- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben als Familie unser 7. Iberostar-Hotel (nach Mexiko, Karibik und Spanien) in Griechenland besucht. Leider gibt es für uns zu viele Kontras, sodass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen würden. Das Hotel stellt für das Abendessen (in einem Hotel mit Kindern!) einen Dresscode auf (siehe Bild): Herren müssen lange Hosen tragen, Frauen nicht hüftfrei, keine Badeschuhe. Fakt ist aber, dass man zum Essen gehen kann, wie man möchte außer man ist ein Herr und trägt keine lange Hose. Es gibt am Eingang Diskussionen wie vor einer Diskothek. Als ich mit meiner Familie in einer schicken Bermudas, T-Shirt und Sneaker kam, wurde ich nicht eingelassen und musste mich umziehen! Währenddessen darf eine Frau im exakt gleichen Outfit (und sogar Birkenstock statt Sneaker) zum Essen gehen. Das ist diskriminierend! Vor allem dürfen Frauen alles (oder fast nichts) anziehen. Ebenso darf man in Jogginghose, Fußballtrikot und Flipflops zum Abend-Essen; Hauptsache die Hose geht über die Knie. Das Hotel möchte mit einem Dresscode das Niveau im Restaurant erhöhen, schaut aber nur auf lange Hosen der Herren. Ich hatte nur eine (enge) Jeans dabei, die ich dann jeden Abend bei 28 Grad zum Essen durchschwitzte. Ein anderer Gast hatte (in seinem wohlverdienten Urlaub) keine lange Hose dabei und durfte somit nicht zum Buffet. Ihm wurde nach langer Diskussion mit dem Manager „ab 21 Uhr“ oder Room-Service vorgeschlagen. Ich hatte dazu ein sehr freundliches Gespräch mit dem Manager. Auch mir wurde Room-Service oder „nach 21 Uhr“ (mit Kindern!) angeboten wenn ich keine lange Hose tragen möchte. Er sagte mir, das sei sein erstes Hotel mit solch einer Regel, aber er könne dagegen nichts machen. Außerdem würde sich nur ein kleiner Teil der Gäste beschweren – was nicht stimmt wenn man die Diskussionen oder die Bewertungen hier beobachtet. Da ich nur eine Hose dabei hatte, bot er mir eine kostenlose Reinigung an. Sehr freundlich. Auf meinen Kommentar, dass viele Gäste in Jogginghose und Flipflops zum Essen gehen, sagte er, dass man lange vs. kurze Hose einfacher bewerten könne. Wenn das die Antwort ist, fehlen mir die Worte. Ich möchte mich im Urlaub wohlfühlen und das ist für mich bei 28 Grad und nicht möglich. Ordentlich anziehen ist absolut okay, aber diese Auslegung ist eine Diskriminierung wie ich sie noch in keinem anderen Hotel gesehen habe. Generell finde ich diese vielen Regeln im Hotel etwas nervend. Zwei Pools machen um 18 Uhr zu, der Hauptpool um 19 Uhr. Die jeweiligen Bars 30 Minuten früher. Dabei könnte man da noch sehr schön bis 20 Uhr sitzen. Um den Pool werde dann Stangen und Ketten gestellt. Morgens wollten unsere Kids um 09:57 Uhr in den Pool. Der Bademeister hat wirklich gesagt, dass sie noch drei Minuten warten müssen. Der Spielplatz wird um 20 Uhr abgeschlossen, obwohl er beleuchtet ist (und auch sonst nicht beaufsichtigt wird). Es ist doch Urlaub… Aber vielleicht sind wir auch zu kleinlich – auf jeden Fall kennen wir es entspannter. Pro: - Eine sehr schöne und weitläufige Hotelanlage mit einer sehr gepflegten Gartenanlage. - Essen, vor allem Abends, qualitativ sehr hochwertig mit einigen verschiedenen Spezialitäten - Saubere Zimmer Kontra: - Pools waren teilweise sehr dreckig, vor Allem Algenränder. Als wir ein Foto gemacht haben, kam jemand mit einem Schrubber. - Nur Salzwasser-Pools. (Wir haben bei der Buchung wegen unserer Kinder extra nach Süßwasserpools ZUM TAUCHEN gefragt und es stellte sich heraus dass es nur ein Babybecken ohne Salzwasser gibt.) - Fast keine Chance auf eine Liege, außer man lässt sich auf das Niveau ein und reserviert wie die anderen. Dann kann man aber nicht ausschlafen. - Unser Zimmer wurde genau zu unserer Ankunft frisch gemacht und wir hatten 19 (NEUNZEHN !!!) Moskitos gejagt. So übergibt man kein Zimmer. - Zu wenig Personal: Die zwei Damen der Reinigung sind jeden Tag von Zimmer zu Zimmer gerannt um fertig zu werden. (Obwohl nur alle zwei Tage gereinigt wurde.) - Viel zu wenig Personal: Beim Frühstück waren je zwei Kellner für 40-50 Personen zuständig. Ein Kellner hat jedes Mal das halbe Hemd schweißnass gehabt. Der Manager hat teilweise aushelfen müssen, damit das Geschirr in die Küche kam. Wenn man das Personal so in Eile und Schweiß sieht, hat man Mitleid während man selbst entspannen darf bzw. möchte. Dass sie dann nicht mehr wirklich freundlich sind, kann ich voll und ganz verstehen. Das Personal und vor Allem der Manager, gehen sehr auf Probleme ein und versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch besondere (vegane) Wünsche zum Essen werden mit viel Freundlichkeit erfüllt. Wir haben aufgrund der Falschaussage bzgl. der Pools ein Zimmer-Upgrade bekommen. Auch das war sehr freundlich. Leider bleibt die Diskriminierung am Ende über und wird viele (männliche) Gäste noch verärgern.
Es kommt drauf an, was man bucht / bekommt. Vom Hauptgebäude können wir nicht sprechen. Die Bungalows Richtung Meer sind wirklich schön. Mit zwei Kindern in der niedrigsten Kategorie wird es schon eng. Wir hatten dann ein Upgrade in eine Junior Suite bekommen, das war schon um einiges besser, insbesondere das Bad. Möbel recht alt, der Safe hatte einen Schlüssel (mit Zimmernummer dran) statt Zahlencode, dicker Haustürschlüssel (mit Nummer dran) statt Karte. Betten waren sehr bequem. Unschön, aber wohl nur einmalig, war, dass es gerade neue Handtücher im Hotel gab. Die wurden wahrscheinlich vorher nicht gewaschen und nach dem Abtrocknen hatte man überall Flusen.
Abendessen wirklich gut. Frühstück war okay, aber viel zu unentspannt. Die Kellner im Stress und wenn man um 9 Uhr kommt, kann es passieren, dass man keinen freien Tisch bekommt. Umso besser war es um 8 Uhr; da lohnt sich wirklich das frühere Aufstehen weil das Frühstücken 100% entspannter ist.
Siehe oben.
Mit dem Bus vor der Tür (2 Euro pro Fahrt, ca. 30 Minuten) oder Taxi (25 Euro) nach Rethymno. Sonst nicht wirklich viel um das Hotel herum. Ein Strand (Geropotamos) fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen. Sehr coole Beachbar. Die Badebuchten vom Hotel sind okay und trotz Beton (das ja seinen Zweck als Wellenbrecher hat) recht schön. Leider viel zu wenige Liegen - wobei auch nicht für mehr Platz wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht wirklich genutzt. Boule, Beachvolleyball, Dart, Wassergymnastik haben wir mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christopher, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Iberostar Creta Marine zu schreiben. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie dieses Mal nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Zuerst bedauern wir Ihren Kommentar über die Kleiderordnung beim Abendessen, deshalb würden wir erwähnen, dass wir hierbei eine internationale und weitverbreitete Norm befolgen. Leider sind wir enttäuscht zu hören, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich alle unsere Gäste bei uns ganz besonders wohl fühlen können. Jedoch werden wir Ihre Anmerkung an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Andererseits freut uns zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren. In unserem Hotel versuchen wir immer, einen exzellenten und persönlichen Service zu bieten. Außerdem legen wir großen Wert auf die Ausbildung und Ausrichtung auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre Bemerkung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar bedanken und würden uns wirklich freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.