Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
Verreist als Familie • März 2023 • 1-3 Tage • StadtSolides Hotel mit enttäuschender Lounge
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Wochenendaufenthalt habe ich über Hotmiles zwei Nächte in einem Business-Zimmer im Hyperion Hotel Berlin gebucht. In der Rate enthalten war Lounge-Zugang, Frühstück und Zugang in den benachbarten Club.


Zimmer
  • Gut
  • Das Businesszimmer ist ca. 30 qm groß und ansprechend eingerichtet. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick in den Innenhof. Der Ausblick war damit zwar nicht ansprechend, aber immerhin ruhig. Das Bett war bequem, so dass wir gut schlafen konnten. Das Badezimmer war ebenfalls groß und mit einer begehbaren Dusche eingerichtet. Die Abdichtung der Dusche war dabei nicht sonderlich gut, so dass beim Duschen ordentlich Wasser ausgelaufen ist. Unangenehm war die aus unserer Sicht recht laute Klimaanlage, auf die wir aufgrund der Außentemperatur aber einfach verzichten konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bewertung setzt sich aus einem wirklich guten Frühstück und einem enttäuschenden Lounge-Aufenthalt zusammen. Das Frühstück war sehr gut und sowohl mit einer reichhaltigen Auswahl als auch mit guter Qualität. Ganz im Gegensatz dazu steht die Lounge, die (sowohl vom Service als auch vom Angebot) nicht ansatzweise mit den Lounges der bekannten Ketten (bei IHG, Marriott und Hilton) mithalten kann. Auf eine kostenpflichtige Buchung der Lounge kann jederzeit problemlos verzichtet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Anspruch des Hotels passt nicht zum gebotenen Service. Trotz Status wurde uns zunächst ein Late Check-out nur gegen Gebühr angeboten. Nachdem bereits kurz nach 19 Uhr das abendliche (kleine) Buffet weitgehend leergeräumt war, entgegnete uns eine Servicekraft, die fürs Abräumen zuständig war, dass sie fürs Auffüllen nicht zuständig ist und wir uns an die Rezeption wenden sollen. Dort wiederum erhielten wir den Hinweis, dass nur einmal nachgefüllt wird. Wer also in den "vollen Genuss" kommen will, muss - ganz deutsch - gleich zu Beginn der Happy Hour die Lounge stürmen. Kommunikation und Einfühlungsvermögen geht sicher um einiges besser. Der Service im Frühstücksbereich war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Laufweite zum Ku´damm, ebenso befindet sich eine U-Bahn Station und Bushaltestellen in der Nähe. Die Anbindung an den ÖPNV ist damit sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der Rate des Businesszimmers ist auch der Zutritt zum Club beinhaltet, der neben einem Fitnessstudio auch einen Pool bietet. Mehr geht vermutlich nicht. Wir haben den Club allerdings nicht besucht. Schön wäre es gewesen, wenn im Hotel Hintergrundmusik läuft (z.B. in der Lounge). Diese mussten wir über den Fernseher in der Lounge allerdings selbst herstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette, wir bedanken uns für Ihre Mühe, eine konstruktive Bewertung zum Aufenthalt in unserem Hause abzugeben. Wie schön, dass Ihnen unsere modernen Zimmer genauso zusagten wie unsere tolle zentrale, dennoch ruhige Lage am Prager Platz. Schade nur, dass wir Sie nicht in jeglicher Hinsicht begeistern konnten und Ihr Feedback, bezugnehmend auf unsere Executive Lounge, entsprechend mangelhaft ausfiel. Ihre Kritik hierzu haben wir aufmerksam gelesen und bedauern die geschilderten Umstände sehr. Unsere komfortable Executive Lounge dient mit moderner Technik und diversen Snacks, sowie Getränken in erster Linie als Wohlfühloase, welche den Ansprüchen unseres gesamten Gästeklientels gerecht werden sollte. Für Ihre gegenteiligen Erfahrungen, aufgrund des unzureichenden Services, möchten wir uns daher in aller Form entschuldige. Bitte seien Sie versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen in unserem nächsten Teammeeting aufgreifen werden, um hier umgehend zu reagieren und Optimierungsprozesse einzuleiten. Wir hoffen auf eine weitere Möglichkeit Ihr Gastgeber zu sein, damit wir uns von einer besseren Seite zeigen, und Sie vollständig für unser Hyperion Hotel gewinnen können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.