Die Apotheke Cosmo in Jandia kann ich sehr empfehlen, mit einem Taxi, das die Rezeption für einen ruft, kommt man schnell dahin, und unweit von der Apotheke (UG) ist auch wieder ein Taxistand, um wieder zurück ins Hotel zu kommen. Ausflüge: hier möchte ich den Anbieter Individual Tours aus Fuerteventura allen empfehlen, er bietet einen phantastischen Tagesausflug mit einem kleinen Minivan mit nur wenigen Teilnehmern an, man sieht sehr viel von der Insel, erhält Mittags ein leckeres Mittagessen und hat wirklich viel Spass. Ich fand den Preis auch mehr als angemessen Calima: es kann manchmal zu dem Sandsturm aus der Sahara kommen, man kann sich aber über die Air Visual App oder über nachfolgenden externen Link informieren, wie die Luftverschmutzung aktuell ist, dann sollte man im Hotel bleiben! Hier die aktuelle Luftverschmutzung auf den Kanaren (Echtzeit-Luftqualitätsindex!): https://waqi.info/de/#/c/28.246/-14.142/10.8z
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten ganz bequem, es gibt eine schöne Kissenauswahl. Ausserdem kann man das House Keeping bitten, aus 2 Einzelbetten ein Doppelbett zu machen, so kann man wirklich gut schlafen. Ich hatte eine moderne bodentiefe Regenwald-Dusche mit Griff und täglich heissem Wasser. Es gibt eine gefüllte Mini-Bar mit diversen Getränken, die täglich aufgefüllt werden. Die netten Damen vom Housekeeping sind immer sehr bemüht, alles sauber und in Ordnung zu halten. Wenn einem mal etwas fehlt, wird es sofort gebracht. Es gibt auf jeder Etage einen Trinkwasser-Spender, das ist wirklich sehr praktisch, weil man sich so täglich sein Wasser aufs Zimmer in der Karaffe holen kann, ich habe es noch mit Elektrolyten (mehrere Mineralien) ergänzt, das hat mir bei der Hitze gut getan und lecker jeden Tag geschmeckt. Das ist ein Super Service, so muss man nicht Trinkwasser mühsam aus dem Supermarkt holen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Teppanyaki Japanisch Essen (1 x pro Woche inklusive bei vorheriger Reservierung): Hervorragendes frisch zu bereitetes 4 Gang Menü mit Sake und Grüntee. Ein Glas Rose-Wein passt perfekt dazu! Buffet: Reichhaltige Auswahl, es ist für jeden etwas dabei. Kellner: ich habe in 40 Jahren Reisen um die ganze Erde noch nie so netten, hilfsbereiten und Klasse Service im Restaurant und der Pool Bar 4. Stock erlebt, herzlichen Dank an das ganze Team! Empfehlung an die Restaurantleitung: man könnte bei der Pool Bar das a la Carte Essen bis 18.30 Uhr anbieten, bis eben das Hauptrestaurant öffnet, sie hat nur bis 15.30 Uhr Essen a la Carte, ansonsten Buffet mit Sandwiches, Eis, etc., aber ich fände es schön, wenn man sich den ganzen Nachmittag ein Gericht aus der Karte auswählen könnte.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Mein Fazit lautet: Schönes 5 Sterne Hotel mit traumhafter Strandlage und Super Service Die Rezeption ist immer sehr hilfsbereit, wenn man Auskünfte braucht. Das gesamte Personal im Iberostar Fuerteventura Palace ist äußerst nett, gut gelaunt und bemüht, so fühlt man sich als Gast wirklich willkommen. Den deutschen Gästen empfehle ich einfach etwas Spanisch zu lernen, auch wenn hier alle deutsch und englisch verstehen. Ich möchte mich besonders bei der Rezeption und dem Hotelmanagement für das andere schöne Doppelzimmer bedanken: ich hatte leider eine Erkältung (schon von Deutschland mitgebracht) während der 3 Wochen und deswegen tägliche Schwächeanfälle, der Wechsel vom Gartenzimmer im Schatten zu dem Zimmer mit Sonne auf dem Balkon hat es mir ermöglicht, dass ich mich immer mal raus auf den Balkon in die Sonne setzen konnte und so wenigstens trotz Erkrankung meinen Urlaub geniessen konnte. Herzlichen Dank für dieses Upgrade und ihre immer freundliche Unterstützung bei meinen Anliegen. Großes Kompliment für Ihren phantastischen Gästeservice!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Man hat einen traumhaften Ausblick vom Pool aufs Meer und den langen Strand von Jandia. Es gibt genug Liegen am Pool im 4. Stock. Zudem kann man sich einen Drink am Getränke-Wagen holen oder in die Pool-Bar sich setzen, entweder vorne an in die Sonne oder drinnen, wo es kühler ist. Ich fände es schön, wenn der eine Außenpool stärker beheizt würde. Wem es zu kalt ist, kann aber gegen Gebühr auch den warmen Indoorpool benutzen.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Sonstiges
Der Indoor Pool ist klein, aber gering frequentiert, es gibt Unterwasserdüsen und Schwanenhals-Brausen, das Wasser ist angenehm warm. Es gibt zudem eine heisse Sauna und ein Dampfbad. Ich hatte HP gebucht und der Eintritt im Spa-Bereich war 10 Euro extra für 1 Stunde, 15 Euro für 2 Stunden. Der Outdoorpool war mir etwas zu kalt, ich finde es gut, dass man dann in den Spa Bereich im 5. Stock wechseln kann.
Beliebte Animation
- Spiele
Das Animationsteam ist immer sehr nett, um den Gast bemüht und gut gelaunt, sie bieten Mojito Drinks und andere zum Selber machen an, das Bingo Spielen war ein schöner Zeitvertreib, der Spanisch Anfängerkurs war toll! Ich danke Euch für die wirklich entspannte Zeit, die ich im Iberostar Fuerteventura Palace hatte.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dagmar, herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie die Zimmerausstattung, unser gastronomisches Angebot und unser gesamtes Team so positiv bewerten. Die Anerkennung unserer Gäste ist für uns die beste Motivation, um weiterhin exzellenten Service zu bieten. Vielen Dank auch für Ihr Lob bezüglich unserer Wasserspender. Bei Iberostar setzen wir uns aktiv für verantwortungsvollen Tourismus ein und haben in unseren Anlagen, unter anderem, vollständig auf Einwegplastik verzichtet. Ihre Anmerkungen zur Pool Bar nehmen wir dankend entgegen und werden sie intern weiterleiten. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten, und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace