Wir waren diese Jahr mit unserer Tochter, unserem Schwiegersohn und den beiden Enkeln (6 und 9 Jahre alt) im Iberostar Tainos Hotel in Varadero. Wir sind sehr spät angekommen und wurden dann zum Check-In, in einer viel zu heißen Lobby empfangen. Am nächsten Morgen, nach dem schlechtem Frühstück, haben wir uns im Hotel umgeschaut. Über den Zustand waren wir entsetzt. Wir haben vorab schon damit gerechnet, dass das Mobiliar in die Jahre gekommen sein würde, womit wir kein Problem hätten. Aber die Zustände sind hier nicht akzeptable. Ich weis gar nicht wo ich hier anfangen soll. Die Sauberkeit in den Zimmer, der Lobby und vor allem im Restaurant, lässt nicht nur zu wünschen übrig, sie hat vollkommen gefehlt. Wir hatten schmutzige Handtücher, schmutzige Bettwäsche. Die Polster in der Lobby waren nicht nur komplett durchgesessen, sondern richtig verdreckt und ekelig. Sofort am ersten Tag, haben wir und eine weitere Familie den Reiseleiter vor Ort aufgesucht um uns über die Zustände zu beschweren. Wir strebten einen Hotelwechsel an. Seine erste Aussage, dass es keine freien Hotels zu der Zeit gab, hat er schnell widerrufen und hat uns vorgeschlagen uns das Hotel Iberostar Laguna Azul vor Ort anzuschauen. Auf eigene Kosten sind wir dann mit dem Taxi dort hin gefahren und haben es uns angeschaut. Uns wurde hier zugesichert, dass noch drei Zimmer frei wären. Wieder im Hotel Tainos angekommen, haben wir Omar, dem zuständigen Reiseleiter mitgeteilt, dass wir gerne das Hotel wechseln möchten und er schickte sofort eine Anfrage an TUI. Die Familie, die mit uns wechseln wollte, hatte am nächsten Tag ein Angebot von TUI erhalten. Wir haben drei weitere Tage warten müssen und standen immer wieder in Kontakt mit TUI. Am Vierten Tag kam von TUI die Auskunft, dass in dem besagten Hotel, keine Zimmer frei wären. So haben wir nun bis dahin vier Tage lang aus dem Koffer, im einem schmutzigen Zimmer gelebt. Darauf hin konnten wir wenigstes aus dem Zimmer im Haupthaus, in eine Zimmer im Bungalow wechseln. Die Zimmer etwas akzeptabler als die vorherigen, dafür hat da die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Mittlerweile hatte mein Schwiegersohn, alles dokumentiert und viel Emailverkehr mit dem Kundenservice von TUI gehabt. Das ist nicht das, was man sich unter einem erholsamen Urlaub vorstellt. TUI hatte uns vorgeschlagen, dass wir uns vor Ort ein anderes Hotel suchen sollten. Das war dann die Krönung. Wir können doch nicht unseren wertvollen Urlaub damit verbringe, die Hotel mit dem Taxi abzuklappern. Ich bin Sprachlos über diesen Vorschlag. Es Waren noch so viele andere Dinge, die man in dem Hotel zu bemängeln hatte. Die Lobby war Viel zu heiß, das entweder keine Klimaanlage vorhanden oder zwei Wochen lang kaputt war. Im Showroom waren es auch 38 Grad, so dass man Abends die Shows nicht besuchen konnte. Das war um so trauriger, da die Menschen sich für das Abendprogramm viel Mühe gegeben haben. Von den vier Restaurants, die in der Beschreibung aufgelistet waren, kann man auch nicht sprechen. Das angebliche vierte Restaurant war eine kleine Grillhütte, in der man Burger gebraten bekommen hat. Eine 24 Stunden Snackbar gab es nicht. Die Sauna wurde gerade umgebaut/ repariert, also nicht nutzbar. Das Fitnessstudio konnte nicht genutzt werden, dafür hätte man in ein benachbartes Hotel gehen müssen. Die Kinderbetreuung hat nicht sattgefunden. Im Babypool war zwei Wochen lang trübes Wasser, in das ich ganz sicher kein Kinder gelassen hätte. Der große Pool war eine große Gefahrenstellen. Die Fliesen im Pool waren nicht nur gerissen, es haben sogar große Ecken gefehlt. Wir waren in den zwei Wochen nicht im Pool, weil uns die Verletzungsgefahr zu groß war. Vor dem Wechsel des Zimmers, haben wir die Hotelmanagerin gebeten, uns sein Zimmer zu Zeigen, dass auf der Homepage zu sehen ist und was uns optisch sehr zugesagt hätte. Die Hotelmanagerin hat uns mitgeteilt, dass es solch ein Zimmer in diesem Hotel nicht gibt. Wir haben dort vergeblich den Billiardtisch gesucht. Tischtennis konnten wir nicht spielen, weil keine Schläger vorhanden waren. Nach den vielen Beschwerden von uns, hatte sich die Managerin bei uns entschuldigt und uns zugesichert, dass sie unser Zimmer richtig gut putzten lässt. Zwei Tage vor abreise, hatte man gesehen, dass jemand versucht hatte unser Zimmer auf Vordermann zu bringen, denn das tote Insekt, lang nun an einer anderen Stelle im Bad. Im Buffetrestaurant war es auch sehr unhygienisch. Im Saal sind Vögel rumgeflogen, die sich auch immer wieder auf dem Essen niedergelassen haben. Die Schüsseln in denen die Haferflocken aufbewahrt wurden, waren zwei Wochen lang richtig verdreckt von innen. Ich habe davon nichts mehr gegessen. Auf den Fotos in der Hotelbeschreibung haben wir das Restaurant fast nicht erkannt, denn das Bild und die Realität sind ganz weit von einander entfernt. Ich würde das Hotel niemandem weiterempfehlen und frage mich, wie solch ein Hotel angeboten werden kann, dass so viele Mängel hat. Ich werde mich mit dieser Bewertung an den Kundenservice von TUI wenden und möchte eine Entschädigung für den Aufenthalt in diesem katastrophalen Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | O.F. aus Südhessen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Urlaub in unserem Hotel mitzuteilen. Ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen unserer Hotelkette. Daher sind wir zutiefst betrübt, Ihre persönlichen Beobachtungen zu unserem Strandhotel zu lesen. Unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, sowie unsere periodisch durchgeführten Modernisierungen und Instandhaltungen, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis bieten. Auch möchten wir erwähnen, dass wir uns zwar bewusst sind, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist, durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden alle Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Auswertung der Direktion weiterleiten und zu Trainingszwecken nutzen. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Taínos
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.