Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin Traumurlaub in einer wunderbaren Anlage!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war für uns ein Traumurlaub in diesem schönen Hotel in der wunderschönen grossen gepflegten Parkanlage!!! Wir können sagen für uns blieb kein Wunsch offen!!! Unsere Erwartungen in der in Allem eingeschränkten Covid19 - Zeit wurden übertroffen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten über Holidaycheck und ALLTOUS (mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben!) ein sehr grosses Superzimmer im Creta Marine mit Balkon und Sicht zum wunderschönen grossen Hauptpool (mit Meerwasser) der Anlage und zum Meer gebucht und auch bekommen. Es gab in der Anlage aber 5 pools, deren Benutzung jedem Gast freisteht. Wir sind von 5. - 19. September dort gewesen, hatten Halbpension gebucht, und hatten auch mit dem Wetter Glück. Zu dieser Zeit gab es um den Hauptpool, wo die Animation stattfand genügend Liegen mit fixen Schirmen, die wegen Corona Pandemie etwas weiter auseinander verteilt waren. Aber das wurde mit zunehmender Gästezahl dann immer knapper und man musste um einen Liegeplatz für 2 unter einem Schirm zu ergattern, am Schluss am Morgen dann früher aufstehen. Aber das ist keine Ausnahme, da man das ja leider fast in jedem Urlaub überall wieder erlebt.--- Auch weiter Unten an den Meeresbuchten, gab es Liegen und Schirme, die wegen der Covid19-Pandemie, entgegen der Beschreibung im Reisekatalog, derzeit anstatt gegen Gebühr, dann gratis belegt werden konnten. Das Hotel hat sich dann sogar bemüht den Liegenmangel um den Hauptpool mit mehr Liegen und Liegeplätzen an den Meeresbuchten-Stränden auszugleichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wegen der Covid19-Pandemie gab es keine Buffetts mit Selbstbedienung, es wurde wirklich alles Gute und Feine an wunderschön und appetitlich gestalteten Kühlbuffetts, nach zusammenpassenden Speisen geordnet. Besonders das Dessertbuffett war märchenhaft anzusehen und man konnte fast nicht wiederstehen zu kosten. Diese Bereiche waren derzeit mit Seilen abgetrennt hinter die nur Personal Zutritt hatte, die nach Wunsch die Teller belegten. Diese bedienenden Mädchen und Damen hatten immer ein Lächeln für die Gäste über und machten ihre Verteilung sehr gut und perfekt - es kam niemand zu kurz! Wir meinen dass diese Art der Speisenabgabe für die Gäste und auch für das Hotel auch in Zukunft sehr viel sauberer und appetitlicher und von Vorteil für Gäste und Hotel sein könnte, da das was wir an den Selbstbedienungsbuffetts in anderen Hotels bisher an mutwilliger Verschwendung von Nahrung schon gesehen hatten müssen wir für jeden "normalen" Menschen wohl nicht genauer beschreiben!--- Es wanderte mutwillig zu viel im Abfall, in Ländern, wo es vielen Einheimischen oft sogar am Nötigsten fehlte, um das sie wahrscheinlich sehr froh gewesen wären!--- Die Getränke mussten wir bei Kellner(innen) bestellen, sie wurden beim ersten Essenscyklus um 18Uhr30 (den wir gewählt hatten) immer sofort gebracht und wurden vom Gast mit Halbpension mit Unterschrift bestätigt und dann am Vorabend der Abreise bezahlt. Z. B. 0,4 L (ein grosses offenes, gutes griechisches Bier) kostete 4,-- Euro, eine 1Liter Flasche Mineralwasser kostete 3,-- Euro. Natürlich gab es auch Wein im Glas oder in Flaschen und andere Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten, ob an der Rezeption, Kellner(innen), Zimmerdamen usw... waren ausnehmend nett und freundlich und haben sich wirklich bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Unsere Zoimmer waren sehr gross, modern und zweckmässig eingerichtet. Mit der Sprache hatten wir auch kein Problem mit Englisch und etwas Deutsch (unserer Muttersprache als Österreicher) kamen wir gut durch. Wir haben zu Hause vor der Reise sogar einige wichtige Wörter in griechisch aus einem Wörterbuch gelernt und hatten bei der Anwendung bei den Einheimischen dafür sogar immer Freude und Anerkennung geerntet, haben jedoch umfangreichere griechische Antworten darauf leider dann nicht verstanden und für uns nur sinngemäss ausgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Heraklion dauerte, mit Zwischenstationen bei anderen Hotels um dort Urlauber hinzubringen etwas mehr als 1 Stunde und 20 Min uten, natürlich mit Maskenpflicht im Bus. Die beiden Iberostar Hotels Marine und Panorama liegen etwas erhöht in einer traumhaft gepflegten, sehr grossen Parkanlage, die bis zum Meer hinunter reicht, mit schönen mit Steinplatten und Mosaiken gepflasterten Spazierwegen zu den zusätzlichen Bungalows in der Anlage, die man auch mieten könnte und bis zu den Stränden an den Meeresbuchten. Rundherum (ausserhalb der Anlage) ist nur vertrocknetes Weideland mit viel Gestein dazwischen und einigen Schafen. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, mit für Urlauber nötigen, nützlichen Angeboten. Bedenken zur jetzigen Covid19-Pandemie-Zeit von Österreich in ein anderes Land in Urlaub zu reisen wurden in diesem Haus schnell zerstreut, da an allen wichtigen Punkten Behälter mit Desinfektionmittel vorhanden waren, die auch immer befüllt waren und wurden, die man so oft man wollte benutzen konnte und auch sonst alles mit Vorsicht auf die Covid19 - Pandemie eingerichtet / abgabgestimmt war. Man fühlte sich sicher. Auch herrschte in allen wichtigen Räumen z. B. in den Buffeträumen wo die Speisen abgegeben wurden Maskenpflicht. Wir mit Halbpension, haben uns im Supermarkt mit Getränken (Mineralwasser, Limonaden auch Alkoholischem und Knabbergebäck usw... ) während des Tages versorgt. Auch vom Hotel haben wir Getränke in Papierbechern z. B. an der Poolbar im Wasser genossen, die bei "All inklusive" im Preis dazugehörten und bei Halbpension gegen Angabe der Zimmernummer konsumiert und am Vorabend der Abreise dann an der Rezeption bezahlt wurden. Unseren Nachmittagskaffee, genossen wir regelmässig im gemütlichen Speiselokal auf Höhe des Hauptpools und möchten die dort bedienenden Damen, besonders die blonde "Maria" von unserer Heimat Österreich aus herzlichst grüssen! Bitten das Hotelmanagement dies Maria von uns auszurichten!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch an Freizeitangeboten fehlte es nicht. Es gab im Marine 8 sehr freundliche und lustige Animateure (junge Damen und Herren), die allerlei Unterhaltungsmöglichkeiten in verschiedenen Sprachen, für junge und ältere Gäste nicht aufdringlich anboten. Eine Dame davon war für die Beschäftigung von Kindern verantwortlich. Jeder konnte nach Lust und Laune mitmachen. Am Vormittag Wassergymnasic oder Wasserzumba, oder Beachvolleyball, Bogenschiessen usw... Um die Mittagszeit war dann immer 2 Std. Ruhe. Auch am Meer konnte man, wenn der Seegang entsprechend ruhig war, Banane vom Motorboot gezogen oder ein Jetboot für 2 gegen Gebühr mieten. Am Abend gab es in der Anlage ein Amphi-Theater, wo die Animateure anfangs eine Kinderdisco machten und später auch lustige Unterhaltung für Erwachsene boten. Man konnte ein Auto, in der dem Hotel gegnüberliegenden "Rent a car" Firma mieten, oder mit der Bimmelbahn, die beim Hotel wegfährt verschiedene Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung machen. Prospekte liegen beim Potier auf. Wir haben damit nur einen Ausflug ca. eine halbe Stunde entfernt (für 5,-- Euro/Person) in ein nettes Fischerdorf gemacht. Dort gibt es auch gute Restaurants und einige Geschäfte, ist auch nett nur für einen Spaziergang.--- Die Reiseleiter bieten auch Ausflüge in Bussen mit Führungen gegen Gebühr an. Sowie kann man mit dem Linienbus, dessen Station vor dem Hotel, an der Hauptstrasse ist, in die ca. 20km entfernte Stadt Retymnon oder nach Heraklion fahren und dort shoppen, oder nur die Stadt Besichtigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem schönen, unmittelbar an einer idyllischen Bucht befindlichen 4 Sterne Hotels hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. In der aktuellen Situation möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie uns vertrauen. Wir machen alles Erdenkliche um die hohen Hygiene und Sauberkeitsrichtlinien strikt einzuhalten, was sie in Ihrem Besuch festgestellt haben. Wir hoffen, dass Sie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns über Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Sie werden begeistert sein, Ihre Komplimente zu hören. Schon jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Marine

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.