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Karin (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • StrandLeider eine Enttäuschung: mehr Schein als Sein!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind nach einer einwöchigen Reise in das Hotel Iberostar Pinos Park ziemlich ernüchtert zurückgekehrt. Wir würden uns als nicht übermäßig anspruchsvolle Urlauber beschreiben, finden aber dass das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt in diesem Hotel überhaupt nicht stimmt. Der erste Punkt, der uns wirklich in gestört hat war, dass dem Urlauber suggeriert wird, er buche ein Zimmer mit "Meerblick"; wir haben uns u.a. deshalb für dieses Hotel entschieden, da für uns der Meerblick wichtig ist und wir nicht darauf verzichten wollten. Im Familienzimmer angekommen waren wir verdutzt: mittig auf dem Balkon stehend sieht man nur die Poollandschaft und die gegenüberliegenden Zimmer, jedoch kein Wasser...(siehe Bild) erst wenn man sich in die Ecke des Balkons ganz nach vorne links gestellt hat, konnte man den Meerblick erhaschen. Seitlicher Meerblick wäre in diesem Zusammenhang mit einem Auge zudrücken noch einigermassen akzeptabel gewesen, aber sicher kein vollwertiger Meerblick. Leider konnte weder seitens der Rezeption, noch des Veranstalters (Neckermann) eine passable bzw. akzeptable Lösung gefunden werden: die Rezeptionisten haben uns wissen lassen, dass die Zimmerbezeichnung dem Veranstalter obliegt (Neckarmann spricht nur von Meerblick, nicht seitlichem Meerblick o.Ä.) und dass dieser sich der Bauweise und dementsprechend auch des Ausblicks vollkommen im Klaren sei. Nach einem Gespräch mit der Reiseveranstalterin vor Ort erhielten wir kurz darauf diese Antwort per Email: "Ich habe mich nochmal mit meiner Managerin über Ihr Zimmer unterhalten. Dieses Zimmer zählt zu der Kategorie Familienzimmer mit Meerblick auch wenn Sie sich etwas anderes vorgestellt haben....Können wir irgendetwas für Sie tun, damit Sie trotzdem rundum zufrieden Ihren Urlaub genießen können?" In unseren Augen weder zielführend noch auf die Problematik bezogen; dass das Zimmer so deklariert wurde, war uns natürlich auch bewusst. Letztlich ist das eine Irreführung und eigentlich auch Betrug. Wie wir anschliessend noch recherchiert haben, erwähnt auch Iberostar auf deren eigener Homepage nichts Konkretes über das "Ausmaß" des Meerblicks, ausser dass man gegenüber einem Familienzimmer ohne Meerblick mit > 40€ pro Nacht rechnen kann (hätten wir uns das Meerblickzimmer mal gespart). Der zweite Punkt, der unseren Eindruck vom Hotel deutlich getrübt hat, war das Essen und der Speisesaal. Wir erwarten kein Michelin-Sterne-Niveau, aber eine gewisse Grundqualität der Speisen setzen wir (insbesondere bei dem gar nicht so niedrigen Buchungspreis und einem 4*-Haus) voraus. Weder das Fleisch, noch der Fisch hatten eine passable Qualität ( Beispiel gewürzter Lammspieß: absolut verfettetes und teils knorpeliges Fleisch wird hier angeboten, das kann leider jeder Imbiss besser; der Fisch wird mehr als totgebraten, ist z.T. aufgetaut und wird zu guter Letzt nach einiger Zeit auf der Warmhalteplatte an den Gast serviert). Zudem sollte man, wenn man verschiedene Sorten Joghurt beim Frühstück anbietet, wenigstens die Sorten beschriften und mehr als 1 Kelle -die dann natürlich von Sorte zu Sorte getaucht wird (ein Grossteil der Konsumenten sind Kinder)- für 8 Schüsseln zu Verfügung stellen. Die Erdbeeren am Nachspeisenbuffet waren z.T. schimmelig, sodass einem der Appetit verging. Da wir um 5 Uhr morgens am Abreisetag abgeholt wurden, haben wir uns im Vorfeld über ein Lunchpaket erkundigt, woraufhin uns gesagt wurde, dass der Speisesaal die ganze Nacht geöffnet sei und dass wir da in Ruhe frühstücken könnten. Gut, dass wir uns (mit einem 1-jährigen hungrigen Baby im Schlepptau) nicht darauf verlassen haben und zumindest für unseren Sohn etwas zu Essen vorbereitet haben, denn ausser ein paar Scheiben Weissbrot und einer Sorte Marmelade (für ein Kleinkind nicht unbedingt geeignet) war nichts vorzufinden! Nun noch ein Wort zur "Atmosphäre" im Speisesaal: Bahnhofshalle trifft es denke ich ziemlich gut. wir waren in der ersten Juniwoche da und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es in den Sommerferien dort zugeht. Ein Gedrängel, Gequetsche und ein Gros an Menschenmassen, die in Richtung Buffet drängen und sich dann ineinander verhaken. Räumlich und stimmungstechnisch eine absolute Katastrophe. Dass es in Spanien generell ein Problem mit sauberem Geschirr gibt, wussten wir bereits. Aber dass man 4 Teller oder Tassen hintereinander greifen muss, um ein halbwegs sauberes Exemplar zu ergattern ist wirklich traurig. Zudem wurden die Teller nur spärlich, teils auch im Laufe des Frühstücks gar nicht abgeräumt. Noch ein Wort zum Familienzimmer: der Name impliziert ja schon, dass kleine Kinder dort wohnen sollen/können. Die Scharniere im Schrank waren nicht richtig verankert und standen hervor, sodass man sich leicht daran hätte verletzen können. Das Laminat quoll an einigen Stellen schon auf und knarzte mehr als der Boden in unserer Altbauwohnung, nicht förderlich wenn man einen zumindest kurzen zweisamen Abend mit Babyphone plant und der Kleine schon bei unser Verlassen des Zimmers aufwacht. Im Bad roch es leider stark nach Abwasser und der Wasserhahn ist als solcher kaum noch zu bezeichnen gewesen (so verkalkt, dass es eher einer Fontäne glich). Die Rezeptionisten wussten zum Schluss nicht, ob sie 10 oder 15€ pro Strandthandtuch (wir hatten 4 Strandtücher) als Kaution einbehalten haben und haben gefordert, dass man doch die Quittung hierfür vorlege. Uns hatte am auch nicht unanstrengenden Abreisetag niemand etwas davon gesagt, dass man die Quittung am Ende vorzeigen soll. Wir wussten auch nicht mehr, ob es 10 oder 15€ pro Handtuch waren, das kann man nach einer Woche Urlaub auch nicht unbedingt erwarten. Traurig ist es, dass es zunächst nicht dokumentiert schien und für Aufregung sorgte, später aber doch auf deren Computer einsehbar war und sich auflöste. Positiv zu benennen ist auf jeden Fall die schöne und auch kinderfreundliche Gestaltung der gesamten Anlage. Überall blüht und grünt es und der Blick von der Restaurantterrasse auf Meer und Strand ist wirklich phänomenal! Die Putzfrauen haben auch einen guten Job geleistet, das sollte man nicht untergraben. Wir würden das Hotel und auch Iberostar (nach einer super Erfahrung vor 10 Jahren und einer mittelmäßigen Erfahrung letztes Jahr, die wir eigentlich als Ausrutscher gewertet haben) nicht erneut buchen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten und sehr idyllisch gelegenem 4-Sterne-Familienhotel auf Mallorca, Ihren Kommentar nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen. Dass unsere erlesene, einheimische und internationale Küche, welche von professionellen, sehr gut geschulten Köchen und deren Team geführt wird, sowie von unseren Gästen für ihren Genuss gelobt, nicht Ihren Vorstellungen entsprach, betrübt uns. In dieser exzellenten Gastronomie bieten wir nur erlesene und stets frische Produkte an. Unsere Tischgedecke werden gründlich nach EU-genormten Hygieneprotokolle gereinigten, und auch die Aufteilung und Dekoration im Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen sollen auch bei einem hohen Gästeaufkommen, stets für ein genussvolles Ambiente sorgen. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Auch ist unser oberstes Ziel sicherzustellen, dass unsere Gäste ihre komfortable Unterkunft in unserer fantastischen Anlage genießen können. Sollte es mal zu Unannehmlichkeiten kommen, ist Ihnen unsere Rezeption gerne behilflich. Es tut uns sehr leid, dass die von Ihnen gewählte, gebuchte und erhaltene Zimmerkategorie nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir verfügen über verschiedene Zimmertypen unterschiedlicher Lage, die Sie vor Buchung auf unserer Webseite unter „My Room online“ einsehen und bei Buchung Ihrer Reise auswählen können. Jeder Gast erhält bei Check-In die von Ihm gebuchte Kategorie. Abschließend, stimmt es uns einerseits traurig, dass Sie unser serviceorientiertes Personal, als nicht immer adäquat einstufen. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Andererseits freut es uns, dass Sie unser Housekeeping und unsere kinderfreundliche Anlage so lobend erwähnen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und es wäre uns ein großes und wichtiges Anliegen, wenn Iberostar vielleicht eine Option für einen erneuten Urlaub darstellen würde. Gerne erfahren Sie auch mehr dazu, wenn Sie sich mit unseren freundlichen Mitarbeitern im Call Center in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.