- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
PRO: Trotz der Größe ist das Hotel durch die Bungalow Bauweise ansprechend. Über Treppen kommt man runter zur hoteleigenen Bucht. (Auch mt All-Inclusive kosten eine Liege mit Schirm für Erwachsene 4 €/pro Tag) CONTRA: Leider standen wir dem Hotel beim Abbau für die Winterpause im Wege. Details dazu unter dem Punkt GASTRONOMIE! Zum krönenden Abschluß wurden die Palmen am 25. + 26.10.2019 morgens (bis ca. 10:00 Uhr) mit Pestiziden besprüht, was in der kompletten Anlage zu Geruchsbelästigung führte. Die Gärtner trugen Gott-sei-Dank einen Mundschutz, aber ich möchte nicht wissen, was wir als noch anwesenden Urlauber eingeatmet haben, auf der Wasseroberfläche schwamm oder sich auf den Wiesen & Wegen niederschlug. Als ich meinen Unverständnis bzgl. der zeitlichen Planung (schließlich hätten man ein paar Tage warten können bis das Hotel wirklich leergezogen wäre) an der Rezeption vorgebracht habe, schob man alles auf den Gärtner. Ich erwiderte, dass der Termin sicherlich mit dem Hotel abgestimmt sei, bekam ich die Antwort das das innerhalb der Saison regelmäßig gemacht würde und sich noch nie jemand beschwert habe. Danke für's Gespräch! Wir kommen so schnell nicht wieder!
Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 Räumen gebucht . Der erste "Raum" war eine Art Durchgangszimmer, welches äußerst ungemütlich eingerichtet war (1 Tisch, 1 Bett/Sofa mit einer Länge von 1,80 m .... das war's). Durch eine Verbindungstür gings in einen schmalen Flur von dem das Bad abging (ohne Fenster) und zum eigentlichen Zimmer. Dies war ansprechender eingerichtet. King-Size-Bett mit 1,80 m breiten, durchgehenden Matratze. Diese war mit einem Laken mit integriertem "Nässeschutz" gezogen. Der daraus entstehende "Plastiktüten-Effekt" hat bei uns allen zu ewigem auf-und-zudecken in der Nacht geführt und ließ uns in 14 Tagen keine einzige Nacht durchschlafen. Der Balkon war riesig & L-förmig, so dass ein Tisch mit 2 Stühlen eher verloren und ungemütlich wirkte. In einer Junior-Suite hätten wir mehr Platz im Zimmer als auf dem Balkon erwarete.
Wir hatten 14 Tage All-In gebucht. (13.-27.10.2019) In der ersten Woche 13.-20.10.2019 war noch alles in Ordnung. Nur die Strandbar “Ouzo“ wurde bereits an unserem 2. Urlaubstag (14.10.2019) geschlossen. (Stichwort Winterpause!) Zu Beginn der zweiten Woche (21.10.2019) wurden wir mit einem Schreiben darüber informiert, dass das Hotel zum 26.10.2019 geschlossen wird und wir die Einrichtungen des Schwesterhotels Iberostar Creta Panorama nutzen können. Frühstück könne man bis zum 26.10./10:00 Uhr im gebuchten Creta Marine einnehmen. Bis 18:00 würden Snacks in der Lobby Bar angeboten (diese war allerdings auch bereits geschlossen) Seit dem Tag begann der sichtbare, deutlich spürbare “Rückbau“. Liegen und Bestuhlung wurden sukzessive abgebaut. Das Essen zunehmend einfallsloser, da das Angebot vorwiegend aus Tiefkühlprodukten bestand. Die Poolbar hatte an manchen Tagen komplett zu (bis 10:00 Uhr waren ein paar Tropfen Regen gefallen und trotz Sonne wurde danach die Poolbar nicht mehr geöffnet) Poolbar, Miniclub & Snackbar ab dem 25.10.2019 komplett zu; Tischtennisplatten weggeräumt Das Angebot im Schwesterhotel war akzeptabel, allerdings nicht das was wir gebucht und auch bezahlt haben. Das All-In Angebot war insgesamt in allem eine Stufe drunter (z.B. Tisch-Sets statt Tischdecken, Getränke im Self-Service, mein bisheriger täglich genossener Urlaubsdrink wurde nicht über das All-In Arrangement abgedeckt und erforderte eine Zuzahlung). Urlauber mit HP hatten zumindest eine Art von “Entschädigung“ dadurch, dass sie nun die Vorzüge von All-In genießen konnten. Dies traf bei uns leider nicht zu.
Die Zimmerreinigung fand täglich innerhalb von ca. 5-6 Minuten statt. Erkennen konnte man das an gerichteten Betten, frischen Handtüchern (incl. Handtuch-Kunst mit Blüte auf dem Bett). Gefegt oder sogar gewischt wurde definitiv nur sporadisch. Auch Gläser, die man im Rahmen von All-Inclusive mal mit auf's Zimmer genommen hatte, wurden nicht mitgenommen und mußten jedesmal von uns selber zurückgebracht werden.
Nach 1 h waren wir der erste Stopp beim Transfer vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dorothea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem idyllisch gelegenen Hotel in der wundervollen großen Gartenanlage am Mittelmeer von Kreta mitzuteilen. Wir haben Ihre Enttäuschung über unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind, bis zum letzten Tag des jeweiligen Saisonendes des gesamten Hotelkomplexes und wir bitten das entstandene Missverständnis zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch ist uns bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist, durch gründliche Reinigung und regelmäßige Pflege in unseren komfortablen verschiedenen Zimmertypen und in unserer gesamten charmanten Anlage, sowie durch unsere Gärtner die mehrmals im Jahr die angrenzende Grünflächen und deren Bepflanzungen mit geeigneten ökologischen Produkten behandeln. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war den Sie erhalten haben, da es uns wichtig ist für ein gesundes und entspanntes Wohlfühlambiente für unsere Gäste zu sorgen. Abschließend, möchten wir gerne auf unsere Hotel-Webseite hinweisen, die alle wichtigen Details zu Saisonzeiten, Ausstattung, All-Inklusive-Programme und eventuell anfallende Extras enthält. Viele Getränke in unserem Hotel sind im All-Inclusive-Paket inbegriffen und ein Aufpreis wird lediglich für einige importierte Spirituosen verlangt. Es betrübt uns zu lesen, dass Ihnen vor Buchung nicht alle Details diesbezüglich vorlagen. Gerne können Sie sich auch vor Buchung an unser freundliches Call Center wenden: da dieses Ihnen jederzeit vertrauensvoll Auskunft geben kann und wir Sie bereits im Vorfeld ausführlich beraten können. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Gäste vor Buchung alle Inhalte genau kennen, damit sie genau das finden, was zu ihren Wünschen passt. Wir hoffen, dass Sie dennoch schöne Erinnerungen an Ihre Zeit auf Kreta mitgenommen haben und das Sie eine angenehme Heimreise hatten. Es wäre uns eine grosse Freude, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihren weltweiten Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.