Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Für Genußmenschen absolut zu empfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ganz am Anfang von Jandia, vor dem ersten Kreisverkehr, leicht erhöht an einem superschönen breiten und tiefen Sandstrand. 2018 renoviert worden. Leider seit Anfang 2020 kein reines Adult-only Hotel mehr. Jetzt (7/2020) sind dort auch vermehrt kleinere Kinder und jugendliche Gäste. Vorweg genommen: Wir wollen in sechs Wochen im September wiederkommen. Es hat uns super gut als bisherige "Mein Schiff Reisende" gefallen. Und das Hotel ist eine gute Alternative zum kulinarischen Angebot von "Mein Schiff".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer ohne Meerblick gebucht und erhalten. Das Zimmer ist geräumig groß und sehr schön in 2018 renoviert worden. Alles in weiß gehalten (nicht wie im Graviotas nebenan einfach nur weiß übergestrichen!) und mit den aus den Fotos bekannten Korallentapeten als Dekoelemente mit LED-Licht ausgestattet. Bei uns war ein Samsung TV in 49 Zoll vorhanden, natürlich mit Internetanbindung und der Möglichkeit, das Handy mit dem TV zu verbinden und dann auf dem TV direkt die Fotos vom Handy anzusehen. Ebenso gibt es einen Schalter, um das Handy über Bluetooth mit den Lautsprechern im Zimmer und im Bad zu verbinden. Dank kostenlosen und sehr schnellen WLAN konnten wir so über Deezer/Spotify schöne Relaxmusik im Zimmer bzw. beim Duschen hören. An den beiden Nachschränkchen gibt es jeweils eine Handyablagemöglichkeit mit USB-Anschlüssen. Das Licht im Bad ist endlich mal schön hell, bei den meisten anderen Hotels sind das leider nur dunkle Räume. Im Zimmer ist auch eine Minibar, die auf Wunsch kostenlos gefüllt wird. Bei All inclusive sind diese Getränke ebenso inklusive. Der Safe im Zimmer hat innen einen Stromanschluß und ist auch inklusive. Ein Bügelbrett sowie Bügeleisen sind ebenfalls im Zimmer standard. Die beiden zusammengestellten Einzelbetten sind sehr gut und jedes Bett hat drei (!!) Kopfkissen. Wir haben darin sehr gut geschlafen. Der Balkon war jederzeit sauber und mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Ferner ein an der Wand angebrachter Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unsere Ansprüche an eine Gastronomie sind im Laufe der Jahre wirklich gestiegen und wir haben schon hohe bzw. höhere Erwartungen an ein Essen. Currywurst/Pommes oder Spaghetti Bolognese sind sicherlich auch lecker und mögen wir, aber im Urlaub essen wir gerne dann doch lieber gehoben. Das kommt sicherlich auch durch die vielen "Mein Schiff Reisen" mit dem Essen im Atlantik-Restaurant. Wer das kennt und mag, der weiß, wie unsere Ansprüche in etwa aussehen. Und was wurde uns jetzt hier geboten? --> Unsere Erwartungen wurden übertroffen und die hier eingestellten Bilder vom Essen werden dem Angebot gerecht. Es gab jeden (!!) Tag sowohl Mittags als auch Abends Scampis, Garnelen, Prawns, Pulpo und frischen Fisch. Natürlich auch Steaks (Entrecote), Ibericoschwein und Geflügel. Fisch und Fleisch persönlich für einen auf den Punkt zubereitet. Entrecote also wirklich medium rare oder wie sonst gewünscht. Der Fisch meist glasig innen - zumindest wenn man das dem Koch direkt sagt. So schmeckte auch der frische Thunfisch wunderbar. Einen Abend gab es auch mega leckeres und frisches Sushi. Zum Frühstück ebenfalls jeden (!!) Tag roten und schwarzen Kaviar, neben den vielen anderen leckeren Sachen wir Salami, Schinken, Käseauswahl, Joghurts, Müsli, Eierspeisen, frisch gepresste Säfte in vielfacher Auswahl, super leckeres und frisch gebackenes Brot, was in Deutschland nicht besser ist. Mittags war das Essensangebot - wie vielfach in anderen Hotels - nicht eingeschränkter. Es gab fast alles wie abends auch, gleiche super Qualität. Es gab auch mega leckere Pizzen aus dem Pizzaofen und verschiedene Nudeln in perfekter bissfester Qualität mit wirklich leckeren Soßen. Alles in allem: Das Essen hat uns neben dem tollen Hotel sehr gut gefallen und wir würden dafür auch gerne mehr als hier mögliche sechs Sterne vergeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, aber wirklich alle, Mitarbeiter waren nicht nur super freundlich, sondern wir hatten wirklich das Gefühl, das sie dort gerne arbeiten. Sie hatten so viel Freude ausgestrahlt und waren jederzeit behilflich, wenn sie gemerkt haben, das man als Neuling in manchen Sachen noch unsicher war. Im Restaurant wurde am Tisch sehr schnell das Geschirr abgeräumt und die Getränke kamen tatsächlich sofort nach der ersten Bestellung und danach meist automatisch, sobald das Glas leer war. Wein wurde auf Wunsch in einem Flaschenkühler mit kompletter Flasche angeboten. Die Weinauswahl ist groß. Der Checkin/Checkout war professionell und ebenso sehr freundlich. Der Gästebetreuer (?, heißt der so?) Carlos war immer präsent, sowohl im Hotel als auch am Pool und konnte wie fast alle Angestellten ab einer gewissen Position ein sehr gutes Deutsch. Wenn man sich die kostenlose IberostarApp geladen hat, kann man sich dort mit seinen Zimmerdaten einwählen und dann per Chat mit der Rezeption (in deutsch!!) schreiben, falls man Wünsche oder Probleme hat (z. B. Minibar auffüllen oder eine vergessene Zahnbürste nachordern oder Probleme im Zimmer melden usw.). Der Chat wurde Echtzeit bearbeitet und das gewünschte war meist in 15 Minuten bereits erledigt. Ein sehr guter Service und sinnvoll für beide Seiten. Zum aktuellen Thema Corona: Es ist wohl die Philosophie des Hotels, alles jederzeit sauber zu halten. Das hat man jeden Tag gemerkt und gesehen. Es wurde auf der Terrasse jeden morgen mit einem Wischwagen alles gereinigt, hinterher reinigten die Angestellten einige Bereiche auch noch zusätzlich mit einem Wischmopp. Waren mal Getränke auf der Poolterasse umgefallen, wurde sofort wieder gewischt. Alle genutzten Toiletten (am Pool und bei den Bars) waren zu jeder Zeit sauber und rochen nie unangenehm. In die Restaurants kam man nur, wenn man sich vorher die Hände am Spender desinfizierte. Gleiches musste auch jedesmal (!!), wenn man zum Buffet ging, gemacht werden. Die Angestellten achten da wirklich drauf. Allerdings hatten sich zu unserer Zeit scheinbar auch alle Gäste wie selbstverständlich daran gehalten. Die Herren dürfen abends das Restaurant ausschließlich in langen Hosen betreten. Es wurde beim Checkin darauf hingewiesen und beim Einlass zum Restaurant auch darauf geachtet. In unser Zeit versuchte ein Herr einmal abends, in kurzen Hosen Eintritt zu erlangen --> no Chance! In netten Worten wurde ihm vom Mitarbeiter gesagt, das dies nicht möglich ist und er keine Ausnahme macht. Richtig so und unbedingt weiter so machen! Alle Mitarbeiter tragen Faceshields oder Mund-Nasen-Schutz bzw. sind bei der Rezeption mit einem Glasschutz vom Urlauber getrennt. Die Buffets sind ebenso alle mit Glasschutz ausgestattet und die Auswahl beim Essen wird den Gästen von den hinter dem Buffet stehenden Mitarbeitern schön auf Tellern angerichtet. Man kann trotzdem wie bisher soviel wie man möchte auswählen. Dieses Konzept kann aus unserer Sicht auch nach Corona so beibehalten werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1:30 Std. Trotz Maskenpflicht (Stand 7/2020) auch im Bus hatten wir kein Problem damit gehabt, es war gut auszuhalten. Man muss wissen, dass in der unmittelbaren Nähe zum Hotel nur ein kleineres Einkaufzentrum vorhanden ist (ca. 10 Minuten zu Fuß). Ansonsten nur andere Hotels. Der Fußweg nach Morre Jable an der Strandpromenade/Straße entlang dauert ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die insgesamt vier Pools waren alle schön. Es gibt einen größeren Hauptpool, in dem man allerdings überall stehen kann. Einen kleineren, aber auch kühleren, Pool, in dem man schwimmen kann und in dem zwischendurch auch Wasserball gespielt wird oder Aqua Aerobic angeboten wird. Dann noch einen kleinen, flachen Pool, der wohl nur von kleinen Kindern genutzt werden kann oder soll. Der vierte Pool ist den Gästen vom Star Prestige Bereich vorbehalten und kann nur von diesen Gästen genutzt werden. Da wir Star Prestige nicht gebucht hatten, können wir zu diesem Pool nicht viel schreiben. Optisch, von oben vom Hauptpool angesehen, sah dieser auch gut aus. Wellness und Fitneßraum gibt es auch, haben wir aber auch nicht genutzt. Entertainment: in unseren sieben Tagen Aufenthalt gab es täglich Aqua Aerobic und Wasserball im kleineren Pool und Spinning im Hauptpool (die Fahrräder waren im Wasser!!). Es wurde auch noch Bogenschießen angeboten. Am Strand gibt es ein Volleyballfeld, das jederzeit von jedem ohne Ankündigung genutzt werden konnte. Das Netz fehlte jedoch, es gab nur eine Leine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, herzlichen Dank für ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem in herrlicher, direkter Strandlage befindlichen 5 Sterne Hotels, in dem das Wohlbefinden eines jeden Gastes, auch in dieser neuen Realität, eine der Säulen unserer Arbeit bleibt, und bitte glauben Sie uns, dass wir es zu schätzen wissen, dass Sie in diesem Portal bewertet haben, wie gut Sie sich während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Ebenso sind wir stolz darauf, dass sowohl unser Standort, der freundliche Service, als auch die Qualität und Vielfalt unseres gastronomischen Angebots Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es macht uns glücklich, dass Sie einen so rundum erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.