- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel am 1. Tag der Wiedereröffnung nach Corona gebucht, weil wir neugierig waren, wie sich die Bewältigung der Problematik auf den Alltagsbetrieb auswirkt. Um es schon mal vorweg zu nehmen: Die eine oder andere Kuriosität hat es schon gegeben. Allerdings nicht immer negativ, im Gegenteil, viele Maßnahmen wirkten sich durchaus positiv für den Gast aus. Hervorzuheben ist hier auch, dass das immer freundliche Personal (typisch für Iberostar) ständig bemüht war, die Einschränkungen so gut wie möglich zu kompensieren. Hat man mal gegen eine der unzähligen Regeln verstoßen, wurde man freundlich und mit einem Lächeln darauf hingewiesen.
Wir hatten eine Suite (All Inclusive) gebucht, die war fantastisch. Die sehr große, nicht einsehbare Terrasse hatte einen tollen Meerblick, Liegen, ein Tisch mit zwei Stühlen, einen Whirlpool und eine Warm-Wasser-Dusche. So konnte man immer im Freien duschen, einfach toll. Die Terrasse war so groß, dass sie über zwei Zugänge sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnzimmer aus zugänglich war. Natürlich stand uns eine Minibar zu, die gemäß Beschreibung jeden Tag hätte aufgefüllt werden sollen. War wegen Corona aber nicht möglich. Stattdessen konnte man aber jederzeit die Rezeption anrufen und die entsprechenden Getränke bestellen. Die wurden dann auf dem Tisch abgestellt. Wo das Problem liegt, wenn man die Getränke in die Minibar gestellt hätte, hat sich uns nicht erschlossen. Wir haben diesen Service aber nicht in Anspruch genommen, stattdessen abends von der Bar ein paar Wasserflaschen mitgenommen. Ging auch.
Das Buffet war sehr vielseitig und traumhaft lecker. Man durfte sich zwar nichts selber nehmen, aber reichlich Personal hinter den Theken sorgte dafür, dass man ohne Wartezeit das bekam, was man wünschte. Im Restaurantbereich musste man eine Maske tragen, die man aber am Tisch abnehmen durfte. Das war aber auch der einzige Bereich mit Maskenpflicht. Durch Reduzierung der Tischkapazität – jeder zweite Tisch war gesperrt – war es wohl nötig, in Schichten zu essen. Es gab zwei Schichten mit einer großen Pause dazwischen. So war die erste Schicht ziemlich früh, die zweite ziemlich spät. Wir haben dann die zweite genommen und sind etwas früher gegangen, war offensichtlich kein Problem. Weiterhin wurde zur Bewältigung der Platzkapazitäten das Buffetrestaurant zusätzlich mittags aufgemacht, was im Normalbetrieb eigentlich nicht vorgesehen war. Normalerweise wäre nur das a-la-carte-Restaurant geöffnet gewesen. Eine durchaus lobenswerte Maßnahme. Ist ja auch logistisch eine große Leistung. Es gibt zwei Spezialitätenrestaurants. Wir haben aber nur das Poseidon besucht, weil wir nur eine Woche dort waren. Das Restaurant hat einen wunderschönen Außenbereich mit tollem Meerblick. Das Essen war der Luxus pur. Darf man aber pro Aufenthalt nur einmal besuchen.
Wie eingangs erwähnt, war das gesamte Personal vom Handtuchmann am Pool bis zum Chefkellner vorbildlich freundlich und bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. War für uns als Iberostar-Stammkunden aber nicht überraschend. Z.B. wurden Sonderwünsche bei den Drinks (Sangria ohne Brandy, dafür aber mit etwas Bananenlikör) problemlos ermöglicht. Hier wieder eine kleine Kuriosität: Nach drei Tagen gab es plötzlich kein Obst mehr für die Drinks. Anordnung vom Gesundheitsamt. Wir waren nicht sehr erfreut. Sangria ohne Obst? Mojito ohne Minze? Cuba libre ohne Zitrone? Caipirinha ohne Limetten? Undenkbar. Wir beklagten uns an der Rezeption. Man konnte dort an der Entscheidung des Gesundheitsamtes nichts ändern, verstand aber unsere Verärgerung und gestattete uns als Kompensation, am Abreisetag bis 16.00 Uhr ohne Aufpreis auf dem Zimmer zu bleiben. Auch hatte man nichts dagegen, wenn wir uns im Supermarkt selbst das Obst besorgen und in die Getränke tun würden. Haben wir dann auch getan. Seltsamerweise gab es im Restaurant weiterhin geschnittenes Obst. Darauf angesprochen, erklärte man uns, dass die Köche im Restaurant Handschuhe trügen. Wäre dem Barpersonal sicherlich auch möglich gewesen. Das Personal war so reichlich vorhanden, dass immer sofort jemand zu Stelle war, wenn man sich irgendwo hinsetzte. Allerdings waren auch noch nicht allzu viele Gäste im Hotel. Zur Sauberkeit ist festzustellen, dass die coronabedingten Reinigungsmaßnahmen zu einer extremen Sauberkeit in allen Tisch- und Sitzbereichen führten. War äußerst angenehm. Vielleicht war das aber auch vor Corona schon so, können wir nicht beurteilen, weil wir das erste Mal da waren. Obwohl das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit ist, möchten wir noch einmal insbesondere Patricia von der Rezeption besonders loben, die immer ein offenes Ohr hat und sich sehr anstrengt, jedem einen tollen Urlaub zu ermöglichen.
Das Hotel ist an einer Strandpromenade ruhig gelegen. Die Shops an der Promenade, nahe gelegene Restaurants und Supermärkte waren noch fast alle geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Unterhaltungsangeboten haben wir nur die Live-Musik abends in der Lobbybar genossen. Die war sehr angenehm. In der äußerst weitläufigen Anlage gibt es mehrere Pools. Wir waren immer am Ruhepool. Der war immer so leer, dass das leidige Reservieren von Liegen hier nicht stattfand. Man hat zu jeder Tageszeit freie Liegen mit Sonnenschirm bekommen. Auf den Liegen fehlten die Auflagen, vermutlich coronabedingt. Sie hatten aber eine weiche Bespannung, ging auch. Ebenfalls coronabedingt war der Liegenabstand recht groß, auch sehr angenehm. Das Wasser in diesem Pool hatte eine Temperatur von 30°, nicht unbedingt erfrischend, aber wer kaltes Wasser nicht so mag, für den ist es schon eine schöne Sache. Es gab aber auch einen kalten Pool. Durch die Größe der Anlage und der Verschachtelung der Häuser ist es anfangs etwas schwierig, sich zu orientieren. Aufgestellte Wegweiser und Beschriftungen helfen einem dabei. Es kann aber vorkommen (ist uns passiert), dass man erst am Ende des Urlaubs einen etwas verborgenen Fahrstuhl entdeckt, der viele unnötige Umwege erspart hätte. Insgesamt war es ein toller Urlaub, wofür wir dem gesamten Team für seine Bemühungen herzlich danken. Uns hat es so gut gefallen, dass wir sofort wieder gebucht haben und am 04.September wieder vor Ort sind, allerdings diesmal im Adults-only-Bereich Salomé, um meinen Geburtstag zu feiern. In diesem Hotel darf man das gesamte Anthelia mitbenutzen und man darf jeden Tag in den Spezialitätenrestaurants Essen gehen. Hasta luego
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 68 |
Liebe Helga, Wir danken Ihnen für die Minuten, die Sie damit verbracht haben, uns Ihre Erfahrungen zu Ihrem Urlaub in unserem wunderschönen, herrlich gelegenen Hotel mitzuteilen. Weiterhin schätzen wir auch die Beschreibung, die Sie von Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gegeben haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Kunden, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie #How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Auch dass Sie uns erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders. Nochmals vielen herzlichen Dank und hoffentlich bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Anthelia
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.