Mengen Essen in erstaunlicher Geschwindigkeit auf Ihre Teller. Es wird natürlich nicht verspeist, führt allerdings zu stets leeren Buffets.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unter "Freizeit" Angebote verstehen wir hauptsächlich die Animation sowie die Shows am Abend. Puh... Katastrophe. Mies mies mies, traurig, schlecht. Wer es genau wissen will, möge weiterlesen: Animation: Auch hier sagen wir nochmal: Sowas haben wir noch nie in Ägypten erlebt! Noch nie!!! Wenn Sie so wie wir erwarten, dass die Animation durch das Hotel geht, Kinder animiert, Ihnen sagt was es gibt, welche Spiele, welche Aktivitäten. Oder dass Erwachsene Animiert werden. Nein. Nicht in diesem Hotel. Hier müssen Sie, wenn Sie was wissen wollen, den Animateuren hinterher laufen und fragen was es gibt. Es wird gezielt nach 5-6 Personen gesucht, Wahrscheinlich Alibi-Halber, mit denen dann was gemacht wird, wie zB. Dart. Es ist dann eigentlich immer das gleiche. Pool Gymnastik, Wasserball, Dart. Fertig. In 10 Tagen, wurde keines unserer 4 Kinder zw. 5 und 12 Jahren angesprochen. Kein einziges Mal! Nicht weil wir unsympatisch sind, wir waren als 2 Familien dort. Auch die anderen Kinder wurden nicht angesprochen. Der Kids-Club ist leer. Den gibt es zwar, (wir haben in übrigens zufällig entdeckt) aber er wird nicht genutzt. Da ist niemand drin. Naja wie auch wenn die Kinder nicht angesprochen werden. Ich muss an dieser Stelle eines betonen, das ist mir sehr wichtig: Ich keine keine Kinder-Freundlicheren Menschen als in Ägypten. In allen!! Hotels wo wir bis jetzt waren, sind die Animateure wie auch das normale Personal, extrem Kinderfreundlich und lieb und sehr engagiert. Dieses Hotel soll Sie jetzt nicht von Ägypten abschrecken. Es ist nur hier so schrecklich. In diesem Hotel sehen Sie die Animation zu geregelten Zeiten ganz ganz kurz und dann nicht wieder bis am Abend. Es würde nicht auffallen, gäbe es keine Animations-Team. Die Shows: Wollen Sie wissen was die Shows täglich sind? Ich sags Ihnen: 20.30 Mini-Disco für ca 20 Minuten. 21.00 - 22.00 Live Musik (das ist, Geigenspielerin, oder Sängerinnen). 22.00 Tanz-Show bzw 1x die Woche Feuer-Show Genau. NUR Tanz-Show. Das kann jetzt eine Bauchtänzerin sein, ein Pärchen das Tanzt oder dieser Kultur-Tanz wo sich ein Mann im Kreis dreht und Kunst mit einer Art Kleid macht. Fertig. Thats it. Das nennt man dort "Show". Es ist eigentlich immer das gleiche, jeden Tag. aber jetzt kommts: die Feuer Show, das sind ... trommelwirbel... die Animateure... wir lachten uns echt kaputt. Was da als "Feuershow" verkauft wird, macht hierzulande "Franz der Zauberer". Keine Profis am Werk. Das klingt vielleicht alles lustig, in Wahrheit ist es aber traurig und sehr enttäuschend. Weil unsere Kinder hatten sich wirklich auf die Animateure gefreut. Weil sie das kannten dass die immer tolle Sachen mit den Kindern machten. Fehlanzeige, in diesem Hotel stehen sie rum und spielen lieber am Handy rum oder lachen untereinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.