Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (51-55)
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • StrandSchönes, gepflegtes Hotel - gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Iberostar Creta Marine, nahe bei Panormo, ist ein schönes, sauberes Hotel mit gepflegter Gartenanlage in Hanglage. Es gibt mehrere Swimmingpools und 3 geschützte Meeresbuchten zum Schwimmen (kein Sandstrand). Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut, abwechslungsreich und auch umfangreich (Buffet).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt Hotelzimmer und auch Bungalows. Ich hatte ein Hotelzimmer (Doppelzimmer Nr.103), welches einen großen Balkon mit 2 Stühlen mit Tisch und einem Meerblick über den Hauptpool hinweg hat. Das Zimmer ist sehr geräumig mit einer Sitzecke (Stuhl und Tisch), einer Couch, einem Stummen Diener und mit einem Doppelbett, das 4 Kissen und eine große Zudecke hat. Die Matratze war für meinen Rücken etwas zu hart, deswegen habe ich mir einen Matratzentopper geben lassen, dann ging es ganz gut. Es gibt einen Flachbild-TV mit 4 deutschen Sendern (ARD/ZDF/SAT1/Kabel1), Kleiderschrank mit genügend Bügel, eine Kofferablage, eine Klimaanlage zum selber regeln, einen Schreibtisch mit Hocker, einen kostenlosen Safe und einen Kühlschrank (Minibar, die bei All Inklusive auch kostenfrei wieder gefüllt wird). Das Bad ist groß, aber mit Badewanne zum Duschen (mit sauberen Duschvorhang und teilweise Glaswand). Kosmetikspiegel, Föhn, Zahnputzgläser sowie Seife und Shampoo sind vorhanden sowie eine große Ablagefläche für eigene Artikel. Das Toilettenpapier darf in das WC geworfen werden (ist auf Kreta nicht überall üblich). Die Zimmermöbel aus Holz sind nicht die Modernsten, aber alles in Ordnung und gepflegt. Die Zimmerreinigung fand nur jeden 2.Tag statt, das wurde aber schon beim Check In gesagt. Für mich war das in Ordnung, da ich zuhause auch nicht jeden Tag sauge bzw. die Handtücher wechsel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab Buffet im Hauptrestaurant und in der Snackbar. Das Buffet wurde bis kurz vor Schluss immer wieder gefüllt, so dass auch die später Kommenden noch eine große Auswahl an Speisen vorgefunden haben. Beim Hauptrestaurant kann man sehr schön auf der Terrasse sitzen, normalerweise hat man immer einen Platz bekommen (vielleicht mal 5 min warten), mit schönem Blick auf Pool und Garten. Im Hauptrestaurant drinnen würde ich es eher mit einer Kantinenatmosphäre vergleichen (so groß, keine Pflanzen, laut). Wegen der "Corona-Pandemie" musste man eine Mund-Nasen-Schutzmaske in allen Innenräumen des Hotels tragen (außer beim Sitzen im Restaurant/Bar) und am Buffet musste man zusätzlich Einmal-Handschuhe anziehen, die danach gleich wieder im Müll entsorgt wurden. Man hat sich immer wieder neue nehmen können, wenn man öfter zum Buffet gegangen ist. Bei meinem Aufenthalt im September 2021 haben sich alle Hotelgäste und auch das Personal an diese Regeln gehalten. Das Essensangebot wechselte täglich, Gyros und Pizza (wird direkt vor Ort frisch im Steinofen gemacht) gab es jeden Tag. Das Essen schmeckte sehr gut, es gab genügend Auswahl bei den Hauptgerichten, Desserts, Salate und Obst. Es ist auch Show-Cooking vorhanden, somit konnte man sich zum Frühstück frisches Omelett oder Spiegeleier oder am Mittag/Abend als Hauptgericht frischen Fisch braten lassen. Zum Frühstück gibt es auch jeden Tag frisch gepresste Obstsäfte. In der Snackbar am Hauptpool gibt es ein einfacheres Buffet, aber trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dort gibt es auch das Spätaufsteher Frühstück bis 12.00 Uhr. :-)


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten in allen Bereichen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie freuten sich über ein Efcharisto (Danke) oder auch "Calimera"(Guten Tag). Meine Devise lautet: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück! Und das bewahrheitet sich zu 95% überall auf der Welt. Die Tische im Restaurant wurden immer schnell abgeräumt und wieder gereinigt, wenn man ging. Auch die Getränke wurden relativ schnell serviert. Da ich jeden Tag an der Rezeption sagen musste, dass meine Minibar wieder aufgefüllt werden soll (es gab keinen Automatismus), gibt es einen Stern Abzug. :-) Viele Angestellten an der Rezeption sprachen Deutsch, ansonsten habe ich mich in Englisch verständigt. Diese waren alle sehr freundlich und immer hilfsbereit, auch als ich einmal einen Arzt benötigte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt (Transfer) vom Flughafen Heraklion dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel ist außerhalb von Panormo, welches aber mit einem "Little Train" (kleiner Bummelzug) mehrmals täglich zu erreichen ist (5,-€ Hin-und Rückfahrt). Man kann auch zu Fuß nach Panormo gehen, dauert ca. 15 min. Panormo ist ein netter, kleiner Ort mit Hafen, Restaurants, Tavernen, kleinen Geschäften und einer Apotheke. Auf dem Weg Richtung Panormo gibt es einen kleinen Supermarkt mit umfangreichen Angebot (Lebensmittel, Souvenirs, Kleidung ... ), ca. 7 Minuten zu Fuß. Nach Rethymno (nächst größere Stadt) fährt ein Linienbus, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel an der Hauptstraße. Habe ich aber nicht genutzt, daher keine Erfahrung dazu. Die Hotelanlage selbst ist an einem Hang, d.h. zu den Meeresbuchten muss man runter und danach wieder nach oben laufen. Es gibt Treppen, aber auch überall flache Wege, die mit Rollator oder auch Rollstuhl zu befahren sind. Die weitreichende und sehr gepflegte Gartenanlage hinter dem Hotel ist verbunden mit den Arealen von zwei weiteren Hotels (Iberostar Creta Panorama und Creta Mare). Man kann die Möglichkeiten wie Minigolf, Tennis usw. dieser Hotels auch mit benutzen. Nach dem letzten Hotel Creta Mare kommt ein öffentlicher Strand am Meer mit Liegen und Sonnenschirmen (gegen Bezahlung) sowie einer Taverne, ca. 15 min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war nur einmal im Hauptpool, da ich sonst jeden Tag im Meer (Meeresbuchten) geschwommen bin. Der Hauptpool hat eine Pool-Bar, ist schön lang zum Durchschwimmen und hat auch ein extra abgetrenntes Wasser-Volleyball-Becken. Alles ist sehr schön und gepflegt mit schönen Sonnenschirmen und Liegen drumherum. Lt. Hotelbeschreibung ist der Pool mit Meerwasser gefüllt, da ich es nicht probiert habe, kann ich nichts zum Salzgehalt sagen. :-) Es gibt insgesamt 3 Swimmingpools, die ich gesehen habe. Am Meer gibt es 3 Meeresbuchten, die mit großen Steinen zum offenen Meer geschützt werden. Somit kann man dort auch gut schwimmen, wenn es sehr große Wellen gibt. Es ist kein Sandstrand im herkömmlichen Sinne vorhanden, sondern ein Sand/Kiesel/Steine/Beton-Bereich, auf dem die Sonnenliegen mit Sonnenschirmen stehen. Badeschuhe sind kein Muss, aber erleichtern den Einstieg ins Wasser. Wassersportaktivitäten werden an einer Meeresbucht angeboten (Banane, Jetski), kann dazu aber nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe. Zusätzlich wird am Hauptpool Wassergymnastik und Dart-Turniere angeboten. Die Animation am Hauptpool hält sich in Grenzen und ist auch nicht überdimensional laut. Es gibt einen Indoor Pool (Hallenbad), welcher aber geschlossen war. In diesem Bereich ist auch auch ein SPA-Bereich, das verschiedene Behandlungen und Massagen anbietet. Ich habe einmal eine Ganzkörpermassage für eine Stunde wahr genommen, die wirklich sehr gut war, aber teuer. Ich habe den Preis von ca. 150,- Euro auf 70,- Euro runtergehandelt. Den Fitness-Raum habe ich nicht genutzt und kann daher nichts dazu sagen. Jeden Abend gab es in der Bar ein "Entertainment", meistens Live-Bands die von 20.30 - 23.00 Uhr gespielt haben (die waren gar nicht so schlecht). Andere Abendunterhaltung habe ich nicht mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corinna, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie unsere Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen lobend erwähnt und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.