- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel nur teilweise renoviert - Zustand soweit befriedigend. Außenbereich soweit odentlich und gepflegt. Wie man so schön sagt - von außen huj und von innen geht so.
Unser renoviertes Zimmer war soweit gut, bis auf einige Mängel die uns nicht gefallen haben. 1.Balkontür konnte man nicht absperren (Auch nach Beschwerde keine Reaktion oder Lösung des Problems) 2. Gereinigt wurde es im Rägefall alle 2 oder 3 Tage, Betten wurden jeden Tag gemacht. Die Reinigung ging sehr Sporadisch ab, da viele Ecken und Nieschen vom Bodenwischer verschont blieben. Glasreinigung oder einfach mal gesagt alle wagerecht stehende oder hängende Objekt wurden in den 14tagen nicht mal berührt. (Ausser der Spiegel im Bad, dieser jedoch nur 3/4 abgewisch wurde.) 3. Kühlschrank wurde jeden 2.Tag gefüllt (3 Dosen Softdrinks und 1 Dose Bier) 4. Das Schloß an der Tür (Elektrisch) war 4x defekt, da das Telefon auf dem Zimmer defekt ist, muße ich jedes mal 300-400m zur Rezeption lauf. 5. Reinigungskräfte soweit befriedigend, besser geht es aber wenn du Geschenke hinterlässt (z.B. ein Tshirt, Basecap, Kuli, usw.... Geld nehmen sie zwar, müssen dieses aber im Kollektiv teilen)
Die Qualität der Nahrungsmittel ist hier maßgebend, leider nich in diesem Hotel. Da sollete der Manager sich das mal durch den Kopf gehen lassen, umdenken hier angesagt. 1 Essen sehr fad schlecht gewürzt, zum große Tei immer der gleiche Geschmack (öffters das gleiche Gewürz benutzt) 2. direkte Zubereitung durch die zwei Köche, meistens war das Fleisch zäh oder Fisch verbraten. 3. Früchte unreif (ungewöhnlich für die Karibik) 4. Essen vom Bufet reichhaltig aber Qulitativ nur befriedigend. 5. 3x in der Woche À la carte essen im separierten Restaurant, unsere Begeisterung war nicht sehr hoch. Die 2. Woche haben wir es nicht mehr gebucht. 6. Kaffee im großen Essahl (nein danke) dafür an der Bar (nähe Rezeption) sehr gut. 7. Geränke, Coltails usw sehr lecker und frisch zubereitet, aber nur an den Bars (Achtung: Alkohol kann süchtig machen) 8. Beim Frühstück gab es fast jeden Tag das gleiche, also sehr überschaubar und einfach. Qualität wie schon erwähnt.
Die Bediensteten bemühen sich, leider könne Sie die Masse nicht so schnell bedienen wie manche es gewohnt sind.
Hervorragender Strand immer geräumt und sauber. Nur 15 min zum Hafen (zu Fuß). Für 5cup (Tageskarte) kommt man mit dem Buß überall hin. Z.B Varadero Stadt (sehr schön sollte man sich mal anschauen.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
FZA Gabs mehrere, haben es aben nicht genutzt. Naja zum Teil - das Angebot im Hotel war auch nicht sehr überwältigend. Dartwerfen, Luftgewehr, Tischtennis, Billiard....Für die Langweile perfekt, wenn mann sonst nichts anderes vor hat. Ausflüge konnte man dierekt vorort Buchen, die deutschsprachige Dame hat jeden Tag (außer Sonntag) vor dem Kaffe(Bar) auf Interessenten gewartet. Da gab es noch eine junge Dame im Eingangsbereich, die in englischer oder spanischer Sprache eine Private Exkursion unterbreiten konnte. (Wir haben dieses genutzt und wurden positiv überrascht.) Zigarrenhaus - Wer Interresse an Zigarren hat konnte diese dort ausprobieren. Am Strand gab es jeden Tag mehrmals Gruppentänze auch Gymnastik übungen sowohl auch im Wasser (Gertänkebar in der nähe). Fast jeden Abend wurde live Musik gespielt und etwas später dann ging es ins Theater (Musikdance/Misical) dann gegen 22/23 Uhr Beachpartie mit Tanz für alle. Wer noch nicht genug hatte konnte dann noch in die Disco. Das Gelände im Hotel ist weiträumig und gut gepflastert, perfekt für Jogger. Die Poolanlage ist ziemlich groß und miteinander verbunden. Getränkebar vohanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser komfortables und wunderbar gelegenes 5-Sterne-only-adults-Hotel welches umgeben von tropischen Gärten liegt, mitzuteilen. Modernisierungen und Renovierungen werden in unserem ganzjährig geöffneten Hotel periodisch durchgeführt. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Denn unser Housekeeping, sowie das gesamte Personal sind tagtäglich stets im Einsatz unsere strikten Reinigungs- und Hygienestandards strengstens auszuführen. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen, denn gerade die Gastronomie Iberostar`s ist bekannt für seine Vielfalt und Exzellenz. In unserem Buffetrestaurant und den verschiedenen Themen-Restaurants bieten wir eine große, qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und stets frische Speiseauswahl an, auch unsere Show-Cooking-Station ist verfügbar, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht zu werden. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.