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David (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Toller All-Inklusive-Urlaub direkt am Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Selection Fuerteventura Palace liegt direkt an der Küste von Fuerteventura am Strand und bietet alles was man sich als Urlauber wünschen kann, saubere Zimmer, Meer, Pools, leckeres Essen, gutes Buffet und Erholungsmöglichkeiten. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Urlaub, wenn auch mit einigen, kleinen Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie, die aber völlig vertretbar sind. Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter, wenn auch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde mit seitlichem Meerblick verkauft und lag auf Ebene 4. Der "seitliche Meerblick" war eher ein Witz, da man durch das Glasgeländer am Pool eig. kaum das Meer sah. Vorteil der Lage war aber die schnelle Erreichbarkeit von allen möglichen Orten im Hotel. Der Pool lag direkt vor der Terrasse, das Restaurant war ebenfalls nur wenige Meter und zwei Treppen entfernt. Das Zimmer war ausgestattet mit zwei Einzelbetten, die Zusammengeschoben wurden - hier hätte ich mir eher ein Doppelbett gewünscht. Beim Reinigen wurden die Bremsen der Betten zudem manchmal nicht mehr festgestellt, sodass sich die Betten bewegt haben, wenn man die Bremsen nicht von selbst wieder festgestellt hat. Die Betten selbst waren aber sehr bequem, zusätzlich bekam man eine "Kissenauswahl" mit 3 Kissen. Die Beleuchtung ist auf jeden Fall ein Highlight - es gibt kein direktes Licht (außer im Flur und Badezimmer), stattdessen ist die Beleuchtung indirekt mit LED-Strips direkt an den Fototapeten. Die Minibar war - entgegen der Informationen hier - inklusive und wurde bei Bedarf täglich neu gefüllt. Das Badezimmer besitzt eine Regendusche und ein BD, sowie ein großes Waschbecken und einen großen Spiegel. Zudem sind Handtücher und Bademäntel inklusive. Neben einem großen Schrank und einem Safe gab es noch einen Schreibtisch mit Kaffeemaschine, sowie zwei Stühlen mit Tisch innen und auf dem Balkon. Das Zimmer war sehr sauber, die Reinigung fand allerdings jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten statt, hier hätte ich mir mehr "Planungsmöglichkeit" gewünscht, das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Anmerken muss man aber leider noch, dass die Zimmerkarten mehrmals nicht mehr funktionieren (sowohl im Zimmer selbst, als auch beim Betreten der Schiebetüren Richtung Strand), sodass diese getauscht werden mussten. Auch bei Touristen in unmittelbarer Zimmernähe, trat dieses Problem auf. Was allerdings gar nicht geht - auch wenn es nett gemeint ist - ist, dass die Mitarbeiter ohne jegliche Kontrolle von Personalien etc. das Zimmer bei Ansprache dann mit ihrer universellen Zimmerkarte geöffnet haben. Hier sollte man besser nochmal das Personal ansprechen und die Gäste an die Rezeption verweisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bewerten kann ich hier lediglich das Hauptrestaurant, indem Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfanden, da alle anderen Essensmöglichkeiten aufgrund der Covid-19-Pandemie geschlossen waren. Ich bewerte hier explizit das Essen und nicht die Organisatorischen Dinge (dazu hab ich was bei "Service" geschrieben"). Es gab zum Frühstück immer eine sehr große Auswahl an Backwaren und Müsli, Früchten, Eiern, Käse und Fleischprodukten, vor allem eine große Auswahl verschiedener Milchprodukte. Normale Milch, Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch usw. Außerdem konnte man sich Omeletts kochen lassen. Es gab außerdem jeden Tag frischen Orangensaft, sowie andere Säfte, wie Tomatensaft oder andere frische Fruchtsäfte. Beim Mittag- und Abendessen gab es immer eine große Auswahl verschiedener Gerichte. Von Paella über Roastbeef, bis hin zu Humme, Nacho, Kartoffeln oder Pizza. Es gab fast nichts, was nicht geschmeckt hätte, vor allem auch die Pizzen waren immer sehr lecker. Zusätzlich gab es immer eine große Auswahl an Desserts, die teilweise frisch zubereitet waren, teilweise fertig geliefert wurden. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht satt zu werden, im Gegenteil. Die Auswahl der Gerichte wiederholte sich nach ca. einer Woche etwas, was aber eigentlich bei jedem Hotel so ist.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind extrem nett und zuvorkommend, grüßen einen ständig und bedanken sich bei einem, selbst wenn sie deine benutzten Teller wegräumen. Ganz wenige Mitarbeiten waren jedoch weniger freundlich, bzw. meckerten einen an, wenn man sich im Restaurant auf einen Platz setzen wollte, der bereits für die nächste Mahlzeit "vorbereitet" wurde. Generell musste man bei Frühstück nie, beim Mittagessen selten und beim Abendessen quasi immer warten, bis man das Restaurant betreten durfte. Dies ist auf die Corona-Maßnahmen zurückzuführen. Womit ich auch kein Problem hatte. Die ersten Tage war dies auch im Restaurant kein Problem, es war nicht überfüllt und man fand auch relativ schnell einen Platz (der einem Abends auch zugewiesen wurde). In den letzten 3-4 Tagen änderte sich dies aber etwas. Gefühlt musste man länger warten als zuvor, aber auch das Buffet selbst war jetzt deutlich voller und einige Gerichte bzw. Teller/Gläser zwischenzeitlich leer - die dann erst nach einiger Zeit neu aufgefüllt wurden. Auch benutzte Teller und Besteck stand dann deutlich länger rum, sodass es teilweise einige Minuten dauerte, bis man einen leeren, sauberen Tisch fand. Entweder kam es hier zu einem plötzlichen Personalmangel oder die Gästeanzahl stieg plötzlich an, sodass die Balance zwischen Personal und Gästen kippte. Ähnlich war es auch bei den Pool-/Strandhandtüchern, die man vom Hotel gestellt bekam. Oftmals bekam man beim Versuch diese zu Tauschen die Aussage, dass aktuell keine vorhanden seien, da diese gewaschen werden und man in einigen Minuten wieder kommen solle. Hier würde ich als Betreiber einfach eine größere Anzahl an Handtüchern erwerben. Der Drink-Trunk war leider den ganzen Urlaub geschlossen und die Poolbar hatte - durch Corona - eig. keine Snacks oder Speisen, bis auf verpackte Sandwiches, sodass man auch das Mittagessen nichtmal so ausfallen lassen konnte um sich bei der Poolbar etwas zu holen. Auch in der Bar direkt vor dem Restaurant fiel der Personalmangel tagsüber auf. So dauerte es hier teilweise bis zu 10 Minuten bis man serviert wurde. Auch wurden wir des öfteren bei Getränkebestellungen nach unserer Zimmernummer gefragt. Der Sinn erschließt sich mir leider bis heute nicht, da All-Inklusive-Gäste ein Armbändchen bekamen. Auch wenn sich hier mehr negative Punkte finden, waren wir allgemein sehr zufrieden mit dem, meist sehr zuvorkommenden, Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in Las Gaviotas, direkt neben zwei anderen Iberostar Hotels. Besonders zu erwähnen gilt, dass das Hotel direkt in die Felsen gebaut ist. Die Rezeption liegt auf Ebene 7, die Zimmer verteilen sich dann auf Ebene 1 (Strandausgang) bis Ebene 6. Zum Strand kommt man über eine Treppe, die vom Hotelausgang direkt am Strand endet. Auf der rechten Seite neben dem Hotel gibt es in unmittelbarer Umgebung einen Burger King und kleinere Restaurants und Bars, sowie klassischen Souvenirläden (auch "Touristenfallen") und einem Spar Supermarkt. Mit einem ca. 15-minütigen Fußweg erreicht man die kleine Stadt Morro Jable, in der sich auch Apotheken oder Ärzte finden. Der Strand ist extrem weitläufig, im Juli 2021 war dieser immer nur sehr wenig besucht, sodass man dort extrem viel Platz hatte. Von Morro Jable aus kann man auch problemlos am Strand zurück zum Hotel laufen. Links vom Hotel gibt es auch eine Surfschule und die Atlashörnchenklippe, auf welcher man immer sehr viele Atlashörnchen vorfindet, die oftmals von Touristen mit Nüssen gefüttert wurden und allgemein sehr zutraulich sind. Wie der größte Teil von Fuerteventura gibt es sonst landschaftlich relativ wenig zu sehen. Die Mondlandschaft mit kahlen Bergen und Felsen ist überall ringsherum. Außerhalb von bewässerten, blühenden Abschnitten, wachsen weder Blumen, noch Palmen, noch sonst irgendwas. Das Hotel selbst ist aber schön bepflanzt. Wer aber nach Party oder anderen Events sucht, wird außerhalb vom Hotel kaum fündig in unmittelbarer Nähe. Eventuell bietet Morro Jable einige Bars oder Clubs, aufgrund der Covid-19-Pandemie war hier aber das meiste geschlossen. Vom Flughafen dauert der Transfer rund 75 Minuten, bei uns wurden lediglich 5 Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft angefahren bei An- und Abfahrt, sodass sich die Wartezeit in Grenzen hielt. Als Empfehlung würde ich auf jeden Fall den Tipp geben, viel Sonnencreme mitzunehmen. Durch die Lage und den Wind, merkt man die Sonne und damit zusammenhängende UV-Belastung quasi nicht und holt sich extrem schnell einen Sonnenbrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt drei Pools, wobei einer lediglich einige Meter Breit und wenige Zentimeter tief ist. Ein etwas größerer, runder Pool und der "Hauptpool" mit flachem Eingang, der sich über die halbe Terrasse des Hotels zieht. Der größte Pool war auch der einzige beheizte. Generell waren die Pools meistens nicht besonders voll, sodass man hier gut schwimmen konnte. Es fanden sich jeden Tag ganztägig verschiedene Angebote wie Poolfitness, Beach-Volleyball, Fußball, Bogenschießen oder Live-Musik. Hier haben wir an einigen, wenigen Aktivitäten teilgenommen. Zusättzlich gibt es noch einen Fitnessbereich, der - aufgrund von Corona - wohl nur nach vorheriger Anmeldung betreten werden darf. Außerdem gab es genügend Liegen, sodass eigentlich immer welche frei waren, trotz dass einige Urlauber ihre Liegen ganztägig mit Handtüchern reservieren. Ich denke aber, dass das Personal diese auch entfernt hätte, sofern keine Liegen mehr freigewesen wären. Ein Highlight war auf jeden Fall die Live-Musik von Kirzy und Leticia Selva. Generell würde ich jedem Urlauber empfehlen einen Tag mit einem Mietauto über die Insel zu fahren, da es außerhalb des Hotels soviel zu entdecken gibt, trotz dass die Insel größtenteils karg aussieht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.