- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel schloss während der Corona-Krise die Executive-Lounge (aus gutem Grunde, weil sich die Mehrzahl der Lounge-Besucher nicht an die Corona-Massnahmen hielten). Soweit so gut, dafür habe ich vollstes Verständnis. Kein Verständnis habe ich jedoch, dass den Lounge-Berechtigten (entweder Status-Mitglieder oder Gäste die Lounge-Zugang buchten) keine Ersatzlösung angeboten wurde! Hier wird auf Kosten der Gäste unter dem bekannten Deckmantel "Corona" gespart!
Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr klein im Vergleich mit anderen Hotels. Mit den mir zugeteilten Zimmern war ich grundsätzlich zufrieden (ausser eben mit der Grösse, aber die ist halt einfach gegeben und dessen muss man sich bewusst sein, wenn man im Hyperion Basel bucht).
Das Frühstücksbuffet würde ich mal als "eher gut" bezeichnen. Es gab zwar eine grosse Auswahl. Aber das meiste war kalorien- und vor allem kohlenhydratreich. An gesunde Artikel kann ich mich eigentlich nicht erinnern. In diesem Sinne besteht also ein grosses Potential nach oben.
TOP (nur bei meinem Besuch im Mai 2021) Ich bewerte hier nur den Service während meines Aufenthalts im Mai 2021. Endlich mal war ich zufrieden. An der Rezeption konnte ich mich in schweizerdeutscher Sprache unterhalten (was ansonsten meist nicht möglich war). Bei Ankunft wurde ich freundlich begrüsst und ebenso bei Abreise (was bei meinen anderen Aufenthalten in diesem Jahr jeweils nicht so der Fall war). TOP (bei sämtlichen Besuchen in diesem Jahr) Der Frühstücksservice war ausgezeichnet, hauptsächlich dank des umtriebigen Herrn K., welcher sich bestens um die Gäste kümmerte. Er erinnerte sich auch an meine Vorlieben (wo ich sitzen möchte und was ich konsumieren möchte). Und er war flink wie ein Wiesel und bediente die Gäste mit grosser Motivation. Top! FLOP (bei sämtlichen Besuchen in diesem Jahr, ausser beim ersten im Februar) Womit ich ganz und gar nicht zufrieden war - und darum gibt es ein "keine Empfehlung" von mir - ist die Tatsache, dass man Gästen mit Berechtigung zum Loungezugang diesen Benefit ersatzlos streicht! Das grenzt schon an Betrug und hat nichts mit "Corona" zu tun! Tatsache ist, dass das Hotel Zimmer mit Loungezugang verkaufte (zeitweise wurden sie von der Webseite genommen aber meist waren sie buchbar). Tatsache ist auch, dass Gold- und Platinum-Mitglieder den Loungezugang als Statusbenefit haben. Bei vielen Hotels erlebte ich, dass die Lounges während der Corona-Zeit geschlossen wurden. Aber überall ausser im Hyperion Basel (und gemäss Bekannten auch bei anderen H-Hotel-Häusern) wurde dieser Benefit ersatzlos gestrichen. Bei meinem ersten Besuch im diesem Jahr wurde mir immerhin ein Discount von 25 CHF gewährt. Aber für die folgenden Besuche gab's nichts. Absolut nichts. Der "Kundendienst" von H-Hotels kümmerte sich nicht um mein Anliegen, war während Wochen nicht erreichbar (auf E-Mails gibt es regelmässig keine Antworten, die Telefone wurden nicht abgenommen, stattdessen kam ständig ein Tonband "wird sind überlastet"). Pfff.... Statt dass auf sämtliche Kundeneinträge auf den Bewertungsportalen eine nichtssagende beschönigende Antwort geschrieben wird sollte sich H-Hotels besser dieser Probleme annehmen!
Die Lage direkt bei der Messe gefällt einem oder nicht.... Für mich stimmte die Lage. Vom Bahnhof Basel Bad kann man das Hotel zu Fuss nach weniger als einem Kilometer erreichen. Vom Bahnhof Basel SBB nach ein paar Tramstationen. Nachts muss man sich ein bisschen umschauen, denn die Gegend "Kleinbasel" (oder ganz allgemein Basel) ist nicht immer ungefährlich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr zufrieden war ich mit der Handhabung der Benutzung von Sauna und Fitnessraum. Aufgrund von Corona musste man den Zugang reservieren. So wurde sichergestellt, dass die Einrichtung nicht mit fremden Gästen teilen musste. An diesem Konzept könnten sich andere Hotels ein Beispiel nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 582 |
Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist für uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind unsere Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels Sergej Rosenberg - Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.